Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Silent Bob

    Obwohl ich ja die ganze Woche dort war, war der Custom, bedingt durch die Abgabe seines Bikes, der Einzige aus dem Forum, mit dem ich mehrere Sätze gewechselt habe.


    Ich fand ihn nett und durfte sein Moped durch die hallen schieben. Zwar habe ich noch mehr von euch gesehen, konnte sie aber mangels Wissen nicht zuordnen und hatte auch kaum Zeit mich mal länger mit euch zu beschäftigen.


    Wenn nun jemand wie Offshore keine Lust hat sich zum Labern mit euch zu treffen, sollte ihm das zugestanden werden, genauso wie denjenigen die es gut finden sich kennen zu lernen.


    Auch ich bin noch in anderen Foren aktiv und muss da nicht jeden persönlich kennen lernen. Manchmal geht es eben auch nur um Informationen oder den reinen Technikbereich.


    Also bleibt alle easy und haut euch nicht verbal auf die Mütze.:P


    Wünsche ein entspanntes Wochenende.


    (Bin noch immer übermüdet von der Messe

    Ich würde wahrscheinlich komplett grün im Gesicht werden, wenn ich da mitfahren müsste. Aber ein Blick auf die Reifen wäre im Abspann mal interessant gewesen.


    Der Typ hat auf jeden Fall was drauf.

    Schade fürMassa,


    als Weltmeister über die Linie gefahren und dann doch verloren.


    Da ist aber Ferrari mit der bescheidenen Performance bzw. den selbsgemachten Fehlern die ganze Saison über selber Schuld.


    Trotzdem sehr spannendes Rennen und ein super Abschluss.


    Gratulation an Hamilton, der hat es auch verdient, egal wie diverse andere Foristi dazu stehen.


    Auf ein Neues im März.

    Torsten (Freitag- Sonntag)
    3. Enno (Freitag-Sonntag)
    4. Custom (Donnerstag - Sonntag)
    5. FRN1985 (Samstag)
    6. westhausen (Samstag)
    7. Klaus50 (Samstag)
    8. Stephan (Freitag bis Sonntag)
    9. der Rookie (kompletten Samstag vllt och länger Augenzwinkern )
    10. Koesti (Freitag bis Sonntag)
    11. Stefan"Steffi" ich bin alle Tage da mein Stand ist gegenüber CChrome, B
    12. Greg (Freitag bis Sonntag)
    13. PiedPiper (Samstag)
    14. ulli2001ulli (Freitag und Sonntag)
    15. Freehawk
    16. Silent Bob (Dienstag bis Montag, inkl. Auf- und Abbau, zwischendurch Mopeds schieben) :D HWC-Standnummer B 15

    [/quote]Vor allem wundert es mich, dass egal was Markus macht, es hier immer gleich wieder diskutiert und breit getreten wird! Wenn der Herr Nachbar Müller sein Ascona B verkauft, dann interessiert es doch auch niemanden, oder?[/quote]


    Hey Offshore, ich habe gar keinen Ascona B.
    Einen C hatte ich mal vor langen Jahren, momentan besitze ich einen Audi 80 Bj. 1985. Der ist aber nicht zu verkaufen.


    Auch wenn das wieder niemand interessiert. Silent Bob also calledMüller

    He ich war auch dort. Hätten wir ja ein kleines Forumstreffen abhalten können.


    Ich stand bei Einfahrt des Kollegen gerade auf der anderen Seite am Zelt von H-D Rhein Neckar.


    Bin mal mit der XR 1200 und ´ner 2008er Road King gefahren. Das 2009er Modell des Straßenkönigs haben wir nämlich gerade in der DM-Redaktion.


    Fahrtechnisch liegen da Welten dazwischen.

    Der frischgebackene Priester unterhält sich mit seinem Seniorkollegen: "Also was ich eben bei der Beichte gehört habe! Da geht ja einem der Hut hoch!"
    "Ja also Herr Kollege! Den Fehler machen viele Anfänger, dass sie ihren Hut auf den Schoss legen."

