So Männer, kleines Update, tüv ohne Mängel und alles eingetragen... sogar die analoge tankanzeige steht jetzt drin
Beiträge von Paradoxum78
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lenkkopfblende geb ich dir völlig recht die ist echt mal richtig hässlich werd ich auch abbauen oder besser weglassen nächsten Winter... sieht nur ohne mit dem bordeaux roten Rahmen noch viel bescheuerter aus
Chrom find ich persönlich geil zumal der Zustand top ist und ohne Blasenbildung
Seitendeckel findest du schlimm? Warum das denn?
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Das ist kupfer metallic Und nochmal, Rahmen wird nächsten Winter gepulvert
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Bin doch nicht eingeschnappt... warum auch Er hat seine Meinung ich meine. Ich Zweifel ja nicht an das er n guter Schrauber ist aber wie schon gesagt, es ist immer Geschmackssache. Der eine mag enduro, der nächste rennhobel usw. Einer ape, einer flyerbar etc
Wenn ich ne profiwerkstatt hätte könne ich halt auch mehr umsetzen hab ich aber nun mal nicht und mit den Möglichkeiten die ich im Moment habe hab ich das beste rausgeholt. Mechaniker seh ich nicht ein, 80€ die Stunde zu blechen das würde den Wert vom Hobel ums 10fache übersteigen bis der mal fertig ist
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Wo hab ich dich denn persönlich angegriffen? Austeilen kannst ja ganz gut aber wehe es wagt jemand deine Art zu kritisieren. Echt erwachsen öko
naja egal ich bin raus hier ist mir zu dumm
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vlt. Hab ichs überlesen aber warum bleiben die gekappten Struts dran inkl. Soziusrasten?
Kommt noch weg ich brauch aber erst noch ne lösung für eine Befestigung.
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sach ma öko ich Zweifel langsam daran das du flüssig lesen kannst Ich sagte phase 1.. welchen Teil hast denn daran nicht verstanden?
PHASE 1 von ZWEI
Zu deinen aufgeführten Punkten,
wenn ich einen Fender gewollt hätte mit 1cm Abstand zum Reifen hätte ich einen gekauft oder gebaut.
Gabel hab ich weiter oben schon geschrieben darauf hast du auch geantwortet und denkst du dassweiß ich nicht das das teuer wird? Also ehrlich.
Stahlflex kommen auch erst nächsten Winter genauso wie Armaturen und Rahmen pulvern.
Außerdem kommt ein neuer Kabelbaum auf dem aktuellen Stand der Technik rein. Dazu noch jede Menge andere Kleinigkeiten. Ich will jetzt erstmal das Verhalten der trude kennenlernen damit ich auch weiß was ich noch ändern muss.
Mir fehlen nicht das Geld sondern die Zeit. Hab ja noch was anderes zu tun als am Moped rumzuschrauben.
Kleiner Tipp noch an dich öko:
Mag ja sein das du n guter Schrauber bist aber optik ist subjektiv da kann jeder machen was er will und ich bin mir sowas von sicher das mir an deinem bike auch so einiges nicht gefällt aber warum sollte ich rumkritisieren ist ja DEIN Hobel Leben und Leben lassen
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nächste Woche noch TÜV dann kanns losgehen
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So Männer, Umbauphase 1 abgeschlossen
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Ach ja, sie ist gestern sofort angesprungen und läuft wie ein uhrwerk da bin ich schonmal froh
Ich werde im getüvten Zustand nochmal von allem Seiten Bilder machen und wenn ich was anpasse/ändere auch.
soooo schlecht ist ja euer Feedback zum Glück nicht Das man es nie jedem Recht machen kann ist sowieso klar und auch nie meine intension gewesen da der einzige dem es gefallen muss ICH bin
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Warum Struz abflexen wenn man diese such komplett abbauen und an den Dämpfer aus VA oder Sluspacer ersetzen kannst?
Ist der Wagobaustand vor oder nach dem Umbau?
