Sehr cool.
Du hast ja auch genug Zeit.
Sehr cool.
Du hast ja auch genug Zeit.
Na ja, außer mit der Rahmenfarbe.
Witzig. Kannte ich auch noch nicht.
Was willst du denn im Netz finden? Keiner wird damit hausieren gehen. Schauen wer sich mit der Materie auskennt und persönlich vorsprechen.
Das mag sein, aber ohne massiven Eingriff in den Rahmen, wird das aber leider eher nix mit ner vernünftigen Form. Da gibt es einfach schon zu viele Negativbeispiele.
Bin trotzdem gespannt, was daraus wird.
Für einen Cafe Racer wäre der 447-Rahmen besser geeignet als der der 3L1.
oder da https://www.dock66.de/
Witzig ist, dass es da genau diese komischen Sitze gibt, die sogar noch billiger sind.
https://www.dock66.de/Desert-R…lo-Sitz-Checkered-schwarz
"Themen wie passt nicht zum Motorrad oder finde ich hässlich sind natürlich meistens subjektiv"
Das scheint nur auf den ersten Blick subjektiv. Ästhetik ist schönes und hässliches, also wird es in jedem Fall ästhetisch werden. Allerdings sollte die Formensprache stimmen, damit man etwas als schön bezeichnen kann. Für dein Empfinden kann es vielleicht schön sein. Das muss aber nicht für die Mehrheit der Community so sein. Aber das werden die anschließenden Kommentare dann schon zeigen und die werden ehrlich ausfallen. Hier haben schon viele mit Unverständnis reagiert, weil sie nicht hören wollten und ihr aufgebautes Bike am Ende nicht gefeiert wurde. Das will ich nur zu bedenken geben. Zu glauben, die hätten alle keine Ahnung, ergibt ja auch keinen Sinn. Schließlich sind Geschmäcker auch hier sehr verschieden. Aber irgendeine grundsätzliche Gemeinsamkeit über die Ansicht, was ansehnlich ist, muss es ja geben.
Da kann ich nur zustimmen.
Den kann man auch schön auf Kante fahren, wenn es die Bodenfreiheit hergibt.
Finde ich auch eine klasse Alternative. Danke Husy
Vielleicht bekommen wir ja auch eine Info, was da nun los ist.
Ich glaub, ich muss im Winter mal zu den Nuschlern kommen…
Na da hab ich ja was angerichtet.
na ja sitzen wollen wir schon drauf
Das muss nicht zwingend so sein.
bad3m3ist3r echt jetzt? Die haben nen zusätzlichen Eater? Schaut ja bald aus wie der von Miller/Falcon.
Nein, haben sie nicht alle.
Man kann auch 3x auf den Boden stampfen, damit man Recht bekommt. Es soll auch unterschiedliche Lösungen geben. Aber wenn man nur eine kennt.
Das frag ich mich jetzt auch.
DB-Eater bei nem Klappenpuff?
Bei solch Beschreibung kontrollier mal das Kreuzgelenk von der Kardanwelle am Motorausgang.Verchromter großer Deckel links unten/gleich hinterm Motor abbauen , Gummibalg zurückstreifen und in den Käfig vom Kreuzgelemk schauen , da könnte dann eine Mutter lose drinne liegen , die ist von der Getriebeausgangawelle abgerissen und soll eigentlich das Kreuzgelenk an der Welle halten. In der Mutter steckt dann das Gewindestück der Getriebeausgangswelle. Also nicht die Kardangetriebeseite am Rad sondern die Kardanwelle ( Kreuzgelenk) Motorseite untersuchen.
Dann sollte er ja das Kreuzgelenk schon in der Hand haben. Sie haben ja den Kardanantrieb schon ausgebaut. Demnach gäbe es durch die Kardanwelle keinen Gegendruck und das Gelenk könnten sie so rausziehen. Wüsste auch nicht, warum dann der Tacho ausfällt.
Der Ring ist die 23 und der Sensor ist an der 21 angeschraubt. Also müsste die Mutter 26 runter und 25, 24 und 22 abgezogen werden. Vorher natürlich das Kreuzgelenk zerlegen.
Welches Baujahr ist die Kiste? Die hat doch einen elektronischen Tacho, wenn ich mich nicht irre. Deine Beschreibung, dass der Tacho ausfiel, wie machte sich das bemerkbar? Nur Tachonadel auf null? Oder der ganze Tacho dunkel? Wenn ich davon ausgehe, dass nur die Nadel auf null ging, dann könnte der Tachosensor defekt sein. Wenn ich aber das Schleifgeräusch und die anderen beschriebenen Symptome dazunehme, vermute ich eher, dass der Rotorring im Mittelgetriebe gebrochen ist und dort die Teile ein Klemmen bzw. Schleifen verursachen. Wenn der Rotorring weg ist, kann kein Signal vom Sensor an den Tacho geliefert werden. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es keine komischen Geräusche, wenn nur der Motor läuft. Was auch dafür sprechen würde, dass es im Getriebe ein Problem gibt. Was meinst du eigentlich damit --> "...mit ausgebauten Hinterrad und Kardan probiert die einzelnen Gänge einzulegen aber haben in keinem Gang das Getriebe zum drehen bringen können..."? Wie soll das gehen? Dann müsstet ihr ja versucht haben, ohne langen Hebel 1100ccm durchzudrehen. Oder verstehe ich da was falsch?
Über den Klang meiner MCJ kann ich an der XS jetzt nicht klagen. Bei der Qualität der Verarbeitung muss ich Kai aber recht geben.
Ich bin verwirrt.
Vielleicht kannst du dann das Haus vom Nikolaus abfahren.
oderwass Micha, einfach machen. Beim Rest stimme ich dir zu.
Das muss doch nicht sein. Es finden sich sicher auch Straßen ohne Mittelstreifen bis dorthin.