Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Paradoxum78

    einspeichen kann man ja leicht selbst und
    auswuchten mit ein bisschen übung und geduld auch


    Also einspeichen geb ich dir absolut Recht ist wirklich nix dabei aber zentrieren ist so ne Sache.... Woher willst du wissen das die Felge richtig gewuchtet ist?
    Ich lasse das lieber von nem Profi erledigen,


    A > schneller
    B > Zeit-Kostenfaktor

    Ich glaub auch das das mehr von der Tageslaune Abhängig ist. Wenn der Tüv´ler vielleicht mal wieder ned an seine Alte ran durfte....


    Hatte auch schon den Fall das ich telefonisch ne Anfrage gestellt habe, der Idiot vom Tüv meinte dann "KEINE CHANCE". Ich dachte mir: Na das wollen wir doch mal sehen :box:
    Prombt rotzfrech mein Vorhaben durchgezogen und 2 Wochen später genau zu dem Tüv´ler gefahren der mir "KEINE CHANCE" geflüstert hatte... Naja, ende vom Lied ich hab´s im Schein stehen... Was soll ich sagen, Ein Haufen Vollidioten eben :tüv:


    Meine Erfahrung, einfach machen und wenn der eine ned will dann gibts noch genug andere Zweigstellen :thumbsup: Einer trägts immer ein wenn nicht direkt Pfusch ist ;P

    ich glaub ich hab mich nicht klar genug ausgedrückt,


    was ich suche sind die genauen Abmessungen einer Speiche zum einspeichen einer Felge 4,5 x 15 (XVS 1100 Hinterfelge) auf die orginal Nabe einer VN800.
    Da es bestimmt schon eine gibt die es gemacht haben, müsste es ja auch einige geben die mir die Abmessungen angeben können von ihrer eigenen Bestellung.
    Zur Spannerei bringen kann ich die auch aber mir ist wichtig so gut wie alles selber zu machen. Darum geht´s für mich bei nem Umbau ;) :D




    -Gewinde


    -Schaftstärke


    -Speichenlänge in mm gemessen von innen Haken bis Speichenende


    :danke:

    also kürzen und Gewinde drauf kann ich selber das ist ja simpel. Ich will nur kein Teil vom Moped in der Weltgeschichte rumschicken da ich nen guten Speicher kenne aber der kümmert sich nur ums Speichen und Richten selber. Besorgen muss ich die vorher. Finde auf der HP keine Preisliste ?(

    Hey Leute,


    hab mir in der Bucht nach EINEM JAHR Suche endlich ne Felge von ner XVS 1100 geschossen :thumbsup: Jetzt meine Frage:
    hier hat doch bestimmt schon mal jemand so ne Felge in ne VN 800 A "gequetscht"?! Kann mir der- oder diejenige mal die Speichenlänge sagen oder gehen bei der original Nabe auch die orginalen Speichen?