Beiträge von Fumasu

    Du solltest selber auf die Lösung kommen.

    Warum passt das nicht? Was passt nicht? Wo stößt es an? Kann man das durch bearbeiten (feilen, dremeln, schleifen … was weis ich) passend machen?

    Ehrlich gesagt hat mich dieser Tipp nie weit gebracht. Ich hatte sogar Modelle aus Kunststoffrohr gebogen. Und auch als der neue Lenker montiert war zum probieren und ich 10 Minuten in der Garage zur Probe saß und ihn für super befand war es doch immer so das ich dann bei der ersten Ausfahrt nach der ersten gefahrenen halben Stunde gemerkt habe das es doch nicht so prickelnd war wie es sich beim Probesitzen anfühlte. Fahren und probesitzen oder nur halten spiegelt die Realität doch nicht ganz wieder. Vlt. bin ich aber auch nur ein Weichei und hab über all was auszusetzen. :)

    Party mit wenig Alohol ?


    Jetzt weiß der Peter noch nich welches Hotel?


    01. Steinkreuz

    02. Nico (nicht im CF)

    03. Locke LA

    04. Ossimane

    05. Matthias (nicht im CF)

    06. HarlekinHeidi

    07. Thor69, aber nur wenn ihr mich mitnehmen wollt, sonst komm ich trotzdem

    08. Dennis (ich Lauf nach Hause, brauch kein Hotel)

    09. Oldschoolsvenner (diesmal bitte ein Zimmer und nicht auf der Couch :D)

    10. Oldschool-Freak

    11. Rüssel (wat mut, dat mut)

    12. fläddermaus (wie immer noch unter Vorbehalt)

    13. Micha-CGN

    14. Bochumer

    15. Skogr

    16. morka

    Diebe tragen dein Moped weg. Wenn das Schloss vorn angebracht ist, müssen nur zwei Mann die Front hochheben und die Kiste rollt brav zum Transporter auf dem Hinterrad.


    Wenn du aber vorn das Lenkerschloss rein machst und hinten das Bremsscheibenschloss müssen die Ganoven hinten hoch heben aber dann rollen se dank Lenkerschloss im Kreis.


    Wenn es natürlich vier Ganoven sind hilft dir das beste Schloss nichts.


    Absolute Sicherheit gibt es nicht! Man kann nur versuchen es den Dieben so schwer wie nur eben möglich zu machen.


    GPS Tracker wäre noch gut.

    Ich warte noch mit meiner Zu/Absage weil es wieder in unseren Hauptjahresurlaub fällt und wir noch nicht wissen was wir wann und wie lange machen.

    Habe letzte Woche zufällig zum Thema Videos auf YT geschaut. Dort erfuhr ich das selbstjaulende Schlösser aller Art sinnlos sind weil die Diebe einfach nur ein nasses großes Handtuch drüber werfen und das soll extrem abdämpfen. Der "Profi riet zu einer Alarmanlage wo der Lautsprechersirenendingsbums unter der Sitzbank oder Seitendekel ist. Kann man schlechter abdämpfen weil das Moped Resonanzkörper mit ist. So Spruchs im YT. ^^

    Allerdings kann ich bestätigen von meiner damaligen XR1200 Haali das die Batterie bei längerer Standzeit leer wird.


    Aber einen guten Tip konnte ich entnehmen und zwar macht man ein Bremsscheibenschloss ans Hinterrad und nicht vorn.

    Bin vor 10-15 Jahren beim surfen im Netz auf eine Website gestoßen: "Dein Name auf japanisch."


    Dort habe ich meinen Vornamen (Thomas) eingegeben und als Übersetzung kam "Fumasu" heraus.


    Wird natürlich Käse sein aber mir hats gefallen bis heute. That`s it. :D

    Respekt? Keyboard MC Warrior ? Erziehung genossen? Was laberst du denn?


    Niemand ist hier ausfällig oder beleidigend geworden. Das was dieses Forum mal ausgemacht hat, war das die Leute hier gerade sind und dir nicht zum Munde hin reden. Wenn etwas scheiße ist, dann wird's auch so betitelt. Ihr seit doch im normalen Leben auch nicht so dünnhäutig? Der Wieseltyp schrieb ja auch das wenn früher jemand nicht nach seiner Meinung geredet hat gabs Zahnausfall.

    Wir sind doch hier nicht das Bonsai oder Wohnwagen Forum. Daheim wirst du vermutlich doch auch mal das Wort Scheiße in Mund nehmen.


    Im Prinzip wollen wir dir ja helfen. Du kaufst nen Langgabelchopper, ok … damit bist du in meinen Augen auf dem richtigen Wege. Wenn du aber so Bolt on Gimmicks wie Trinkflaschenhalter und Chromblenden anbaust, kommst du vom Wege ab! Einen Chopper zu fahren/bauen heißt reduzieren aufs Wesentliche. Ist schließlich kein Cruiser oder ne GoldWing.

    plug&play is nich … da musst du dir Gedanken machen über Befestigungspunkte am Motorrad und einer Halterung/Blech zur Befestigung der Tasche.


    Bleistiftskizze anfertigen … Bemaßung … evtl. Schablone aus Pappe/Holz … bei eBay Blech und Metal bestellen … zusägen/feilen/bohren/lackieren/antüdeln/feddich!! :)