Vor kurzem habe ich mir die SlipOn-Rohr Eagle Sidewinder Slash Cut geleistet.
Passten auch wunderbar an das Resonazrohr von der 883. Krümmer konnte ich ohne Last auf Zylinder mit den Töpfen verbinden.
Das ging sogar soweit, das ich eine Befestigungsschraube vom hinteren Dämpfer trotz Sprengring auf der Probefahr verlor
Tja. Dann musste ich feststellen, das ich die Rohre ohne Auspuffdichtung am Resonanzrohr montiert hatte. Blöder Anfängerfehler.
Nach dem einsetzen neuer Auspuffdichtungen war es vorbei mit der Passgenauigkeit.
Für die Montage hatte ich jeweils die Krümmer am Zylinder soweit gelockert, das der Krümmer beweglich war; ebenso die Schelle an den SlipOns aufgedreht für freies Gleiten.
Den hinteren Dämpfer bekam ich mit Mühe und Druck an das Resonanzrohr mit beiden Schrauben befestigt.
Den vorderen konnte ich statt mit zwei nur mit einer Schraube am Resonanzrohr fixieren. Die Krümmerschrauben an den Zylindern habe ich gefühlvoll, aber mit Druck andrehen müssen.
Irgendwie ging das ohne die Dichtungen geschmeidiger.
Ist das generell so beim Einsatz dieser Dichtungen oder hätte ich irgendeine "Vorbehandlung" durchführen müssen?