Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Dranes

    also ich bin da ganz bei yoshi...steig auch immer ab, wenn ich tanke. und helm kommt sowieso ab, ausser wenn ich mit der vespa und nem eierschalenhelm durch de gegend düs. dann kanns mal passieren, aber das ist ja eher mehr eine kappe als ein helm :D


    anscheinend ist da aber schon seit jahren besonders shell vorreiter, was das absteigen betrifft...


    zb hier von 2010: Shell fordert

    Metzler ist genauso scheisse wie Dunlop,bei Regen.


    Joa ich befürchte, dass im Regen der ME888 nicht 100% greift...aber das ist nur das erste Gefühl. Aber weil ich vorallem bei Regen sowieso fahr wie die Oma von nebenan, bring ich den Reifen sicher nie an die Leistungsgrenzen :)


    Besser als meine alten mit 10000km runter werden sie sein, und mit denen hab ichs auch durch den Regen geschafft :)

    Naja, soooo viel is nicht zum abschrauben - da gibts ganz andere Hobel :D


    Aber ich an deiner Stelle würde mal anfangen, die Blinker durch dezentere zu ersetzen, die Sitzbank abspecken und flacher machen (wenn du 2 Sitzer behalten willst - ansonsten anderen Fender), Rücklicht verkleinern, Rolle vom Lenker weg und überhaupt Lenker tauschen. Flyer oder Ape oder so - je nach Geschmack. :)


    Dann noch nen Eimer freundliches Schwarz drüber und das sieht schon ganz anders aus :)


    meine 2 Groschen :)

    Und wenn ich jetzt noch so schlau wäre und nicht 200 von meinen Goldtalern auf der Straße ausstreuen und verlieren würde, könnte ich die Reifen auch noch bezahlen... :patsch:patsch:patsch:facepalm::facepalm::facepalm:
    und wehe es kommt jetzt irgendwas von wegen Ösi oder so.. :cursing:


    edit: nah, geht sich schon aus, is aber irgendwie ärgerlich und unnötig... :really:

    Moin Leute!


    folgendes: irgendwann im Frühjahr hab ich bemerkt, dass (vorallem) beim Vorderreifen meiner Shadow so kleine feine Risse im Profil aufgetaucht sind. Hinterreifen auch ein bisschen, aber weniger. Das Profil ist grundsätzlich noch sehr gut, aber die Risse waren etwas beunruhigend.


    Mal nachgeschaut, die Reifen sind jetzt schon gute 10.000Km drauf... :whistling: Jetzt bekomm ich morgen neue drauf, weil ich da (trotz tadellosem Profil) kein Risiko eingehen will.


    Kann mir nun von euch wer sagen, 1.) was es mit diesen kleinen feinen "Haarrissen" im Profil auf sich hat?
    Und 2.) was is denn so in etwas die Laufleistung von so nem 130er oder 90er Reifen? Hab hier nur Threads über 210er oder 240er Schlapfen gefunden :)


    Besten Dank und so! :D


    Grüße!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbup:

    Ich finds immer gut, wenn jemand seinen Weg geht und mal keine Mühen und Risiken scheut! Sicher ne Menge Arbeit, aber die macht man dann gerne. Und das zu tun, was man wirklich gerne tut, fällt einem auch viel leichter.
    Hab ich vor gut zwei Jahren bei einem guten Freund gesehen, der war jahrelang im Büro und so...hatte aber keinen Bock auf den Mist mehr...sein Ding waren/sind Gitarren. Kurzerhand hat er sich selbstständig gemacht, und designed, baut und vertreibt seine eigenen Gitarren, Effekte und soweiter. Und ist glücklich damit :)


    Hau rein, ich wünsche dir nur das allerbeste!! :thumbup:

    Och ich find den Hobel jetzt auch nicht so schlecht. Klar bisschen was kann man optimieren, Sitz, Heckfender und paar Dinge. Aber grundsätzlich gefällt schon, da gibts ganz andere Kandidaten.. :)

    Hast schon mal Polfett auf die Batteriepole geschmiert?
    Ich hab mal eine Zeit lang so ein ähnliches Problem gehabt. Zündung ein, Lämpchen ein, Starter gedrück - KLACK und aus wars...alles, inklusive Lämpchen...
    Bin dann drauf gekommen, dass es beim Betätigen vom Starter aufgrund der hohen Leistung die Batterieanschlüsse gehoben hat. Wenn ich da etwas gewackelt hab, is wieder alles angegangen.
    Also, dick Polfett drauf und gut...? :)

    oder Du scheisst auf 1000% genau und machst Polsterwatte drauf und beziehst das Heck einfach mit der Sitzbank mit -falls du besser beziehen als schnitzen kannst!?


    Das wäre übrigens auch eine Möglichkeit...nachdem ich Schnitzen überhaupt nicht kann, wird beziehen vielleicht besser :D

    :D nei nei nei, da geht derzeit nicht viel. Ich komm einfach nicht dazu...im wortwörtlichen Sinn. :D Da steht so viel Zeug rund herum, dass ich mir nicht mal einen Weg durch bahnen kann... :facepalm:
    Derzeit bissl viel um die Ohren, eben wegen Umzug, "Renovierungsarbeiten" und meine Diplomarbeit gehört auch fertig gemacht und Ende August abgegeben... :)


    Was solls, wird schon :)