Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von lisser

    ok - dann lass ich die dass dort machen. hab auch noch ein paar Teile zum (neu)verchromen hingeschafft...


    hab das letzte mal dort vor 3 Jahren pulvern lassen und das war tippi toppi.


    Dose kommt mir nicht mehr in die Tüte... hab das früher immer mal gemacht - aber da kommste einmal mit´m Schraubenzieher dran und aber ist das Zeug.
    Womit ich auch gute Erfahrungen gemacht hab war LKW-Lack. Der war auch recht unempfindlich.


    Ich werde ne tankinnenbeschichtung nehmen - hab da jetzt mal ein bissl drüber gelesen und nur gutes gehört.


    Ja Speichenfelgen halt ;-) Hinten von ner XV535 und vorne von ner SR500. Musste aber paar Teile auf der Drehbank machen...


    Gruß

    ok. hab mal noch jemanden angeschrieben - mal schauen was der sagt...


    ist halt etwas blöd hier in der Pampa... da fährste jedesmal 30-40 km zu ner Galvanikbude... Wenn ich das 3 x mache dann hätte ich es beim ersten machen lassen können.


    Wollte nur mal nen ungefähren Preis.


    Mal schauen was das genaue Angebot sagt... ( will er mir per Mail schicken)


    zum Fluid Film: das Zeug hab ich im Auto genommen, da ist es super. Aber im Mopedrahmen?? Wie gesagt - der Motor saugt seine Luft durchn Rahmen. Wenns mir das Zeug in Vergaser zieht ist Feierabend. -> Muss was richtiges werden - also was was richtig aushärtet...

    Gruß in die Runde,


    war heute in einer Galvanikbude, die meine XV-Teile pulverbeschichten sollen und paar Teile verchromen werden.


    Nun dachte ich die Strahlen die Teile aber nix da - chemisch entlacken... soweit so gut.
    Der Hauptrahmen der XV hat ja nun Riesen "Löcher" durch die er atmet. Durch das chemische Entlacken wird nun auch der komplette Lack IM Rahmen entfernt...
    Idee für ne Lösung das innere vor Rost zu schützen wäre dieses Zeug von Fertan... nennt sich TAPOX
    hat da jemand Erfahrung mit? Oder ne Alternative die sich gut verarbeiten lässt ?


    Und dann mal ne Frage zum Kurs. Er meinte fürs beschichten ruft er ungefähr 280,- € auf... dazu kommen noch die Kosten fürs chem. Entlacken... denke mal bei 400,. € werde ich auslaufen...


    Ist das ok für die Teile - siehe Foto... dazu kommen noch die Gabelbrücken und ein paar Kleinteile.


    Danke für Eure Meinungen...


    bis denne


    Schade dass die "Metallerei" vorbei ist. Ab jetzt nur noch zusammen bauen und Elektrik :-(
    Jetzt geistern mir schon neue Sachen im Kopf rum. ;-)


    Nuja - erstmal anständig fertig machen.
    Morgen mal anfangen den Motor zu färben

    so - neben dem Hausbau wieder ein paar Sachen geschafft:


    Tankhalter fertig
    Hilfsrahmen fertig gemacht ( krass wie sich der Mist beim schweissen verzieht :-/ )
    Halterung für die Dämpferverstellung an den Rahmen geschweisst
    in den Benelli-Tank die alten Benzinhahnaufnahmen geschweisst - mal sehen ob die dicht werden :-)
    alle alten Lager raus (Schwingenlager ging nur per Flex)


    so und nun gehen erstmal alle Teile zum beschichten




    hier noch ein paar Foto´s




    Grüße aus Sachsen,


    hab mir ein altes Kackfass gekauft und werde es in den nächsten Monaten fertig haben.


    Ziel ist das Moped vom Greg Hageman (Doc Shops)...


    Eigentlich baut man nicht nach aber das Teil ist so gut geworden - da muss ich einfach ;-)


    paar Änderungen mach ich. Auspuff wird 2in1, Vorderrad bleibt 100er ( nicht 120er - das kommt vielleicht nächstes Jahr), Gabel kürze ich erstmal nicht


    Hier mal 3 Bilder vom aktuellen Stand. Am WE werde ich den Rest des Hilfsrahmens schweissen (Batteriekasten usw) und dann gehts bald ans abmontieren und putzen,schleifen,sandtrahlen,beschichten und lackieren ;-)







    also ich war gerade mal draussen messen... der 140er passt rein.


    ich kann zum innenleben des kardanantriebs noch nix sagen - den hab ich noch nicht auseinander gehabt.


    sind die umbauten nötig wenn ich beim reifenwechsel nicht den kardantunnel ändern will oder immer? da war doch was mit aussermittig einspeichen um das zu umgehen...


    wenn ich den kardantunnel mit abbauen müsste um an die felge zu kommen, wäre mir das egal... ;-)


    dann hab ich mir mal den vorderreifen angesehen und mir überlegt, dass der aufwand zu groß wird. ein 120er geht knapp rein, dann aber ohne schutzblech ( so solls ja werden)
    110 geht auch aber dann nur mit anderer felge... aber ich werde nun anscheinend doch die 1.85 x 19 nehmen und nen 100/19 drauf machen. aufwand/kosten/nutzen passen da am besten...

    Ja für hinten steht schon die xv Felge bereit. Warum umspeichen? Sollte doch original passen.
    Warum geht vorne nicht breiter wenn ich auf 2.15 x 18 umspeiche?
    Hab von bridgestone ne Freigabe gefunden da steht 120/90 auf 2.15x18 -> zwar als Hinterrad aber das muss bei mir eh mit ner 21er abgenommen werden.


    Meinste ich hab keine Chance?

    ne SE 8)


    Noch ne Änderung: vorne soll wenn möglich 120/90 18 auf ne 2.15x18 drauf.


    Die XJ 650 hatte die Kombination als Hinterrad. Müsste also theoretisch funktionieren

    Hi. Ich hab noch ein paar andere Optionen.
    Die hinteren Felgen einer Honda CB 750 oder ner XL 500 gehen auch.


    Stelle ich mir das evtl zu einfach vor?
    Ich will für eine Yamaha XV 750 ein neues Vorderrad bauen
    Die Nabe mit Bremsscheibenaufnahme passt von der SR 500.
    Umspeichen will ich auf 110/90 18. Für die Reifenbreite brauch ich mind. 2.15


    Hat jemand Erfahrung mit sowas oder wird das Tüv-technisch zum Debakel ???


    Thx