Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Secur

    Zitat

    Original von Wuselwahnwitz


    ööhmmm, wenn die Kette gerissen ist, hat das schon was mit den Kräften zu tun :)


    Wohl wahr - allerdings nicht mit den 180 PS und dem irren Drehmoment des Motors. Sondern etwas Schwung, ein Steinchen zwischen Kettenrad und Kettenschloss - und das konnte dann nicht standhalten.


    Und ich bin ja so was von auf die Fresse..... 8o


    Seitdem weiß ich auch weswegen Stiefel angesagt sind.

    Also mir ist schon mal ein Kettenschloss um die Ohren geflogen. Mit ner 125 Suzuki und schlappen 20 PS an der Kette.


    Das hatte dann nichts mit der übertragenen Kraft zu tun, sondern damit, dass bei 320 mm Federweg die Kette einfach etwas mehr Durchhang hat als auf der Straße. Dann noch feiner Schotter auf der Crosspiste und schon war's soweit. Alternative wäre wohl gewesen, dass die Kette sich um irgendwas wickelt, war ja genug davon da.


    Also - Schloss mit korrekter Richtung montieren, korrekten Durchhang der Kette einstellen. Gut is.

    Der Bikder steht vor Gericht. Sein Anwalt befragt den Zeugen. "So, sie haben meinen Mandanten also genau erkannt?" "Jawoll!" "Dann sagen Sie mal, es war der 23. November, 23.30. Neblig. Sie waren 30 Meter entfernt und - Gucken Sie mal in meinen Kalender Herr Richter: Es war NEUMOND! Also stockdunkel!"


    Freispruch.


    3 Tage später kommt der Biker mit der Rechnung zum Anwalt. "Wat denn! 12.000 Euronen?" "Ja was glauben Sie denn, was das kostet extra einen Kalender zu drucken."

    Ich war nicht sooooo begeistert. Aber die hohlgebohrten Tüten die dran waren wollte ich auch nicht draufbehalten. Na ja, wurde beim Preis berücksichtigt.


    I forgot:


    Vielleicht waren die Vergaser auch schon anders eingestellt, wegen offener Tüten. Dann stimmt das mit dem Vergaser nicht anpassen natürlich nicht. Was man nicht alles übersehen kann!