    Ich galub zu meinem 10. Beitrag komme ich heute noch:


    Sie geht zum Frauenarzt. Kaum auf dem Stuhl ist der Arzt voll am machen, als der Ehemann rein stürmt. Darauf der Arzt: "Das ist nicht so, wie sie denken! Ich messe Ihr die Temperatur!"
    Ehemann: "Dann ziehen Sie ihn mal raus, und gnade Ihnen Gott, wenn keine Skala drauf ist!"

    Ein älteres Schweizer Ehepaar kommt im Urlaub am Londoner Flughafen an und nimmt sich ein Taxi zum Hotel. Die Fahrt dauert einige Zeit und so denkt sich der Fahrer, er könne mit seinen Fahrgästen ein bisschen Konversation treiben. Er fragt also nach hinten: "Where are you from?"
    Der Mann antwortet: "We are from Switzerland"
    Seine Frau, die kein einziges Wort englisch versteht fragt: "Was hat er gesagt?"
    Antwortet er: "Er hat uns gefragt, wo wir her sind und ich habe ihm gesagt, dass wir aus der Schweiz kommen"
    Nach einiger Zeit fragt der Fahrer: "And where do you live in Switzerland?"
    Er: "We live in Basel"
    Sie wieder: "Was hat er gesagt?"
    Er schon leicht genervt:"Er hat gefragt, wo in der Schweiz wir leben und ich antwortete, in Basel"
    Ruft der Fahrer aus: "Oh my God, in Basel I had the worst fuck in my whole life!"
    Sie: "Was hat er gesagt?"
    Er: "Er kennt dich!

    Auf einem Bauernhof leben ein Pferd und ein Hase. Die beiden sind dicke Freunde.
    Eines Tages machen die beiden einen Spaziergang im nahen Moor. Dabei versinkt
    das Pferd bis zum Hals im Sumpf und kann sich nicht mehr alleine befreien. Der
    Hase will seinen Freund natürlich retten, ist aber selbst viel zu schwach dazu.
    Also rennt der Hase zurück zum Bauernhof, um den Bauern zu holen, kann ihn aber
    nicht finden, da dieser nämlich mit dem Traktor auf dem Feld ist. In seiner Not
    klaut der Hase die Autoschlüssel und nimmt das Auto des Bauern, einen Mercedes
    SLK. Der Hase fährt mit dem SLK parkt neben dem Sumpfloch, in dem das Pferd
    steckt, befestigt am Auto das Abschleppseil und wirft das andere Ende dem Pferd
    um den Hals. So wird das Pferd gerettet und es verspricht dem Hasen, sich bei
    passender Gelegenheit zu revanchieren. Bald darauf plumpst der Hase in eine
    tiefe Wasserpfütze und kommt nicht mehr von alleine heraus. In seiner Not ruft
    er das Pferd, um ihm zu helfen. Das Pferd möchte nun auch den SLK holen, um den
    Hasen zu retten. Leider ist das Pferd viel zu groß und schafft es nicht, in das
    Auto einzusteigen. Da kommt dem Pferd eine geniale Idee. Es geht zurück zur
    Wasserpfütze, stellt sich einfach darüber und fährt seine ganze Männlichkeit
    aus, bis sich der Hase daran festhalten kann. So zieht das Pferd den Hasen aus
    dem Wasser. Und die Moral von der Geschichte: Wenn man ein ordentliches Gerät
    hat, braucht man keinen SLK, um ein Häschen an Land zu ziehen.

    Mal ehrlich .......wer will denn schon einen leisen Helm ?
    Da hoert man ja gar nicht mehr den Sound seiner ach so teuer bezahlten Krawalltueten.


    @ southcoast:


    Gerade laute Helme versauen ja den "Genuss" der lauten Tüten.


    Letzte Woche bin ich für unseren Helmtest in der nächsten DREAM-MACHINES rund 30 Jethelme mit Visier gefahren. Einige von denen haben so laute Windgeräusche produziert, dass ich die gewiss nicht leise Anlage des Testbikes nicht mehr vernommen habe.
    Allerdings habe ich die auch nur bis 160 km/h getestet. Aber offen fährt wohl kaum jemand freiwillig viel schneller.


