Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Fitch

    Hat jemand einen Tipp zum einstellen der Spannung? Bei der Sportster muss ein Druck von oben mit 4,5 Kilo auf den Belt ausgeübt werden. Gibt da wohl ein Werkzeug von Harley dazu. Kennt jemanden eine Alternative zu dem Werkzeug?

    Das Kit ist doch für Modell ab 2008?! Bei meiner Googlesuche hatte ich was gelesen das ab 2008 der Ruckdämpfer in der Hinterradnabe ist.
    Anyway. Ihr wisst das besser und tauscht euch mal aus. Ich werde heute mal das Geraffel ausblasen und den Belt aufziehen. Bin jetzt optimistisch, das das alte Teil einfach nur über Verfallsdatum war.

    habe jetzt langsam das WHB zerfleddert und Google gequält.
    So wie es aussieht hat die 2006er weder ein compensation sprocket an der kurbelwelle, da das primary sprocket dort direkt drauf sitzt, noch einen Ruckdämpfer im Hinterrad. Ich habe null Infos für die Sportster diesbezüglich im Netz gefunden, nur für die Touringmodelle von Harley. Jetzt muss ich davon ausgehen das die Mühle sowas nicht kennt.

    Ich kann es mir vorstellen. Kenne aber den Vorbesitzer sehr gut und da die Mühle neu und original war, ist das Teil garantiert noch drin. So wichtig ist mir Beschleunigung nicht das ich deswegen einen Ruckdämpfer ausbauen würde.
    Aber Du bringst mich darauf, das man sich den mal anschauen sollte.

    Heute mal den ersten Check gemacht. Verschleisstechnisch sieht alles grün aus und der neue Belt passt auch. Laut WHB ist der Einbau kein Hexenwerk. Bei der Sporty muss die Schwinge nicht ab. Für die Einstellerei muss ich mich noch etwas tiefer reinwühlen. Auf den ersten Blick habe ich nichts zum Spiel gefunden.
    Wenn jemand mehr weißt, dann immer her mit der Info.


    Edith: Hab die Info für die Spannung gefunden. Steht im Kapitel über Inspektionsarbeiten

    Bin der Meinung das am vorderen Pulley ein Ruckdämpfer existiert. Die Belastung durch harte Beschleunigungen sollten sich dann in Grenzen halten. Aber eben nur eine Vermutung. Werde es sehen wenn ich in der Werkstatt bin.

    Ich habe als zweitbesitzer da jetzt in drei Jahren nur 7tkm drauf gerissen. Denke mal wenn die Flucht nicht gestimmt hätte, wäre das früher aufgefallen. Gerade mal an den Flanken. Ist ein original Belt und 10 Jahre alt.
    Heute kam der Falcon an. Gleich viel geschmeidiger. Ich hoffe der hält jetzt länger.
    Mit der Spannung muss ich mal im WHB nachschauen. Gerade mal wenn man zu zweit unterwegs ist sollten ja die Toleranzen eingehalten werden. Ich bin gespannt wie aufwendig die einstellerei wird.

    Die neuen Colorado Highsider wurden überarbeitet. Sollen früher ja echt übel gewesen sein. Bisher keine Schwierigkeiten damit gehabt.
    Kästchen waren da keine dabei.
    Die Blinker haben für vorne jeweils zwei Anschlussdrähte. Da ist nix mit Standlicht, außer man würde etwas ummoddeln. Ob das sinnvoll und zulässig in D ist, lasse ich mal im Raum stehen.

    Werde mir die Riemenräder mal ansehen, sobald der neue Belt da ist.
    Dachte eigentlich, das das hintere Pulley mich locker überlebt ?(
    Wie hast Du das denn verschlissen?

    Wenn ich persönlich "TÜV neu" lese, gehe ich davon aus, das die Kiste geprüft und abgenommen ist.
    Ist auf jeden Fall ein Kriterium. Klar, das manche TÜV per Handauflegen bekommen; aber das sind zum Glück die wenigsten.

    Bin mit dem Vergaserreinigen auch bei den anderen. Damit hast Du wenigstens eine mögliche Fehlerquelle ausgemerzt.
    Wenn sie sich bei der Gasannahme verschluckt, klingt das auch nach zuviel Luft. Ist die komplett offen (Luftfilter/Auspuff)?