Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Volker87

    Hey ...


    ja jetzt hat es hingehauen ... war zwar eine Anbauanleitung einer 1400er aber ok einiges an Licht ging ins Dunkel ... ich bin hinterher und ich denke in den kommenden Wochen werde ich schonmal damit anfangen :) ... ich werde dann davon berichten mit ner menge Fotos in Infos in meinem Vorstellungsthread

    Grüße euch,


    also ich bin ja noch recht frisch in der Materie ... meine Trudi habe ich mir anfang des Jahres zugelegt und ja auch schon vorgestellt ...


    Nun ist der Winter da und ich möchte sie etwas weiter verfeinern ... Ich plane die Airbox vorne und hinten zu entfernen ... aus dem Grund damit ich hinten mehr Platz habe für die Elektrik. Also offener Luftfilter ... da ich auch einen anderen Pott dran habe am Ofen redet mein Freund davon das ich mir ein Stage 3 Dynojetkit holen soll.


    Jetzt mal ein paar allgemeine Fragen ... ich finde wenn dann nur auf ebay.com ein stage 1&3 Kit ... was mich etwas verwirrt oder auf us Seiten ein Stage 2 Kit (JKS28) mit offenen Luftfiltern dazu.


    diese Beschreibung habe ich auf einer deutschen Seite gefunden ...


    [Blockierte Grafik: http://sebimoto.futurelabs.de/images/bulletpoint.png]Seriennahen Modelle mit geändertem Auspuff und / oder Tauschluftfilter sollten Stage 1 Kits verwendet werden


    [Blockierte Grafik: http://sebimoto.futurelabs.de/images/bulletpoint.png]Motorräder mit modifiziertem Luftfilterkasten Stage 2 Kits


    [Blockierte Grafik: http://sebimoto.futurelabs.de/images/bulletpoint.png]Motorräder mit Einzelluftfiltern Stage 3 Kits


    Quelle: http://sebimoto.futurelabs.de/…truder-Bj-92-99::320.html


    Vielleicht kann einer etwas Licht ins Dunkel für mich bringen ... was genau 1&2&3 nun zu bedeuten haben soll ... ich nehm mal an die größe der Düsen spielt da in den Kits eine Rolle ...


    vielleicht hat auch schonmal jemand von euch so ein Kit bezogen mit Luftfiltern und allem was zum Umbau dazu gehört.



    Ich danke euch für die Infos


    Grüße Volker


    Ich hab rundrum die Originalen Bridgestone ... aber das mit den Reifen da hast du recht ... ich glaub zum nächsten Jahr werde ich mal die Marke wechseln. Dank dir für den Tipp. :-)


    Zitat

    darkjam ...


    da ich auch keine Siziusrasten im Moment dran habe, hab ich das nicht ausprobieren können. Aber ich bezweifel das es ein angenehmes fahren wäre. Bei extremen Straßverhältnissen da find selbst ich es sehr unangenehm und muss Zeitweise vom Gas gehen.



    grüße Volker


    p.s. wenn ich morgen dran denke mal ich mal ein Foto vom Kennzeichenhalter


    Was hast du denn vorne für ein Rad/Reifen gefahren ? ...


    denn ich finde gerade die 21 Zoll Felge vorne genial.

    Zitat

    Original von VNoppa
    Willkommen, schöner Bericht.


    Hast ja schon ein paar schöne km mit der Trude gehabt.


    Musst Dich aber noch bei deinen Kumpels einreihen: Mattschwarz und Ape oder? :D


    :D Naja, bin mal mit der LS von den Jungs gefahren ... Ape ist nicht so ganz mein Fall ... und wegen der Farbe ... ich find die Kombi Rot/Chrom absolut Hammer deshalb denke ich werde ich das so lassen.


    Der Lack ist nur an vielen Stellen schon stark verschlissen deshalb denke ich, dass ich den Winter über ein paar Teile nachlackieren lasse.


    Zitat

    Andi RMC 80 ...


    Ja ... die meisten Bilder sind mit dem Iphone geschossen ... wir haben selten eine Kamera dabei ... aber ich glaube es wäre auch ne Überlegung wert grundlegend eine auf solche Touren mitzunehmen.



    Zitat

    Flatbobber ...


