Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Ricardo4866

    Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken eine Harley Classic Baujahr 1992 mit 58.00 Meilen zu erwerben. Der Knackpunkt ist das es eine Importierte Maschine ist ohne Papiere und nur ein Schlüssel für den Tank dabei ist. Gestohlen ist sie nicht, das habe ich bei der Polizei abfragen können, die kostenlose VIN Info habe ich auch abgerufen, hier ist kein Unfallschaden gemeldet. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp wo ich die Informationen VIN zum Fahrzeug über die Fahrgestellnummer kostenlos abfragen kann. Bei den Seiten die über Google zu finden sind wollen die immer dafür kassieren.

    Die Maschine läuft, ist wohl ohne Zündschlüssel zu starten !? Kann das original so sein ? Lässt sich ein fehlender Schlüssel über Harley Davidson beschaffen ?

    Lassen sich deutsche Papiere für eine importierte Maschine ohne Papiere erstellen ohne das es unberechenbare Kosten mit sich bringt ?


    Ich bin bei Harley ein Neuling und wäre über ein paar Infos auf was speziell bei diesem Motorrad zu achten ist


    Danke und Grüße

    Ricardo

    Ist bei der VT 600 kein Hexenwerk die Vergaser zu synchronisieren, brauchst halt ein einfachen Synchrotester. Die gibts schon recht günstig, kann man zur Not auch selber basteln aus Flaschen und Schläuchen. Die Vergaser kannst du zum Reinigen auch zusammen lassen, dann ist es weniger Aufwand und werden auch sauber.

    Benzinfläschchen zum an Lenker oder Decke hängen ist hilfreich, der Tank muss nämlich runter um an die Schraube zum Synchronisieren zu kommen.

    Da sollte nicht viel Flüssigkeit bzw. Öl kommen. Es ist eine Entlüftung des Kurbelgehäuses und soll eigentlich nur den Druck im Kurbelgehäuse ausgleichen der durch Temperatur den Kolbenhub und Verbrennungsgase entsteht. Die Gase die hier entweichen sind immer leicht Ölig sofern im Kurbelgehäuse Öl ist, aber bei vielen Motoren werden die direkt in den Luftfilter eingeleitet, wieder angesaugt und im Brennraum mit dem Gemisch gezündet. Bei Motoren, bei denen die Kurbelgehäuseentlüftung am Block sitzt, kann es bei zu hohem Ölstand einiges an Öl zur Entlüftung rausfördern. Bei der VT ist der Auslass aber auf dem Ventildeckel, da darf es nicht rauslaufen, sonst stimmt was grobes nicht.

    Wenn die Kolbenringe oder Laufbuchsen schlecht sind, kann vermehrt Druck aus den Brennräumen ins Kurbelgehäuse gelangen. Das kommt dann oben alles raus, wenn es sehr viel ist, kommt natürlich auch mehr Öl mit. Kannst den schlauch einfach mal abziehen und gucken ob da im laufenden Betrieb viel Abgase mit rauskommen.


    Die Nockenwellen sind auch durch Ölpumpe mit Öl versorgt, aber da kann es eigentlich nicht zu der Entlüftung rauskommen.


    Auf wieviel Km hast du wieviel Öl da drin ?

    da würde ich doch lieber die Vergaser anpassen als dem Motor die Luftzufuhr abdrehen

    Ja genügend Luft muss schon kommen, aber eben nicht zu viel. Er hat ja schon eine 130 HD verbaut, die kann auch nicht unbegrenzt vergrößert werden. Dann lieber die Luft reduzieren bis es passt, sofern alles andere in Ordnung ist und genug Sprit kommt

    Hört sich so an als bekäme Sie zu viel Luft oder kein Sprit. Kannst auch den Ansaugbereich des Luftfilters mal mit Lappen oder Filtermaterial abdecken und gucken ob du damit eine positive Veränderung erzielst. Ich habe einen relativ durchlässigen Filter an meiner verbaut und die Vergaser mit 120 Düsen und 40 iger Leerlaufdüse ausgestattet. Damit lief Sie zu Mager, darum hab ich dann mit Reduzierungen unter dem Filter die Luftzufuhr eingeschränkt bis alles sauber gelaufen ist.

    Gibt die rückstrahler auch mit integrierter Kennzeichenbeleuchtung dann schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Natürlich ist es dann übermorgen seitlichen Kennzeichen und nicht mittig. In deinem Fall wäre vill unter dem Sitz hinten noch Platz um den Rückstrahler anzubringen, ob das optisch schön ist wird wohl Geschmackssache sein.

    Gut gelöst mit der Rahmenänderung, das die schwinge ohne Kontakt durchfedern kann. Das hätte ich auch so machen solle , dadurch kann man sich viel Komfort erhalten. Deine schweisnähte am auspuff sind bisschen grob, aber sofern das alles dicht ist, kannst es immer sauberschleifen und dann ist gut. Rohr in dem eher kleinen Durchmesser schweißen ist nicht leicht, das müssen vermutlich einige im Pilgerschritt machen. Wird bestimmt gut dein Projekt

    blinketsbdtabd vorn ist über 240mm das ist das vorgegebene Mindestmaß soviel ich weiß. Und der Reifen hat ca 1 cm Luft zum Schutzblech, kann bei Bedarf aber auch noch etwas nachstellen

    Alles fertig und bereit für den netten TÜV-Prüfer, Kennzeichenhalter ist schon gebastelt und kommt noch ran.

    Erste Probefahrt (natürlich mit rotem Kennzeichen.....) war erfolgreich, Sitz ist wie erwartet hart und nicht für lange Touren geeignet, aber man rutscht nicht nach hinten aufs Schutzblech. Werde vielleicht das Federbein wieder ein wenig weicher drehen, die Kiste ist hart wie ein Starrahmen mit 2 cm mehr Vorspannung als normal und auf härtester Stufe.

    Blinker vorne hab ich auf den Gabelverschlüssen angebracht, Lenkerenden gefallen mir an so einem Lenker nicht und passende Blinker waren für die gewählte Montageart schon vorhanden.

    Das Moped läuft mit der geänderten Bedüsung und dem anderen Luftfilter überraschend gut, werde aber das Kerzenbild im Auge behalten und bei bedarf nochmal fetter stellen bzw. die Luft reduzieren.

    Teil sind vom Lackieren zurück und teilweise montiert.

    Gabel ist noch original, die muss wie gesagt noch etwas kürzer werden.

    Elektrik ist fertig bis auf die vorderen Blinker und die Kennzeichenbeleuchtung.

    Lenker wird auch noch anders ich will einen Z Lenker drauf haben ca 20 cm hoch.

    Bei den Rädern bin ich jetzt wieder am überlegen ob ich die Nabe und Felgenring noch schwarz machen soll oder es lieber silber/Chrom belasse.