Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von sofresh

    Wer hier ernsthaft nur Jubel und Begeiserung für eingestellte Arbeiten einfordet.....

    Äähhh, nööö. Aus dem Alter bin ich raus ^^


    Aber das mit dem schwingungsschl. werde ich mir doch nochmal anschauen, danke :thumbup:

    Alles gut :saint:

    Passt schon. Klar geht's besser, aber kann halt auch nicht alles und das ist auch gut so. Sonst wäre ich auf meinem Gebiet halt nur Note 2-3 minus. Besser ein paar Sachen richtig können, anstatt alles nur halbwegs.

    Ich bekomm ja schon pickel wenn ich nen Blech biegen muss ^^

    Und nachher sieht's sowieso keiner mehr wenn bezogen ist :drink:

    Danke, hoffe es hält auch 8o

    Habe es mit Vaseline eingeschmiert, zwar nur leicht aber ich denke das wird schon. Guckt ja nachher eh kein Schwein drunter.

    Hab nur ne Flex, die aber in vielen Varianten. Irgendwie bekomme ich das schon hin, sonst wird es nochmal gemacht. Kann ja bekanntlich immer nur besser werden :hey:

    sooo, mal fertig gemacht. Ich hoffe mal das alles klappt und ich das nachher noch vernünftig bearbeiten kann :D

    Holzleisten sehen irgendwie kurios aus, aber Polster wird ja dick genug.


    Ach ja, angenehmen 2 Advent :drink:

    Alles in bester Qualität bestellt, hoffe ich 😅

    Frischhaltefolie drüber und dann mit Wachs einreiben. Dann bekommst Du das laminierte Teil auch wieder ab.

    Vaseline nehm ich, denke das müsste auch passen.



    Hab aber nur glasfasermatten bestellt, ohne Köper oder wie das heisst. Denke es wird wohl stabil genug, werde auf jeden Fall noch eine Metalplatte mit einlaminieren wegen dem Hohlraum am Fender hinten.

    Folie hab ich hier schon liegen, kommt erst ganz zum Schluss bevor ich anfange rumzusauen.

    Kann ich da nacher mit nem handtacker da rein zum beziehen oder muss ich da holzleisten mit rein laminieren? Hab ich ein paar mal im Netz aufgeschnappt.

    ich würde noch ein paar lagen frischhalte folie nehmen. Was auch sehr gut geht um schöne Formen zu bauen ist kinderknete.

    Kinderknete, gute Idee 👍. Playdoh hab ich hier noch genug von rum fliegen von den Kindern 8)


    Bin mal angefangen damit. Meint ihr das reicht mit Tesa, oder muss das Kreppband sein?

    Nicht das sich das in Wohlgefallen auflöst 😅

    Weil sonst klebe ich das dann damit großzügiger ab.

    Gruß

    der Sofresh

    Aha 3mal geschnitten und immer noch zu kurz? :)

    Der is so dran gewesen, keine Ahnung ob der orig. auch so ist?


    wie siehst denn mit gfk aus, müsste doch machbar sein wenn man sich vorher alles abgeklebt? So hab ich zumindest im Netz gelesen 😅

    Kenne mich aber nicht richtig aus mit dem Zeug, ist das sehr schwer zu verarbeiten auf so eine Fläche und bekommt man das anständig stabil hin für ne Sitzplatte?

    Ne uli die VN hat nur die Brücke wo der sattel aufliegt

    Jep 👍



    So ein 08/15 Sitz sieht eben mal so angepappt auch genao so lieblos aus.

    Kabellage ebenfalls dringend Ordnung rein bringe.


    Du solltest dir klar werden was du mit dem Bock anstellen möchtest. ...Allwetter und auch Langstrecke fahren oder ne Eisdielenschlampe zum Puppen verschrecken?

    kabel sind schon gemacht, letzte Bild ist älter 😉

    Muss noch auf das Gewebeband warten, war nix mehr da.

    Brauch das Heck da meine Lütten auch ab und an mitfahren wollen, sonst wäre da schon ein schönes Blech nah am Rad dran und als Einsitzer eingetragen 😅. Und da ich bestimmt mal auf nassen Straßen unterwegs sein werde, muss dat noch zu. Hatte letztens zum TÜV nur Straße feucht und es sah aus wie Sau unterm Sitz.

    Ich muss mir da noch was einfallen lassen, beste wäre sowas in der Art hier ......

    Aber kein Plan wie ich sitzplatte hin bekommen soll?

    kann nicht schweißen 😅

    Sitz ist eigentlich nur provisorisch, da tut der poppometer warscheinlich schon nach 10 Metern weh. Hatte ich mal günstig bekommen.

    Hab halt das Problem das ich das Loch hinten im Fender zu machen muss, sonst Haut mir die Suppe immer hinten rein. Weiß nicht wie man denn selber eine sitzschale hinbekommt, die man nacher beziehen lassen kann. Dann könnt ich die Sitzschale einfach über das Loch verarbeiten und fertig.

    Hab mir mal so ein Kunstoff geordert zum verkleiden vom Fender Loch. Brauch mal Unterstützung 😅

    Sagt mal was ihr von haltet. Natürlich würde das Kunstoff noch an den Rändern geschliffen und das Metall gepulvert. Evtl. hat sonst jemand noch eine andere Idee?