    Na das stand auf dem Lenker drauf glaube ...


    Zitat

    hemicuda ...


    Nein ich selbst hab keinen Käfer ... aber meine Kumpels ... die haben eine Oldtimer Werkstatt und da steht allerhand sowas rum.



    Liebe Grüße Volker

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier und wollte mal wie es sich gehört eine kleine Vorstellung schreiben. Kurz zu mir ich heiße Volker bin 25 und habe mir am Jahresanfang eine Intruder VS 800 52b zugelegt in Rot ...


    leider muss ich dazu gestehen hab ich kein Originalfoto mehr gemacht ... eigentlich schade.


    Als erste Aktion hab ich die Sissybar und den Sozius abgebaut ... ein paar hohe Riser und ein breiter Feeling Lenker lagen noch rum von daher erstmal anprobiert die ganze Geschichte, dann sah Trudi so aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/an3d-1l-9f61.jpg]


    hinten ein paar alte Blinker von einer KTM ran ... und der Rest war am Moped eigentlich schon vorhanden ... ging erstmal ... das Motorrad sollte ja nicht von heut auf Morgen fertig werden. Es sollte sich entwickeln ...


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/an3d-1m-72b3.jpg]


    Da ich finde das eine 800er Trude eigentlich ein sehr schmal gehaltenes Motorrad ist. War der Lenker irgendwann doch nicht das ware und wir haben in unserer Mopedgarage ein wenig rumgebastelt und dann eine tolle Lösung gefunden. Neue Griffe gab es auch noch mit dazu. Und eine vorverlegte Fussrastenanlage war auch noch drinne


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/an3d-1n-66f0.jpg]


    Die beiden Spiegel sind mit der Zeit auch weggefallen ... dafür hab ich jetzt einen alten runden Spiegel von einer AWO links dran ...


    Da mir der Hintern trotzdem zu hoch war ... haben sich kurzerhand ein paar alte Savage Dämpfer gefunden ... damit hab ich Trudis Hintern erstmal etwas Richtung Boden bewegt.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/an3d-1o-093f.jpg]


    Nach ein paar fahrten hab ich dann aber auch rausgefunden das selbst diese Savage Dämpfer mit gekürzten Federn versehen waren. Was mit dem ungefederten Sattel schon fast einem Starrahmen glich.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/an3d-1p-072b.jpg]


    Hier erkennt man auch gut die anderen Tüten ... die Originalen hab ich abgebaut und eingelagert ... dafür hab ich mir bei Dock66 einfach 2 Tüten bestellt und drangebaut. Der Sound ist schön und Kernig und es gibt nen ganz anderes Fahrgefühl ... das ist erstmal meine Sommerlösung in Sachen Auspuff. Mal schauen was nächstes Jahr kommt.




    Zwischendurch hab ich dann auch mal Testweise mit nem Heckumbau begonnen. Auch dort hat ein altes Savageteil hergehalten ...


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/an3d-1q-7f39.jpg]


    Dennoch musste ich feststellen das solche Umbauten wirklich nur für den Winter geeignet sind. Wo man länger Zeit hat das ganze sich zu überlegen und die Gedanken und Ideen reifen zu lassen.


    Die gekürzten Dämpfer hab ich gegen Originale einer LS650 getauscht und das Heck kam wieder Original dran. Ein paar Patronenblinker hab ich mir noch zugelegt und einen seitlichen Kennzeichenhalter hat sie bekommen. Den Sattel hab ich etwas abgepolstert sowie den Sozius auch. So bleibt sie erstmal bis zum Winter. ...


    Dann schaue ich mal was mir noch so in den Sinn kommt.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/an3d-1r-44f6.jpg]


    Und hier noch ein Bild wo ich mit meinen Freunden ausgefahren bin letztes Wochenende


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/an3d-1s-03af.jpg]



    Ansonsten kann ich nur sagen, ein treues Motorrad. Ölwechsel, Kerzen und Kupplung hat sie gleich nach dem Kauf bekommen. Einen Platten hatte ich schon ... aber ansonsten läuft sie wie ein Uhrwerk. Ich war schon an der Ostsee mit ihr und auch schon in Dresden und einen Kurzausflug über die Grenze nach Tschechien.


    Viele Grüße Volker