Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von lisser

    Glaub 4 oder 5 ;) und alle sind ein wenig anders.

    Aber da steht natürlich auch nicht viel drin, was mir bei den letzten Arbeiten hätte helfen können. Ist halt komischerweise nicht mehr zu 100% original der Karren. Und ein Handbuch für meine Custumbude hab ich noch nicht gefunden. :grin:


    :allesgut:

    Morgen früh 10 Uhr hole ich die Bastelbude ab.


    Kann mir das Gejammere nicht mehr anhören.






    😂😎

    Hab 3 verschiedene Höhen eingestellt.. 1 x mit überlaufen und 2 x bekam er zu wenig Sprit.

    Komischerweise war die Schwimmerkammer leer und er hat auch nix aus meinem "Aushilfsschlauchtank" gezogen...

    Aber wie gesagt - mit dem S&S läuft sie ja. Der Butterfly liegt im Regal 😄


    Muss mal noch das Kickerprozedere studieren. Springt manchmal erst auf den 6.-7. Kick an.

    Vorhin kurze Testrunde in Flipflops und ohne Helm - schaltet und bremst jut.


    Erstmal Päuschen...


    Übrigens ist der Regler verbaut. Könnte einer von Accell sein...

    Damit muss ich mich aber erstmal beschäftigen. Wichtig ist mir dass sie erstmal anständig läuft.



    könnte der sein. Sieht von aussen zumindest so aus 😉


    https://www.wwag.com/de/bosch-type-regler-12v-13-544

    hä, hier fehlt was.

    die Kontrollleuchte leuchtet immer wenn ign on und der Accu eine höherere Spannung als der Generator hat. nach 10 min fahrt hat ie Batteriezündung den accu soweit runter gezogen das der generator wieder mehr Spannung hat als der accu und die leuchte geht aus. Vorrausgesetzt der mechanische Regler ist korrekt eingestellt, alternativ den elektr. Samwel Delco Style 12 V verbauen.

    Batteriespannung bleibt konstant bei 12,2 V... am Regler auch. Muss das so niedrig sein?


    Eigentlich hab ich die Karre nur gekauft um

    wieder was zu lernen ! 😎😄


    Muss nachher mal noch kurz polarisieren... ich probiers einfach mal.


    Öko du hast voll Recht 👍

    hä, hier fehlt was.

    die Kontrollleuchte leuchtet immer wenn ign on und der Accu eine höherere Spannung als der Generator hat. nach 10 min fahrt hat ie Batteriezündung den accu soweit runter gezogen das der generator wieder mehr Spannung hat als der accu und die leuchte geht aus. Vorrausgesetzt der mechanische Regler ist korrekt eingestellt, alternativ den elektr. Samwel Delco Style 12 V verbauen.

    Und hier hab ich wieder was gelernt 👍

    Anscheinend lädt die Lichtmaschine nicht richtig... zumindest ging gestern die Ladekontrollleuchte nicht aus...

    Aber sie lief ja nur die 15 s... teste ich heute nochmal.


    Spannend: bei der Karre muss man nach einem Batteriewechsel den Generator polarisieren. Auf so ne Idee kommt doch keiner... irgendwie entsteht durch das Kurzschließen erst das Magnetfeld in der Spule.


    Ich melde mich wieder wenn ich die Karre mit dem Gartenschlauch lösche 😂😂😂


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So Ladies.


    Gestern kam der S&S Super E. Erstmal ne Runde ins Freibad geschickt das Teil und dann angebaut.

    Musste die Filtergrundplatte erstmal für den Chokehebel mit drantüdeln. Kommt wieder ab. Neuer Chokehebel ist geordert..

    Warum der Keihin kein Sprit bekommen bleibt mir ein Rätsel. Schwimmerstand war auf Soll, wenn ich es mit Luftdruck und Schwimmer per Hand zudrücken versucht habe ging auch alles.


    Hin wie her - der S&S ist viel schöner und einfacher aufgebaut. Nix zwei Klappen usw...






    und Sound ist auch wunderbar.


    klingt wie Große:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nee sobald man am Gas rupft verändert sich die Stellung... das nervt solange man keinen Chokebowdenzug dran hat. Und der kommt auch nicht dran.


    Übrigens ist ne Dyna S Singlefire verbaut.


    Hab heute nochmal kurz nach dem Schwimmerniveau geguckt. Hab mal nach Lehrbuch eingestellt - komischerweise läuft die Schwimmerkammer nicht voll mit Sprit.


    Ich mag den Vergaser irgendwie nicht... ich glaub wir werden kein Bier zusammen trinken gehen. 😄


    die machen die komischsten fehler,und kosten nix.neu heisst nicht in ordnung,musst ich auch schon parmal feststellen,auch bei zündkerzen.ne gerissene zündspule wär auch so ein kandidat.

    Sorry hatte den Text nochmal geändert. Regler ist neu... Kondensator hab ich noch nicht geguckt.

    zündet ja ✌️