Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Eckie

    01. Eckie + Frauchen


    02. Zweiliter


    03. Cooncat


    04. Breaker :P (plus 2 Kollegen)


    05. BadGirl (Fr. Breaker - extra für ollen Custom)


    06. Micha-CGN


    07. Tim.S


    08. Ratze


    09. ollen Custom (freu mir auf Fr. Breaker)


    10. Rüssel aka mccsmart


    11. Juri


    12. Redbarron


    13. Phill


    14. Bochumer


    15. Franky :drink:


    16. Astrion


    17. fighter750 (zweiliters bro)


    18. Ratte


    19. Thor69

    Ich weis das du Ahnung hast.
    Ich schreibe aber aus meiner Erfahrung.
    Hab so an mehreren Modellen Bremsen wie auch Kupplung befüllt
    nicht nur einmal, und war immer sofort ohne Luft im System.
    Bin vlt ein Sonntagskind und du ein Montagskind :D
    Ich sag ja nicht das alles andere Quatsch ist


    Der Tip ist doch das diese variante ganz gut geht, soll er erstmal so probieren

    Öko Wenn das System völlig leer ist kannst du dir sicher sein das was oben ankommt
    die Flüssigkeit ist die du gerade befüllst.
    Es kann also nicht ein Rest der alten sein, zwichen der alten und neuen kann wieder Luft sein!
    Wenn ich eine komplett leere Anlage von unten befülle kann keine Luft mehr drinn sein, woher?
    Also auch keine Restluft

    Zieh mit einer Spritze oben am Behälter die Bremsflüssigkeit raus und drück neue Bremsflüssigkeit von unten durch die Entlüfterschraube rein. Wenn du das ein paar mal machst bekommst du auch Druck im System.


    Nicht ein paar mal machen!
    System völlig entleeren, Spritze unten ran und befüllen
    mit ein mal bis oben die Bremsflüssigkeit angekommen ist.
    Wenn du sie nicht mit einmal befüllst besteht das Risiko
    das jedes mal beim absetzen wieder eine Luftblase mit kommt.
    Einfach mit einmal komplett befüllen fertig!

    Ich dank euch allen für die Erklärungen :thumbsup:
    Jetzt hab ich einigermaßen ein Plan.
    Ich werd erstmal nur die Brücke wechseln, dann fahren.
    Und später das Rad, dann hab ich den vergleich und kann mir selber ein Bild machen
    :danke:


    Öko Es sind wirklich 28er Bitubos
    Könntest du mir mal bitte den link von den Bericht schicken ich find ihn nicht

    Eckie und Franky..ihr habt beide nicht wirklich ein Plan davon. :phat:


    28er Bitubo gibt es nicht für die Trude..sondern 290er...fahre ich auch.
    4-5° Brücke ebenfalls seid 2001...löppt.
    Das 21" Rad fahren einige in meinem Bekanntenkreis auf ner 14er Trude...ist nur unwesentlich größer wie das 110/90-19...sprich im Tachotolleranzbereich...Tachoschnecke ist die gleiche wie bei der VS800.
    @ Fanky...die 9/13/14/18° Brückenkits sind ne ganz andere Konstruktion mit starr gelegten Lenkkopf und zusätzlichem oberen Kugelkopf und doppelreihigem Schwenklager unten ...von Fischer und AME ursprünglich auf dem Markt gebracht. Beispiel http://www.ebay.de/itm/Gabel-T…6e52a7:g:GOYAAOSwwPhWiFRQ


    In der Custombike war mal ein guter Bericht zu Reifen und Fahrwerksänderungen am Beispiel der 14er Trude drin....der Bericht ist auch im Trudenforum zu finden.


    Klar hab ich keine Ahnung,
    deshalb frage ich ja hier.


    Hab es bisher so verstanden:


    5° Ja 21 Zoll besser nicht

    Klar weis ich was Nachlauf bedeutet sonst könnte ich ja nicht so eine Frage stellen.
    Bin nur am überlegen
    berichtigt mich wenn ich ein Denkfehler hab
    5° = vorn runter
    21 Zoll = wieder hoch
    also so wie jetzt ?(

    Denke schon über mein Umbau im nächsten Winter nach.
    Neue Gabelbrücken, 21Zoll Rad
    Jetzt weis ich nicht ob 5° oder nicht
    Hab mich zwar belesen blicke aber nicht durch
    fahrbar sollte sie bleiben
    Hab 28er Bitubos verbaut und Original Schwinge
    Kann mir mal ein Profi was Nachlauf angeht Tipps geben
    Was für ein Nachlauf ist optimal?
    Oder einfach nur umbauen nach der Optik und fertig ?(



    Achso es geht um eine VS1400