Ich sage mal GFK Fender...da solltest zwingend Minimum 4mm flache Strutz mit der drrifachbecestigung an der Dämpferaufnahme sowie hinteren Rastenaufnahme...wenn du den aktuellen Schrotg mal runtergebaut hast...li/re haltbar befestigen...bevor dir das Heck beim ersten Schlagloch in den Rücken piekt.
In Kombination mit den Schaukelpferdseriendämpfer sieht es nicht nur fahrtechnisch sonder auch optisch arg grenzwertig aus.
300er YSS ab 185€ in neu ...mit ABE...denke mal zumindest drüber nach...
Im Trudenforum verkauft demnächst einer welche gebraucht, so gut wie nie gefahren...tauscht ggf. Mit dir.
Die Struts lasse ich bewusst weil ich dort noch ne sissybar montiere die ich auch noch bauen muss
Dampfer sind nicht die originalen
Und wie gesagt kein gfk sondern Stahlblech siehe Bild, das war richtig Aufwand und nun hab ich originalen befestigungspunkte und der TÜV kann ned meckern. Mein Problem ist das die 2,5 Jahre gestanden ist und ich erstmal mit so wenig Aufwand wie möglich einen halbwegs vernünftigen Umbau fürn TÜV machen wollte und auch gemacht habe. Ist schon nervig genug in Deutschland mit der tageszulassung das der graukittel ne Probefahrt machen kann. Ohne Zulassung kein TÜV und ohne TÜV keine Zulassung.
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Also, die vagoklemmen sind nur zum testen ob alles richtig verkabelt ist. Gestern wurden die Verbindungen alle gelötet
Beschriftung in altdeutsch hat für mich ne Bedeutung und ist eine omage (schreibt man das so? ) an eine lebenssituation. Die 78 ist mein Baujahr.
fertig bin ich ja noch lange nicht es kommt aber jetzt erstmal der TÜV und nächsten Winter geht's weiter.
Das der Rahmen noch lackiert wird ist klar aber momentan zuviel Aufwand da ich nächstes Jahr den Hobel sowieso zerlege Lacke ich den Rest auch erst nächstes Jahr.
kommt ja auch noch springergabel und n neuer Kabelbaum. Muss jetzt erstmal wieder sparen
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aktueller Stand
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musste erst bilder verkleinern
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Lenker montiert
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hey Männers, ich stell euch mal meinen Umbau von dem Winter vor...
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Danke für die Antworten, habe Odin mal ne pn geschickt. Mal schauen. Samstag schaut sich das mal n Kumpel an der fit ist was elektrik angeht. Die komplettzerlegung kommt nach dieser Saison da ich ja mit der auch fahren will
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Die ist ja funktional jetzt Dadurch das ich noch n zweites bike und a mofa hab ist es relativ egal wie lang es dauert. Heute mach ich mal die heckverkabelung fertig und schau ob die analoge tankanzeige dicht ist. Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus meinem Gebiet
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Bin bei elektrik nicht allzu fit Was muss ich dabei beachten? Gibt ja ein paar unterschiedliche und ich will nicht die falsche bestellen noch dazu brauch ich erst noch n Lötkolben. Bin erst vor 3 Wochen in meine erste eigene Werkstatt gezogen und musste dort erstmal Strom verlegen und da ich da a kleiner depp bin hat es etwas gedauert.
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hey Leute, nach mehrjähriger Abstinenz melde ich mit neuem Projekt wieder zurück...
Hab die VN 800 verkauft und mir ne VS 800 geholt weil ich wieder ein Projekt starten wollte.
Nun meine Frage an alle Elektrik Profis:
Ich will der Kabelbaum abändern oder besser abspecken und neu verlegen. Hab nach einigen Google Stunden die joost-box entdeckt und wollte mal wissen ob die was taugt...?
Was ich schon gemacht hab ist z-lenker ape, anderer Scheinwerfer, falcon vorverlegte, umlackiert in kupfer-metallic, kupplung neu. Fender, sitz und elektrik ist grad in Arbeit.
Vielleicht hab ich ja auch Glück und es findet sich ein versierter Schrauber aus dem Raum Traunstein der mich bei ein paar Bier 🍺 unterstützen kann.
LG