Beiträge von Fumasu

    Ach wisst ihr was ... leckt mich am Arsch!


    Jeden verfickten Post muss man hier erklären weil jeder irgendwas anderes hinein interpretiert.


    Ich habs satt mich hier andauernd erklären zu müssen!

    Kann man auch schwer erklären. Es gibt viele arten von Choppern ... german ... japstyle ... frisco ... britchop ... schweden ... und und und


    Die Anzahl der Zylinder ist da zweitrangig, egal ob eintopf, zweizylinder in allen Variationen oder 4 Zylinder, geht alles im Chopper.


    Ein klassischer Chopper hat ne Stufensitzbank, einen hohen Lenker, eine lange Gabel, schmales Vorderrad, tiefe Sitzposition ...


    Alles Andere is Bobber, Cruiser oder anderes ...

    Deine anderen zwei Böcke fand ich erste Sahne. Der Brocken hier gefällt mir gar nicht.


    Modern Bobber ?? Dragstyle Tank? Ich weiß nich ...

    Soviel kann man ja gar nicht erkennen auf den Fotos. Seitenansicht wäre gut gewesen.

    Ich mag die Softail, hätte ich mir auch kaufen wollen, gabs blos grad nicht.


    Lenker und Vorderrad failen.

    Also sorry aber beide gezeigte Mopeten sind keine Augenschmeichler.


    Das hat nix mit Chopper zu tun oder Racer ... what ever. Da is halt umgebaut um des umbauens willen. :)

    Das wiederum kann ich verstehen, bin ja genauso. :crylaugh:

    Das laaaaange Warten ... es kotzt mich so an ... über 6 Wochen bereits. :|


    Aber ich bin nicht böse, Herr Cuntze (AME Choppers) ist sehr freundlich und hat von Anfang an gesagt das es 3 - 6 Wochen dauern würde. Wir warten eigentlich nur das der Verchromer feddich wird.


    Also ... was hab ich geplant:


    14 Grad AME Gabel, Mustang Tank, Zündschloß versatz, Tacho vlt. MMB auch versatz, Axel Jost Box mit Taster

    Vlt. der Ape mit kürzeren Risern oder Schwedenlenker

    Im Heck ist ein Ducktail geplant mit gekürzten oder anderen Struts

    Sitzbank anpassen oder neu anfertigen, Kleinkram, Blinker v + h


    Viel zu tun ... ich will jetzt endlich loslegen.



    peace Chopperriders

    Glückwunsch, ist doch hübsch ... die Lackierung würde ich so lassen. :thumbup:

    Ich hatte bis dieses Jahr dieselbe S14 mit ihren 9 Grad Reckung und war zufrieden. Allerdings hatte ich 19 Zoll Vorderrad, du sicherlich 21 wies ausschaut.

    Hab dann aber 13 Grad Reckung eingebaut, fand ich dann noch nicer. :)


    Safe the Intruder!

    Die 6 Grad Rake sind rausgeschmissenes Geld! Nix Halbes und nix Ganzes.


    Nagel dir die 13 er an den Ofen und gut. Ich konnte mit 13 Grad Rake ohne Probleme im Schwarzwald räubern. Im Gegenteil hat sogar Spaß gemacht.

    Werd doch mal präziser mit deinen Aussagen.

    Ich habe 13 Grad Brücke gefahren und hätte mir damals gerne mehr Rake gewünscht. Umstimmen kann man mich eh nicht mehr.

    Is niemals ein Digger ... eher Schweden Stil.


    Von der Fahrbarkeit gibt es nichts besseres als AME Brücken oder Fischer. An der Trude habe ich 6000Km mit 9 Grad AME Brücke gefahren und 3000Km mit ner 13 Grad Fischer Brücke. Beides super. :thumbup:


    Es ist nur so, das mein jetziger SB7/2 Rahmen bereits mehr Reckung hat als z.Bsp.: eine HD Softail.

    Mein Traum war es immer einen Schweden-Chopper zu fahren aber die sind unter 16 Scheinen nur schwer zu bekommen. Mit der neuen 14 Grad AME Brücke komme ich der Sache aber schon ziemlich nahe.


    JOE ... das täuscht auf den Fotos, momentan steht der Chopper gerade mit 3 Grad Reckung. Und auch mit der neuen Brücke möchte ich nicht bergauf fahren, der wird auch wieder parallel zur Straße stehen. Wie geschrieben, kann ich die Länge der Standrohre erst nach der Montage der neuen Brücke ausmessen.