ventilfräser hätte ich auch hier... falls da einer dabei ist der bei deinem Kopf passt.
Dauert 10 Sekunden 😎
ventilfräser hätte ich auch hier... falls da einer dabei ist der bei deinem Kopf passt.
Dauert 10 Sekunden 😎
Gibt auch nen Aufsatz für die Bohrmaschine... dann geht das ganze 5 x so schnell.
Kann ich dir schicken wenn du willst !
Würde ich nachschneiden (lassen)...
Der Aufwand das nochmal auseinander zu bauen wäre mir zu groß
erstmal warten wie es wird 😎
jaaa. War 14 Uhr dort und musste 15 Uhr wieder in LE sein 😬
Da bin ich sehr gespannt drauf. Ich hab das bei Felgen die hier liegen auch noch vor.
Lässt man die Lager dafür in der Narbe oder ist das egal? Oder kommt da nen Propfen rein?
Kommt drauf an wie die das einspannen wollen/können. Ich hatte die Radlager schon draussen - hab sie aber wieder reingekloppt weil ich dachte die Lagerstellen werden minimal größer durchs verdichten.
Ist aber wohl nicht so... er macht sie raus und spannt die Felgen mit Gewindestangen ein.
In Regis-Breitingen
Thorsten - schick her 😉
Felgen sind auch beim hochglanzverdichten...
Hab 70% der Speichen rausgemacht damit die Schleifmittel schön zur Nabe gelangen können...
Der Felgenrand war tüchtig zerballert. Sieht aus wie 1 x mit Platten durchs Kiesbett geballert...
Nuja - auch da: geschliffen und geschliffen - Rest machen die Schleifmittel im Fass. Hab leider kein Foto von mach dem Schleifen gemacht... ist aber wieder glatt wie Babypopo
Naben werden vorher Glasperlengestrahlt und dann verdichtet.
Soll dann aussehen wie verchromt. Bin gespannt 😎✌️
in ca 3 Wochen wissen wir mehr.
P.s. Die Lager kommen neu 😉
sooo.
Nachhaltigkeit ist ja voll im Trend... Deshalb 1 x Fussrastenanlage aufarbeiten.
Ich hab im Internetz eine alte Moto Italia Anlage gefunden. Linke Seite ist sie entweder mal abgelegt worden oder der Fahrer konnte wirklich fahren 😂😉
Jedenfalls zwei neue Rasten besorgt, alles zerlegt und dann mal geschliffen, geschliffen und poliert. Ergebnis passt glaube gut zum Rest... Glitzi glitzi 😎
Oben so wie gekauft. Unten die rechts ist die von oben. Die andere hab ich erstmal grob gereinigt.
jo. Zum Glück gibt es ja verschiedene Geschmäcker 😂😎
Ich wollte sie ja roh lassen - aber leider kommt das bei mir immer wieder durch, dass die Dinger aussehen sollen wie neu.
Ich kann nun mal nicht anders.
Ich nehme übrigens von drehmel den gaslötkolben. Der hat auch diverse Aufsätze für heissluft. Auch diesen gebogenen.. der würde sich mit den lötverbindern sicher gut machen
Ich finde die Dinger fürchterlich... da haste dann überall diese Würste im Kabelbaum.
Dann doch lieber Lüsterklemmen !!!
😅
jo. Das wird fast schon so dicht. Den Rest macht die Klemmung und die Auspuffdichtmasse...
So ne dreier-Stufe will ich nicht...
Und die 3 unterschiedlichen Farben sind mir buggi...
Soll low-cost bleiben und da muss das reichen
Na polieren !!!
jo das geschweisste Ding war da verbaut... die war halt echt roh !
Hat alles funktioniert - sah nur nicht immer so wunderbar aus 🤣
Das gute Werkzeug zu kaufen lohnt nicht bei 3 Rohren im Jahr. Und das für 30 € bei Amazon usw kannste für Gießkannenblech nehmen. Alles über 1 mm Wandstärke schafft das nicht
sooo weiter geht's
Krümmer und Töppe passen ja wie gesagt nicht zueinander...
Alt war das hier verbaut:
Neu: passend aufgeweitete Edelstahlrohre... die werden natürlich noch poliert. (Ist nur aufgesteckt.. bissi schief)
Hinten werden die geschlitzt und mit zwei Muttern schweisse ich ne Klemmung dran. Dann kann ich die ohne sichtbare Klemmung verbauen.
Interferenzrohr ist auch da...
Hab ich machen lassen. Firma Hild-Tuning... kann ich nur empfehlen. Super schneller Service und die machen alles auf Wunsch fertig.
Hatte bei ihm vor paar Jahren Edelstahlrohre/Bögen usw bestellt.
Selber weiten bekommt man mit dem China-Werkzeug nicht hin... muss heiß gemacht werden und dann mit gutem Werkzeug geweitet werden.
Bis später
Als nächstes kommen die Räder dran...
Oder die Fussrastenanlage... mal sehen 😎
Das konnte ich bei Harley auf der Homepage finden, also eine Electra glide Classic 1992 hat keine Papiere auch nix von der Einfuhr war nicht in D zugelassen
Also nicht verzollt usw...
Das wird sportlich!
Eher Finger weg oder als Teilespender nehmen
Ich hab Scheibendichtung genommen... nach 50 km lagen sie auf der Straße
Übrigens hält Scheibenkleber auf den Trittbrettern 1000% - nur auf den Gummies nicht. Sinnlos