Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von fußkalt

    Moin, wollte Euch mal mein aktuelles Projekt vorstellen. Jetzt erstmal ohne Bilder, muss ich am Woe dann nachschieben.


    Ausgangsbasis ist ein originaler Wishbone mit 12ér Shovel Herz, der aktuell in einem "schönen" Feuerwehrrot erstrahlt.
    Ich hatte eigentlich erst daran gedacht die Farbe so zu lassen, aber jedesmal wenn ich die Garage betrete und das Teil sehe ist es so, als ob mir jemand gegen die Pupille schnippst. Da helfen auch keine Flames weiter oder so.......wie eigentlich erst angedacht.
    Geplant ist, das Teil einfach schwatt, nicht matt sondern glänzend zu lackieren.
    Die Standrohre sind schon von mir entlackt - Grafittientferner!!! - und werden poliert.
    Hinten kommt ein Shinko drauf und vorne ein Bridgestone AC03 (16 - 19 Kombination).
    Da einer der Vorbesitzer einen viel zu breiten Ape auf die Narrow Glide Gabel geschraubt hat, wird natürlich auch der Lenker gewechselt. Hatte an einen alten, schmalen Buckhorn gedacht, der hier noch liegt.
    Vergaser ist aktuell ein CV drauf mit der Schinkendose. Läuft gut, wird aber noch geändert.
    Ein Eliminator II mit Knie steht schon Gewehr bei Fuß.
    Als Puff kommen Dragpipes rann, liegen hier auch noch.
    Ansonsten noch allgemeine Verschönerungsarbeiten wie polieren etc. Habe mir in den Kopf gesetzt - Achtung Zukunftsmusik - noch ein paar Teile selbst zu galvanisieren, sprich zu vergolden. Bsp. die Glocke von dem SU. Na ja, mal sehen.

    Nee, meinte eine Einbau- und Einstellanleitung um mit der Thematik mal vertraut zu werden. Vom Prinzip dürfte das wohl das gleiche wie bei der AWO sein.
    Vllt. hat ja jemand auch was auf deutsch. My technisches Englisch is not so good..... 8)

    Moin, mal eine Frage an die Auskenner: Welches Maß haben die Gewinde im unteren Gabeljoch bei der Narrow Glide Gabel? Das sind die Gewinde zur Aufnahme der vorderen Klemmbolzen.
    Danke dafür

    Also ich habe mich jetzt mal schlau gemacht. Schrumpffreies Epoxidharz soll wohl für Rückleuchten etc. die beste Wahl sein. Kann man mit Farbkonzentrat dann auch nach eigenen Wünschen gestalten. Ich werde mir das Zeug mal bestellen und dann weiter berichten.


    Bzgl. E-Nummer: Ist ja nur für Show and Shine........

    Mal ne Frage in die Runde: Kann ich eigentlich ein Krad, welches mit TP Nummer zugelassen ist wieder umtragen lassen (originaler Rahmen mit durchkreuzten Nummern)? Danke.

    Naja, geht ja nicht darum, ob der Rahmen auseinanderbricht sondern ob der zulassungskonform ist. Was die gesetzlichen Vorschriften angeht, bin ich mir manchmal auch nicht sicher, ob es da nicht unterschiedliche Texte gibt.........Einige tragen jeden (eigentlich nicht eintragbaren) Scheiß ein und andere pupen sich bei der kleinsten Kleinigkeit in die Hose obwohl unproblematisch zulässig.

    Was ich mich immer frage: Wenn das alles so angreifbar ist mit Prüfern kurz vor der Rente usw., warum postet man dann sowas in einem für jeden leicht zugänglichen Forum? Wenn alles so klappt wie geschrieben, dann OK und gut. Fahren und Spass haben aber doch nicht noch irgend wen hellhörig werden lassen durch derartige Beiträge.

    Moin. Habe bei Youtube einen interessanten Lötkolben mit "automatischer" Zufuhr von Lötzinn gesehen (weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll. Das war irgend so ein beknacktes Video aus Ami-Land mit blödsinnigen Lifehacks. Einzig der Lötkolben oder besser gesagt das Lötgerät war super. Kennt jemand sowas und wo kann ich das erwerben? Wäre schon eine Erleichterung beim Verkabeln. Danke.

    Moin, wollte bei meinem starren Hocker mal eine gereckte Gabelbrücke verbauen. Aktuell ist eine normale Ironhead Gabel drinn. Hat noch jemand sowas rumliegen? Ach so, sollte dabei nicht breiter werden. Danke.

    Nee, war jetzt auch kein EVO TC Vergleich. Die Überschrift ist wohl falsch gewählt. Sind letztlich beide gut. Ich denke auch, dass ich mit der RK besser bedient bin. War nur noch unschlüssig.