Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Steinkreuz

    Was heißt denn zu rund? Du wirst aber jetzt hoffentlich nicht über einen Flatfender nachdenken? :fie: Oder doch?
    Vielleicht geht ja eine Federwegsbegrenzung. Dann kann auch der Fender tiefer. Geht halt zu Lasten des Komforts.
    Oder wie bei dem Bild von kriegnix, da fällt es am wenigsten auf.

    Dann könnte man anstatt das Blechs ja eine Verstärkungsstrebe einschweißen?
    Dann ist die Stabilität gewährleistet. Und, wenn gut gemacht, merkt das auch keiner.. :embarrassed:


    Flo


    Mach ma. Bin auf das Ergebnis gespannt. Bist ja auf Deinem Standpunkt und andere auf ihrem. Es geht ja auch nicht darum, ob das einer merkt oder nicht. Sicher kann die zusätzliche Strebe mehr Stabilität verleihen. Der Punkt ist doch, dass im Falle eines Falles die Versicherung genau hinschauen wird, ob da alles passt und da meine ich nicht nur die KFZ-Haftpflicht. Ich glaube es ist nicht schwer 2 Bilder nebeneinander zu halten, um zu erkennen, dass da etwas gemacht wurde. Also ist es doch besser beim Kittelträger offiziell nachzufragen oder sich mit jemandem in Verbindung zu setzen, der das bewerkstelligt. Wird sicher was kosten, aber allemal besser, als so fragwürdig.


    Ist halt meine Meinung.

    Beim Frontfender ging es nicht darum, dass er eingekürzt wurde, sondern eher darum, dass er zu weit vom Reifen wegsteht. Zu großer Spalt. Aber wenn das fette Rad reinkommt, muss der sowieso neu. Oder? :thumbsup:

    Hmm... :hmm: Also meines Erachtens nach verändert sich der Schwerpunkt nicht wesentlich. Wenn ich davon ausgehe, dass er relativ in der Mitte beim Motor sitzt. Hinten tiefer, vorne weiter hoch, wegen längerer Gabel, dann wird sich das in etwa wieder ausgleichen. Was Du aber geschafft hättest, wäre ein längerer Hebel am Lenkkopf. :S
    Da ist es auch egal, wie schnell die Kiste rennen soll. Wenn Du durch ein Schlagloch krachst, wird das den Rahmen freuen.

    Flatfender sind eh nicht so mein Ding. Was sich aber schlecht kaschieren lässt, ist der große Abstand zwischen Sitz und Fender. Damit das gut aussieht müssten sicher die Aufnahmepunkte der Stoßdämpfer versetzt werden.

    Kommt gut. Hast Du schön hinbekommen.
    Wenn dann die neuen Struts kommen, würde ich die Froschaugen auch über Bord werfen und gegen etwas unauffälligeres austauschen. Bei so ner kleenen Funzel unter dem Fender stechen die Blinker zu sehr heraus, für meinen Gesschmack. Musst ja aber nicht nach meinem Geschmack gehen :facepalm: . Vielleicht ist der ja auch am Arsch.

    Ja, der Tank sieht schon gut aus. Noch ist er nicht fertig.


    Bisher wurde gemacht:


    Rahmen umgeschweißt, Rohrabschluß fehlt noch, evtl. Fenderstruts
    Schwinge verlängert, Unterzug kommt noch dran, mal sehen wie es aussieht
    längere Achse hinten, weil die Schwinge nach hinten dann breiter geworden ist
    gereckte Gabelbrücke mit neuen Lagern eingebaut
    Frontfender neu, mit Distanzen wegen breiterer Gabel
    King Sportster Tank, umgeschweißt und an Rahmenlinie angepasst, soll den Motor bisschen einschließen
    Heckfender einfach aufgelegt, zu schmal, muss noch umgearbeitet werden


    :crylaugh: Stell ich mir gerade sehr witzig vor. Erinnert mich an den kaputten Russen, der sein Kennzeichen Huckepack trug.
    Das dumme ist nur, wenn Du das Licht wegen der Bauart nirgendwo hingebastelt kriegst, wird die Karre wohl nicht zulassungsfähig sein. :tüv:
    Aber wen interessiert das schon? Oder wie ist das mit hinteren Blinkern und Rücklicht an beweglichen Teilen (mitschwingender...)?