Ich glaub, ich muss im Winter mal zu den Nuschlern kommen…
Na da hab ich ja was angerichtet.
na ja sitzen wollen wir schon drauf
Das muss nicht zwingend so sein.
Ich glaub, ich muss im Winter mal zu den Nuschlern kommen…
Na da hab ich ja was angerichtet.
na ja sitzen wollen wir schon drauf
Das muss nicht zwingend so sein.
bad3m3ist3r echt jetzt? Die haben nen zusätzlichen Eater? Schaut ja bald aus wie der von Miller/Falcon.
Nein, haben sie nicht alle.
Man kann auch 3x auf den Boden stampfen, damit man Recht bekommt. Es soll auch unterschiedliche Lösungen geben. Aber wenn man nur eine kennt.
Das frag ich mich jetzt auch.
DB-Eater bei nem Klappenpuff?
Bei solch Beschreibung kontrollier mal das Kreuzgelenk von der Kardanwelle am Motorausgang.Verchromter großer Deckel links unten/gleich hinterm Motor abbauen , Gummibalg zurückstreifen und in den Käfig vom Kreuzgelemk schauen , da könnte dann eine Mutter lose drinne liegen , die ist von der Getriebeausgangawelle abgerissen und soll eigentlich das Kreuzgelenk an der Welle halten. In der Mutter steckt dann das Gewindestück der Getriebeausgangswelle. Also nicht die Kardangetriebeseite am Rad sondern die Kardanwelle ( Kreuzgelenk) Motorseite untersuchen.
Dann sollte er ja das Kreuzgelenk schon in der Hand haben. Sie haben ja den Kardanantrieb schon ausgebaut. Demnach gäbe es durch die Kardanwelle keinen Gegendruck und das Gelenk könnten sie so rausziehen. Wüsste auch nicht, warum dann der Tacho ausfällt.
Der Ring ist die 23 und der Sensor ist an der 21 angeschraubt. Also müsste die Mutter 26 runter und 25, 24 und 22 abgezogen werden. Vorher natürlich das Kreuzgelenk zerlegen.
Welches Baujahr ist die Kiste? Die hat doch einen elektronischen Tacho, wenn ich mich nicht irre. Deine Beschreibung, dass der Tacho ausfiel, wie machte sich das bemerkbar? Nur Tachonadel auf null? Oder der ganze Tacho dunkel? Wenn ich davon ausgehe, dass nur die Nadel auf null ging, dann könnte der Tachosensor defekt sein. Wenn ich aber das Schleifgeräusch und die anderen beschriebenen Symptome dazunehme, vermute ich eher, dass der Rotorring im Mittelgetriebe gebrochen ist und dort die Teile ein Klemmen bzw. Schleifen verursachen. Wenn der Rotorring weg ist, kann kein Signal vom Sensor an den Tacho geliefert werden. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es keine komischen Geräusche, wenn nur der Motor läuft. Was auch dafür sprechen würde, dass es im Getriebe ein Problem gibt. Was meinst du eigentlich damit --> "...mit ausgebauten Hinterrad und Kardan probiert die einzelnen Gänge einzulegen aber haben in keinem Gang das Getriebe zum drehen bringen können..."? Wie soll das gehen? Dann müsstet ihr ja versucht haben, ohne langen Hebel 1100ccm durchzudrehen. Oder verstehe ich da was falsch?
Über den Klang meiner MCJ kann ich an der XS jetzt nicht klagen. Bei der Qualität der Verarbeitung muss ich Kai aber recht geben.
Ich bin verwirrt.
Vielleicht kannst du dann das Haus vom Nikolaus abfahren.
oderwass Micha, einfach machen. Beim Rest stimme ich dir zu.
Das muss doch nicht sein. Es finden sich sicher auch Straßen ohne Mittelstreifen bis dorthin.
der avon hiess ja früher speedmaster,heisst jetzt safety mileage,die gummimischung wurde wohl verändert bei gleichem design=mehr grip,weniger laufleistung.man kann sich von avon ne unbedenklichkeitsbescheinigung für die eintragung schicken lassen.der ansprechpartner ist herr rost von avon deutschland.kost auch nix.
Der schmalere Vorderreifen heißt doch Speedmaster.
Übrigens ist der Herr Rost nicht mehr bei Avon Tyers. Die Bescheinigungen gibts aber trotzdem. Hat hier irgendeiner schon schon geschrieben, dass er die jetzt von nem anderen bekommen hat.
Wie ich schon schrieb, hat mich der MKII im nassen Geläuf nie unangenehm überrascht. Die XS ist aber auch mitnichten mit deinem Kahn zu vergleichen. Finde den MKII trotzdem optisch ansprechender als den Heidenau.
Du wirst schon die richtige Wahl treffen.
Na ja, witzig ist was anderes.
Und uralt ist es obendrein.
Stimmt, jetzt wo du alles original lässt.
So nen Gewebeschlauch habe ich auch an zwei Karren. Finde das auch gut. Ist deiner zum Öffnen? Hatte ich auch gesehen. Wusste nur nicht ob das auf Dauer hält.
Ansonsten hast du wieder schön geschraubt.
Macht Spaß zu lesen.
Den Schlauch vom Scottoiler an der VFR hab ich durch die Schwinge gezogen und herkömmlich mit Dualdüse ans Kettenblatt Richtung Unterseite. Bei dir schwingt ja nix.
Vorn hab ich das auch noch nicht gesehen. Wäre da bei Pottie. Aber spannend ist das allemal, was du da treibst. Das Ergebnis wird sich zeigen und wie du schon sagtst, ist schnell umgebaut.
Na umso besser. Hatte bisher nur was für hinten gelesen. Hab den auch vorn auf noch keinem Bike gesehen. Nee, stimmt nicht, auf Scramblern glaube ich.
Hier sind mal 2 pics. Einmal auch auf so ner Gussfelge.
Ich habe auch, wie Svenner, den Safety Mileage MKII auf der XS gefahren. Mit dem konnte ich es gut fliegen lassen. Egal ob nass oder trocken. So lange wie bei Svenner haben die bei mir nicht gehalten.
Den gibt es glaube ich allerdings nur als Hinterreifen.
Zu anderen Reifen in antiquierter Optik kann ich leider nichts sagen.
Finde ich auch. Ich sehe allerdings keine Japsenkarren. Da hätten die uns doch vom Gelände gajagt.