    Okay, hier geht es nun um Integralhelme, doch auch hier gilt:


    Es macht einen Unterschied ob der Helm gut gedämpft ist und deshalb keine Geräusche von außen zu hören sind, oder ob der Helm selbst so einen Krach macht, dass einem die Lust vergeht.



    Und wie schon in einem anderen Treat geschrieben: Die Optik hilft mir bei Krach auf den Ohren dann auch nicht wirklich.

    Zum Thema Jethelme mit ECE-Norm kann ich euch nur die aktuelle DREAM-MACHINES empfehlen.


    Im Heft davor hatten wir ja einen Klapphelmtest, der Shark-Helm war da aber leider noch nicht lieferbar.


    Den hätte ich auch gern gefahren.


    Noch was zum Thema "Ein Helm muss gut aussehen": Aussehen ist nicht alles. Nach einem Ritt von mehreren Stunden, bei dem euch ein gut aussehender Helm ins Ohr gepfiffen hat, sieht die Sache sicher anders aus.
    Sicher wird es mit der ECE-Regelung überbewertet, doch vor einem Helmkauf würde ich schon darauf achten dass der Helm passt, es nicht übermäßig reinzieht und er sich nicht als zu laut herausstellt.
    Es ist nämlich nicht egal ob der Lärm vom Auspuff, oder direkt am Ohr vom Helm fabriziert wird.


    Bei den Geräuschen war übrigens der Davida ganz vorn dabei. Mit dem auf dem Kopf fährst du wie entkoppelt. Schon fast zu leise. Und teuer ist er auch, dafür kommt er nicht aus Asien, sondern wird auf der Insel hergestellt.


    Über Braincaps lasse ich mich jetzt nicht aus. Habe ich einmal gefahren. Mir ist der Komfort eines geschlossenen Helms wichtiger als cooles Aussehen.


    Natürlich bin ich früher auch mal ohne Helm gefahren, bis zu einer gewissen Geschwindigkeit ist das ja ganz lustig. Bei längeren Fahrten habe ich aber nicht so gern Fliegen und anderes Dinge im Gesicht.


    Und wenn ich ein Tuch vorm Mund und eine Brille vor den Augen habe, kann ich doch auch den Rest schützen....

    So, nun auch ein Statement von mir. Beim Treffen am Walz-Stand war ich leider nur ganz kurz, da ich ja zum arbeiten vor Ort war. Die Plicht rief. Vielleicht hat mich ja der ein oder andere von euch gesehen oder gehört wenn ich mit Motorrädern durch die Hallen gewuselt bin und laut "Vorsicht bitte" oder "Platz da" gerufen habe. Habe die Kilometer leider nicht gezählt, aber egal.

    Als Huber-Member kann ich zum angeblichen Organisations-Chaos nur sagen: Wir geben uns die größte Mühe, stoßen aber irgendwann auch an unsere Grenzen.


    Das Catering wir im nächsten Jahr frisch ausgeschrieben. Leider haben wir am Ende kaum Einfluss wenn der Caterer versagt.
    Das Parken wurde von den Leuten der Messe organisiert. Die bewirtschaften die Parkplätze.


    Daher stehen eigentlich weniger wir selbst in der Kritik, sondern vielmehr die verantwortlichen Firmen. Doch wir müssen es am Ende ausbaden. Aber wir werden dazu lernen und versuche es im nächsten Jahr noch besser zu machen.


    Dschaust: Dein Traumbike ist in der nächsten BIKERS NEWS.

    Ich bin so frei und werde auch dort sein.
    Allerdings schon vom Mittwoch bis Montag. Meinereiner muss da nämlich arbeiten damit ihr euren Spaß habt. X(
    Mach ich aber gern. =)
    Bis denne. Ich bin der, der die ganzen Karren zum Fotostand schieben wird. :D

    Wenn euch das Bike gefällt, dann wählt es mal. Es hat nämlich bis jetzt noch nicht eine Stimme abbekommen. Nicht mal von seinem Besitzer.
    Also Klaus, wo bleibt deine Karte mit dem Wahlcoupon? Willst du etwa die Hyosung nicht gewinnen?


    Schönes Wochenende wünscht der Stimmenzähler