Jepp, lustige Kiste.
Wie ist die hintere Funzel angedacht?
Tank blank lassen, passt richtig gut
Beiträge von Steinkreuz
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Naja, wenn dem so ist, wer stellt sich schon gerne selber bloß?
Keine Ahnung ob man sich dann hinstellt und sagt "Ich habs vergeigt"...hmm :hmm:
Würde zumindest für innere Größe sprechen. -
Was heißt denn zu rund? Du wirst aber jetzt hoffentlich nicht über einen Flatfender nachdenken? :fie: Oder doch?
Vielleicht geht ja eine Federwegsbegrenzung. Dann kann auch der Fender tiefer. Geht halt zu Lasten des Komforts.
Oder wie bei dem Bild von kriegnix, da fällt es am wenigsten auf. -
Eindeutig Knick in der Optik. :search:
Die Naht auf der Lauffläche des Reifens ist nicht in der Mitte. -
In dem Alter offensichtlich schon noch.
Ist nur die Frage wie lange das noch anhält. :phat: -
So, leider wieder über ein Jahr vergangen.
Gibts denn jetzt was neues zu sehen?
:golly: -
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Dann könnte man anstatt das Blechs ja eine Verstärkungsstrebe einschweißen?
Dann ist die Stabilität gewährleistet. Und, wenn gut gemacht, merkt das auch keiner.. :embarrassed:Flo
Mach ma. Bin auf das Ergebnis gespannt. Bist ja auf Deinem Standpunkt und andere auf ihrem. Es geht ja auch nicht darum, ob das einer merkt oder nicht. Sicher kann die zusätzliche Strebe mehr Stabilität verleihen. Der Punkt ist doch, dass im Falle eines Falles die Versicherung genau hinschauen wird, ob da alles passt und da meine ich nicht nur die KFZ-Haftpflicht. Ich glaube es ist nicht schwer 2 Bilder nebeneinander zu halten, um zu erkennen, dass da etwas gemacht wurde. Also ist es doch besser beim Kittelträger offiziell nachzufragen oder sich mit jemandem in Verbindung zu setzen, der das bewerkstelligt. Wird sicher was kosten, aber allemal besser, als so fragwürdig.Ist halt meine Meinung.
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Beim Frontfender ging es nicht darum, dass er eingekürzt wurde, sondern eher darum, dass er zu weit vom Reifen wegsteht. Zu großer Spalt. Aber wenn das fette Rad reinkommt, muss der sowieso neu. Oder?
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Hmm... :hmm: Also meines Erachtens nach verändert sich der Schwerpunkt nicht wesentlich. Wenn ich davon ausgehe, dass er relativ in der Mitte beim Motor sitzt. Hinten tiefer, vorne weiter hoch, wegen längerer Gabel, dann wird sich das in etwa wieder ausgleichen. Was Du aber geschafft hättest, wäre ein längerer Hebel am Lenkkopf.
Da ist es auch egal, wie schnell die Kiste rennen soll. Wenn Du durch ein Schlagloch krachst, wird das den Rahmen freuen. -
Da würde ich mir aber schon mal sicherheitshalber einen Ersatzrahmen hinlegen.
Wie HerrPfeifer schon sagte, ich würde es auch drinlassen. -
Vielleicht ist da Finnland eine Alternative.
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Wie kann der denn auch auf dem Gehweg fahren? :stick:
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Hey Daniel,
bitte nicht falsch verstehen. Das war keine Wertung Deiner Arbeit, sondern nur eine Aussage über die Optik.
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Flatfender sind eh nicht so mein Ding. Was sich aber schlecht kaschieren lässt, ist der große Abstand zwischen Sitz und Fender. Damit das gut aussieht müssten sicher die Aufnahmepunkte der Stoßdämpfer versetzt werden.
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Kommt gut. Hast Du schön hinbekommen.
Wenn dann die neuen Struts kommen, würde ich die Froschaugen auch über Bord werfen und gegen etwas unauffälligeres austauschen. Bei so ner kleenen Funzel unter dem Fender stechen die Blinker zu sehr heraus, für meinen Gesschmack. Musst ja aber nicht nach meinem Geschmack gehen . Vielleicht ist der ja auch am Arsch. -
Ja, der Tank sieht schon gut aus. Noch ist er nicht fertig.
Bisher wurde gemacht:
Rahmen umgeschweißt, Rohrabschluß fehlt noch, evtl. Fenderstruts
Schwinge verlängert, Unterzug kommt noch dran, mal sehen wie es aussieht
längere Achse hinten, weil die Schwinge nach hinten dann breiter geworden ist
gereckte Gabelbrücke mit neuen Lagern eingebaut
Frontfender neu, mit Distanzen wegen breiterer Gabel
King Sportster Tank, umgeschweißt und an Rahmenlinie angepasst, soll den Motor bisschen einschließen
Heckfender einfach aufgelegt, zu schmal, muss noch umgearbeitet werden -
Stell ich mir gerade sehr witzig vor. Erinnert mich an den kaputten Russen, der sein Kennzeichen Huckepack trug.
Das dumme ist nur, wenn Du das Licht wegen der Bauart nirgendwo hingebastelt kriegst, wird die Karre wohl nicht zulassungsfähig sein.
Aber wen interessiert das schon? Oder wie ist das mit hinteren Blinkern und Rücklicht an beweglichen Teilen (mitschwingender...)? -
... Ah ja sitz is von la rosa ...
Steht doch da.
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Gutes Gelingen.
Das geplante Ziel gefällt.
Soll der Tank bleiben? Hätte da noch einen von der 650SE