Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Fitch

    Es ist meiner Meinung nach bei jedem Chopper so, da diese Motorräder am meisten Potential zum Individualisieren bieten.
    Das ist aber auch der Knackpunkt. Am meisten Geld bekommt man für einen Originalofen.
    Für jeden Umbau muss man den passenden Käufer finden.
    Die Teile für den Umbau kann man also getrost aus der Rechnung streichen, da man das Geld schwer bekommen wird.
    In Mannheim bei Southwest Custombikes bekommt man Harleys, deren Umbaukosten bei ca. 40k lag, für 17k zu kaufen.


    Wenn kein Zeitdruck vorhanden ist, kannst Du das Motorrad zu dem Preis anbieten; irgendwann wird jemand kommen, der genau dieses Teil haben möchte und auch bereit ist, den Preis zu bezahlen.
    Was der Markt haben möchte, hast Du ja bereits kennengelernt.

    Irgendwie bekomme ich das mit dem quoten vom Text nicht hin und komm mit Zeug wie die alt Fasnacht.


    Aber egal. Geht um den Ape, den Du Dir montiertest.


    "Eigentlich wollte ich nur nen Ape montieren, das das doch aufwendiger ist, als z.B. nen Suberbike Lenker auf ne Seven zu schrauben war mir ja klar. Dennoch war das Kabel verlängern, Züge tauschen und das rausrupfen der kompletten vorderen Bremsleitung samt Verteiler schon sehr Zeitraubend."


    Hatte mir den Burly 16 Inch Ape angeschaut, aber der 14er würde mir vollkommen reichen.
    Den gibt es ja für kleines Geld (ca 130€) ; allerdings stehen beim Customer mit Verlängerungen, anderen Griffen und ca 4,5 Arbeitsstunden über 900€ auf der Uhr
    Zeit habe ich, löten kann ich auch und wirklich Wert lege ich auf eine Innenverlegung auch nicht.


    Wieviel Zeit ging denn bei Dir für das Ganze drauf und gibt es etwas Besonderes, worauf man achten sollte?


    BTW: Mein Lenker staht auch nicht mehr in einer Flucht mit der Gabel. Ist jetzt wesentlich bequemer ^^

    nimm was ausm Möbelbereich, .............. Schubladenköppe gibt es auch aus Metall.


    An einen Möbelknopf dachte ich auch schon. Meistens haben die aber keine seitliche Madenschraube, sondern werden von hinten verschraubt. Und kleben wäre wohl ein Belastungstest für jeden Kleber.
    Hast aber Recht. Schauen kost ja nix und vor dem WE komme ich sowieso nicht zum fahren.
    Könnte ja so einen Haken dranmachen, das ich gleich noch den Helm befestigen kann. :D

    Dem Vorbesitzer der HD 883 ist der Choke-Knopf "abgefallen". Den jetzigen Stift finde ich etwas arg puristisch ^^
    Ich habe gesehen, das man bei Onlinehändlern Ersatz in allen möglichen Variationen bekommt.
    Bevor ich jetzt aber dort mir etwas hole, möchte ich ersteinmal hier anfragen, ab jemand von euch sich nicht schon mit dem selbermachen von solchen Teilen beschäftigt und die auch im "Freundeskreis" anbietet.


    Ich habe jetzt keine besondern Ansprüche was die Form angeht. Stelle mir was aus Metall vor, was nicht gleich nach 100km wieder abfällt.

    Servus. Bin als Neuling gleich als erstes über diesen Fred gestolpert und muss sagen:


    "Ich finde die Mühle hammergeil"


    Danke auch an alle für den Unterhaltungswert ^^ :thumbsup: