Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Mc.Clane

    Jau, Buchsen hat sie. Denke ich gucke erstmal wo der Nachlauf effektiv liegt wenn das korrekte gabeljoch und Vorderrad drin ist (da steckt momentan nur ne Radachse drin, heißt dann kommt sie noch ein wenig senkrechter) und dann spiele ich wohl als erstes Mal mit einem ein wenig längeren oberen Ausleger.

    Bremse ist ne Hamburger drum von den alten Ironheads und K-Modellen zb.

    Also die Trommel die noch eingespeichert wird. Das Gussrad was zur Zeit in der Girder steckt ist nur ein Platzhalter ;)

    Haha bei der Dämpfung mach ich mir keine Sorgen, sowas brauch ich nicht. Der nachlauf dürfte aktuell bei 0 liegen, aber ich kann ihn durch 1~2 Eingriffe so korrigieren das zumindest ein genügender nachlauf vorhanden ist. So ist es aktuell unfahrbar...

    Lange Zeit nichts passiert hier, tut mir echt leid. Im Moment hab ich einfach zu viel zu tun. Aber ich habe fleißig angefangen Teile zu sammeln, und zusammen mit neuen Ideen formt sich langsam ein Bild und eine Richtung...


    Vorne wird es eine 21x1,6“ Akront Alu-Hochschulterfelge mit einer Originalen Harley Hamburger Drum.

    Und ich habe gestern die neue Gabel ab geholt, eine Girder von einem Fecht-Trike. Ich bin gespannt ob ich die Geschichte mit dem Nachlauf so hin bekomme das ich mich nicht auf den ersten Metern direkt aufs Fressbrett lege, fürs erste reicht mir das es verdammt sexy aussieht. Frohe Festtage euch allen ;)

    Sooo Leute, nachdem ich es endlich geschafft habe mein längstes Projekt überhaupt zu beenden (Studium) kann ich mich endlich wieder wichtigen Dingen widmen... In diesem Fall meiner geliebten Ironcrap ;)


    Als erstes gab es nun einen sauber ausgeführten Headjob von Micke Motorenbau in Bochum. Dieser beinhaltete neue Ventilführungen, Ventile, Ventilschaftdichtungen und Fräsen der Sitze. Grade hab ich mal die Köpfe lackiert ( an dieser stelle ein herzliches FICKT EUCH an die Firma die dem Deckel der Dose eine ganz andere Farbe Nuance gegeben hat. Jetzt sehen meine Zylinderköpfe so aus als wären sie verzinkt...)

    Die brennen jetzt erstmal fröhlich im Ofen vor sich hin. Morgen bekommt die Gute dann die frisch gewohnten Zylinder samt neuer Kolben und den ganzen Rest wieder auf ihren erbärmlichen Motorblock geschraubt.


    Code
    [img]https://up.picr.de/33570466ux.png[/img]


    Code
    [img]https://up.picr.de/33570469wl.png[/img]


    Code
    [img]https://up.picr.de/33570467dc.png[/img]


    Code
    [img]https://up.picr.de/33570468cj.png[/img]



    Ein ganz besonderes Goodie habe ich die Tage noch besorgt und ein bist chic gemacht; die Rockerboxen in der frühen Shovelhead ähnlichen Version von 57-71...


    Code
    [img]https://up.picr.de/33570572is.jpeg[/img]


    Code
    [img]https://up.picr.de/33570573gv.png[/img]


    Code
    [img]https://up.picr.de/33570574uh.png[/img]

    Auf bald ;)

    Joa also es steht nicht gut um die gute... nachdem mich ein Kumpel aufgelesen und zum chopperbash getrailert hatte, haben wir die Köpfe gezogen. Und es ist alles in erbärmlichem zustand, bis hin zu den Pleueln die höhenspiel auf der Kurbelwelle haben. Allerdings war mir nicht ersichtlich wo schlagartig 1liter öl durchgeblasen wurde. Es war nirgends ein Schaden zu sehen der diese spontane Entladung des Öls in den brennraum verursacht haben könnte. Das sah zwar alles fertig aus, hätte aber mit der Zeit mehr werden müssen, und nicht so plötzlich...

    Ok; ich mache mal die offene Gesprächsrunde auf.

    Kerze vorne schwarz, hinten weiß. Im Stand glüht der vordere Krümmer nach etwa 5-10 Minuten. Das Dingen dreht nicht sauber aus.

    Ventilspiel (Stößelstangen) sind korrekt eingestellt.

    Vergaser S&S super e mit 70hd

    Zündung Dynatek S mit jeweils einer Spule für vorne und einer für hinten. (Statisch getimed)


    Ich werd wahnsinnig.

    Jau, da ist stellenweise von Werk aus echt kriminell wenig Platz zwischen offenen Plus Polen und Bauteilen mit Masse. Generell komisch gebaut der Hobel. Da läuft von Werk aus der entlüftungsschlaucht von der Kurbelgehäuseentlüftung vor dem Öltank runter, 5mm neben dem Krümmer...

    Naaajaaa... ich warte jetzt mal auf den coolen Cycleelectrics Regler den ich von nem Kumpel günstig geschossen habe und auf die neue Lima, dann Puzzel Ich den Eimer wieder zusammen und hoffe mal auf ein Paar Sonnige Kilometer. Bald ist ja schon wieder der Flanders-Chopper-Bash...