ZitatAlles anzeigenOriginal von horsepower
Zu den Bikes mal was zum Nachdenken:
Unbestritten gehören seine Customs auch nicht zu meinen Favoriten, einzig die Moulin Rouge fand ich persönlich "ganz nett".
Soweit die Einordnung in meinen persönlichen Geschmack.
Objektiv muss man einfach berücksichtigen, dass die Bikes einfach nur "extreme Übersteigerungen des damaligen Trends" waren. Die technischen Möglichkeiten "vor der Verfügbarkeit von 5-Achsen-Flow-Jets in jeder dritten Hobby-Schrauber-Bude" wurden voll ausgereizt.
Es waren diese Bikes, die einem anderen Herrn K. ordentlich Kohle und noch mehr Publicity brachten... und diesen vielleicht auch technisch inspirierten und animierten....
Wolfgang's Kommentar zur technischen Fahrbarkeit trifft's aber auch ganz gut
Diese Bikes haben die deutsche Customszene international und v.a. in Daytona erst auf den Schirm gebracht. Genau da pass(t)en diese Bikes hin.
Daher kann ich den Bikes entsprechenden auch Respekt zollen, obwohl sie mir persönlich nicht gefallen.
Korrekt - habe dadurch die " Deutschen " ganz nach vorne gebracht. Die lassen mich mitlerweile seit 8 Jahren als zweithöchster Kampfrichter über die Nachwuchskünstler der Radical Bikes richten.
Der derzeitige Trend geht jedoch deutlich zu genialen Lowcost Lösungen da die Kohle überall in der Welt verpufft ist. Die Leute müssen heute überleben. Wie wir alle!