Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Steinkreuz

    Also über viel Öl kann ich nicht berichten. Das Originalteil hat sowas wie einen Ölabscheider. Ich hatte auch den von der SE dran. Das Nachbauteil hab ich nur aufgrund der Platzverhältnisse eingebaut und bin bis jetzt zufrieden. Brauchte den schrägen Abgang nach unten. In dem Teil ist eine Membran drin. Der Abgang ist wie original oben, sodass sich Öl in der Kammer sammeln könnte, um dann in den Motor zurückzufließen. Normal gehen die Schläuche ins Luftfiltergehäuse. Deine Entlüftung kannst du auch umbauen.


    original SE






    Das ist witzig, weil ab diesem Baujahr ja eigentlich die neuen Grenzwerte und das neue Messverfahren (Nahfeldmessung) gelten müssten. Demzufolge dürfte doch da gar kein N mehr stehen. Oder interpretiere ich das falsch? Übergangsfrist?

    Das N wurde beim Erstellen des neuen Briefes und Fahrzeugscheins auch vergessen. Ist mir erst zu Hause aufgefallen. War nochmal zeimliche Rennerei. Das wäre ohne das N mir dem Einhalten der Werte schwierig geworden. :D

    Allerdings verstehe ich nicht, wie Phon und das N zusammenpassen. Kenne es eigentlich nur so, entweder Phon, was einen eigenen Prüfaufbau als Grundlage hat oder eben N, wo nicht Phon sondern dB gemessen werden. Durch das N nach neuem Messaufbau aber noch +21 dB + Toleranz gerechnet werden.

    Auf dem letzen Bild gefällt sie mir schon ganz gut. Allerdings finde ich das Auspuffband etwas unpassend. Auch wollen mir die glänzenden Cover an der Gabel und am Kühler fürs Gesamtkonzept nicht gefallen. Da wäre schwarz stimmiger. So sieht es immer an den einzelnen Stellen unterbrochen aus.

    So einen Tank habe ich nicht, sondern einfach nur einen Filter. Ich habe das Entlüfterventil von XS Performance.

    Kannst du mal ein Bild vom Tank einstellen, auch wenn er im Rahmen steckt?


    So viel Mühe dankt dir der Bock auf jeden Fall...ordentlich einfahren, danach noch nen Ölwechsel ( Hydros erübrigen SVENtilspiel nachregulieren). ..kennst ja

    Coole Sache, Franky. Freue mich für dich und habe den Thread mit Interesse verfolgt. Hast du echt gut geschraubt. :respect


    Aber das SVENtilspiel finde ich mal total genial. :crylaugh:

    Am meisten bin ich auf die Auspuffanlage gespannt, wie die wohl werden wird. Für meine hab ich da einige Ideen aber gibt halt immer pro und contra. Für nen Tracker wären auch so Endurorasten passend gewesen.

    Fuchsturm und ich bleiben auch dabei.


    • Liste-Aufnäher
      1. Steinkreuz 1x
      2. Oldschoolsven 2x
      3. Mibo 2x
      4. Sworm 2x
      5. Fuchsturm 2x
      6. Crischa 1x ( sammler )
      7. Zwoliter 1x
      8. Fu 1x
      9. mccsmart 2x
      10. Thor 52 1x
      11. Backi 2x
      12. El Mipo 2x
      13. redleo321 1x
      14. Hummel 1x
      15. Headshot74 2x
      16. AndreR 2x
      17. Meluhn 2x
      18. Brachus 1x
      19. christoph 1x
      20. Gucci 1x
      21. Splint 1x
      22. Rany 2x
      23. coco73 1x

    ... Sind von der GSX1400.

    Haben Auge-Auge 330 mm. Sind aber viel zu hart für das bisschen Mopped.

    Ich werde die wahrscheinlich gegen YSS Federbeine tauschen.

    Oder kennt jemand Serien Stereobeine in 330mm mit Ausgleichsbehälter für Motorräder in der XS Gewichtsklasse?

    Danke, das war genau mein Ansinnen, welche von YSS zu nehmen.

    Ich habe welche von der Zephyr 750 liegen. Die haben auch einen Ausgleichbehälter. Leider sind meine total fertig und müssten überholt werden. Hatte da mal bei ner Firma angefragt. Da kann ich mir aber fast neue kaufen. Den Abstand weiß ich leider nicht mehr.

    Das hört sich aber ziemlich selbstherrlich oder frustriert an. Denke, da leistet jeder seinen Beitrag und einfacher ist die Welt auch nicht gerade geworden. Deswegen bin ich mit solch generellen Aussagen vorsichtig. Schließlich gab es auch früher schon genug, denen der Arsch gepudert wurde.


    Sorry for :ot: