Ja die Linie kommt ganz gut.
Der Lenker ist von ner Hercules Prima 5. Mofa Style.
Ja die Linie kommt ganz gut.
Der Lenker ist von ner Hercules Prima 5. Mofa Style.
Wenn du die Sitzbank so machen willst, würde ich schauen dass du den Bogen des Tanks beibehälst, stell ich mir kühl vor
Das sieht gut aus
Ja so dachte ich das. Das ganze aus Metall, schön in Form gedengelt aber anders als auf dem Pappding zu sehen ein wenig weiter beim Stoßdämpfer runter gezogen. Brauch aber erstmal einen Tankdeckel, damit ich den Tank zu Ende bringen kann. Danach gehts erst an die Sitzbank.
Hallo Schraubergemeinde.
Ich habe von einem Kollegen seine XS 650 zur fast freien Verfügung bekommen. Zur "Verschönerung" versuche ich einen Tank und eine Sitzbank zu bauen. Dafür versuche ich das gegebene optimal zu nutzen. Der Tank ist schon grob fertig, fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie Tunnel und Befestigung. Die Sitzbank ist erstmal grob aus Pappe geschnitten, damit man die kommende Richtung erahnen kann. Die Sitzbank, dachte ich bezieh ich dann mit Leder. Der Lenker ist nur provisorisch und eine andere Lampe wird auch noch angebaut.
Weiß nicht 100% ob die Richtung passt?!
Gruß
In Hamburg gibt es zwei Tages Seminare.
http://www.yourmove-akademie.de/index.php?id=38
Definitiv. Gute farbwahl.
Ziemlich geil.
Fenders und Sitz werden selbst gedengelt und den Sporty tank kann man ja vielleicht noch n kleinen Kopf kürzer machen. Mal sehn.
Aus Spass an der Freud und weil ich mit der Triumph grad ins Stocken gekommen bin, hab ich mal meine ne Honda CB 250 am Heck gekürzt, die oberen Streben runtergesetzt und die Stoßdämpferaufnahmen neu verschweißt. Längere Schwinge einer Honda CB 500 eingepasst. Verbauen werde ich wohl nen Simson SR2 Tank, obwohl der Sporty wenn er richtig angepasst ist auch ganz gut kommt. Kabelbaum kommt neu und wird mit ner F-Box eingestrickt.
Wenn man danach geht darf man gar nicht mehr umbauen.
Schade das sich fast alles nur noch um Geld dreht.
Glauben heisst nicht wissen. Und wenn der gutachter ein gewissen hat wird auf jeden fall eine rahmenvermessung in die Kalkulation mit einfließen lassen. Na auf jeden fall wirst du ja bares sehen und dir bleibt überlassen was du damit machst.
Wird wohl auf ein Totalschaden hinauslaufen. Wenn die Brücke gebrochen ist wird mit Sicherheit was am lenkkopf passiert sein. Demnach wird wie oben schon geschrieben der wiederbeschaffungswert abzüglich des Restwertes ausbezahlt. Was du dann mit der Kohle machst bleibt dir überlassen.
Altes neu aufleben lassen...sehr gut! Find dein Hobel sehr fett. Schöne Arbeit. Fetzt!!!
Schöner Umbau. Die Farbe gefällt mir auch genauso wie deine Werkstatt. Was ist das fürn Tank? Zündapp?
Backofenspray...ne feine Sache!
Nice Ride.
Ich komme aus der Werbung hört sich gut an. Ich komme aus Kiel
Es werden immer die jeweiligen Bestimmungen des Baujahres in Ansatz gebracht. Veränderst du aber z.B. den Rahmen in umfänglicher Weise so, dass er nicht mehr dem Hersteller zugeordnet werden kann, wird er zum Eigenbau Rahmen mit dem jeweiligen Erbauungsdatum. D.h. wenn du heute mit deinem umgebauten Rahmen zum Tüv zur Abnahme fährst hat das umgebaute Eisen das Baujahr 03/2013 und muss den heutigen Bestimmungen gerecht werden. Unteranderem auch die Abgasuntersuchung.
Den Dynamo, solltes Du neu machen lassen (ist günstiger, als man glauben mag) ... und wenn es geht dann auf 12V
Und bei dem Regler / Gleichrichter ... so ne orginale Technik liebe ich ja überalles .... weil es schon genial war ... aber ganz ehrlich ... das würde ich nicht mehr verbauen , wenn es geht dann als Showpart ... aber von innen was modernes verbauen, damit die Kiste Dir in diesen Punkt keine Kopfschmerzen und Fehlergesuche bereitet.
Jip, der Läufer war mal aus einem Grund überlastet. Schön zu sehen am Kollektor. Die Kohlebürsten haben dort ordentlich geschmiert. Den Läufer mach ich neu, ist tatsächlich sehr günstig. Bleibt aber bei 6V da ich sonst auch noch die Zündung teuer neu machen müsste. Der mechanische Regler wird auf elektronischen Regler umbgebaut.
Die Größe der 350èr.Wenn dann so wie die BSA oder so wie die ollen Werner Horex damals.
Die Größe der 350èr.Wenn dann so wie die BSA oder so wie die ollen Werner Horex damals.
Versteh ich nicht. Was hat ein Umbau mit der Größe zu tun? Zumal der Rahmen der 350er annähernd gleich der 500er ist.