Ja, steck noch den Finger schön in die Wunde.
Beiträge von Steinkreuz
-
-
Äh, ich melde mich mal vorsichtig an, sofern mir nicht wieder ein Missgeschick passiert.
-
Ja, Symmetrie ist schön, kann aber auch langweilig wirken. Trotzdem muss bei Asymmetrie auf das Verhältnis geachtet werden, damit es interessant wirkt. Thema: Goldener Schnitt
-
Also ich finde es mit dem Abstand gerade interessant. Da kannste dann och mal nen Strapsgummi einhaken.
Schmetterlinge sind Mist. Die verursachen nur Stürme.
-
Kann ich dir nicht sagen. Hab vorher viel gelesen. Hatte mit der Boyer in Verbindung mit der Originallima und LiFePo4 immer Probleme mit Unterspannung. Das verträgt die Zündung nicht und es kam zu Zündaussetzern. Die RD-Lima mit entsprechendem Regler schuf Abhilfe und seitdem ist alles schön. Hatte auch erst den Powerdynamo im Visier. Dann kam aber ein gutes Angebot für die RD.
-
Danke Franky! Das wünsche ich dir auch. Ich glaube wir fahren sogar zusammen gen Osten?!
Nun kann ich dich ja doch rüber lassen.
Erstmal sehen, ob ich nach Herzberg gelassen werde.
Schöne Kiste hast du da hingestellt. Nicht alltäglich auf jeden Fall auch. Kumpel hatte ne Black Widow. Kann mir vorstellen, dass das nicht so easy war. Noch alles Gute für den TÜV und dann ruff off den Bock.
-
Wie das mit dem Powerdynamo funktioniert weis ich. Wollte nur wissen wieso die RD350 LiMa besser sein soll .
Die Umrüstung auf Powerdynamo soll ja problemlos und schnell gehen. Gibts übrigens auch mit integrierter Zündung.
Ganz ohne Batterie halte ich für nicht so gut. Da kann man zB. noch nicht mal das Rücklichtbirnchen prüfen wenn der Bock nicht läuft.
Hab nicht gesagt, dass die RD-Lima besser als der Powerdynamo ist. Sondern im Vergleich zur Original-Lima. Die RD hat auch einen Dauermagneten.
-
Wenn du sie viel bewegen willst könntest du dich dem St West in paar Tagen ja anschliessen
Ich würde den Peter sogar am Harz mit Dani zusammen abholen. Dann fährt sich's ruhiger durch's Hexenland.
-
Das ist auch super.
-
Wie wäre es mit zoomen? Davon abgesehen ist das Bild in der Vorschau auch beschriftet.
-
Schwanzvergleich: Bin damals von Jena in die Vogesen nur Landstraßen durchgefahren.
PS: Ich sehe es ein. Es war nicht so weit.
-
Da kam doch bisher eh nur Müll. Irgendwelche Links. Spamer
-
Das kam halt aus dem Text nicht raus. Vielmehr nahm ich an, dass das jetzt erstmal so der Endzustand sein soll. Aber das war auch nicht das Thema. Hab ja auch nicht gesagt, dass das Heck schlecht gebaut wäre. Passt nur nicht zum Rest. Wenn man die Kiste auf schlank trimmen will, dann ist das Heck klasse. Aber da müsste halt auch der Tank usw. dran glauben.
Na, du machst das schon
-
Eckie, ich hab dich schon verstanden.
Nicht so ernst.
-
Na dann werde ich mal schnell wieder auf die Original XS-Ausstattung zurückrüsten. Ist ja eh alles egal.
Dann schlage ich vor, dass Eckie mich dann überall aus der Pampas abholt, wenn die Bakterie wieder platt ist.
Nee, passt schon. Alles gut.
-
Wo is der Krautmo?
-
Äh , lass die Bilder verschwinden!
-
Oh Dani, einmal hin und zurück. Da hat ja noch jemand so fabelhafte Ideen.
Wir würden uns dann da evtl. treffen.
-
Das is ja niedlich.
-
Jupp, kann auch nur von der Spannung berichten. Joe, die Batterie ist echt gewagt. Da kickst du aber nur und hast noch konventionelle Zündung, oder?
Ich hab die von CS mit 3,2Ah. Ne Lima von einer RD350 mit XS650 Adapterplatte und blaue Boyer-Zündung. Die mag Unterspannung gar nicht. Mit der permanenterregten Lima habe ich auch bei Leerlaufdrehzahl annähernd volle Ladespannung (glaub 14,2V). Das ging vorher gar nicht.