Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Dranes

    CB1 thx!


    So...jetzt wollt ich mal schauen, ob ich das Rücklicht irgendwie in den Höcker rein bekomm....denkste :( - hab mir das echt gut vorgestellt, das dreieckige Rücklicht zu den ganzen runden Formen - würd das alles auflockern, aber das geht so leider nicht. Wie man auf den Fotos sieht, klappt das mit den Radien nicht. Entweder steht der Höcker vorne zu weit über, wenn man mit dem oberen Ende abschließt, oder die Spitze steht über den Höcker raus, wenns vorne passen würde... :(


    So ein Mist :hey: - jetzt muss ich mir was anderes überlegen. So ein "Streifen" als flachen Rücklicht würde natürlich gut passen, aber es soll ja LowLowLowest Budget werden. da is nix mit 20-25 Euronen für ein anderes Licht... :thinking:


    (das ich da jetzt irgendwie in der Gegend herum geschnippstelt hab, tut nichts zur Sache :D)

    Das geht ja gar nicht! Sind ja völlig unterschiedliche Typen von Fahrzeugen...nen Porsche mit einem Chopper vergleichen...naaaaah!!


    Porsche vs Streetfighter oder Ferrari vs Supersportler das würde gehen... aber neben eine Harley muss man einen Mustang oder einen Camaro stellen oder so... so sind die Motor und Sound"typen" ganz andere...

    Also der das Rad muss bis Mitte also 12 Uhr abgedeckt sein, soweit ich weiß... könnten also noch paar cm weg. Dann stimmen die Proportionen vielleicht auch besser :)

    hm, meint ihr, dass der Höcker dann sozusagen flacher ansteigt? also die Schräge von oben sich etwas länger zum Tank hin zieht? Ui, das könnte schwierig werden :D - das Teil hat ja einen festen Radius, bin mir nicht sicher, wie ich das verlängern könnte... :S


    oder meint ihr, einfach die Sitzbank kürzen? So dass der Höcker als ganzes näher an der Bank is...? ?(

    Joa, nicht viel weitergegangen die letzte Zeit...Studium bzw Diplomarbeit ging einfach vor...aber jetzt hab ich bissl Luft :dance:


    Hab mir mal Gedanken wegen Heck gemacht. Wollte ja eigentlich eine einfache, flache Bank...sah nur nach nix aus. Jetzt bin ich grad am basteln von einem Art Höcker...nur ganz dezent, mag die riesen Knubbel da hinten drauf nicht.


    Dachte mir, ich probier das mit der Salatschüssel mal :D - habs einfach mal auseinander geflext und bisschen gekürzt, damit der Radius ungefähr stimmt. Nachdem die Schüssel aber oben so eine Fläche hat, sah das doof aus. Hab jetzt mal eine leichte Schräge nach hinten gezogen, da könnte man theoretisch mal die Sitzbank hochziehen... so ungefähr, nur ansatzweise:


    [Blockierte Grafik: http://rodandtoddesign.files.w…ncept-production-blog.jpg]
    (Quelle: http://rodandtoddesign.files.w…ncept-production-blog.jpg)


    Alles nur mal so zu testen aufgelegt - was meint ihr dazu? Kritiken, Anregungen? :) - wirkt doch etwas zu klein, vielleicht brauchts doch bissl mehr...?


    THX!

    :dito:
    Sportsters können geil sein...aber bei 1,84m wirds grenzwertig mit der Größe...möchte nicht aussehen wie der Affe aufm Schleifstein :D
    wären aber die einzigen, die ich mir unter Umständen leisten könnte...sehr schwierig das alles :D

    Bedenke, die VT600 hat einen geschweißten Hilfsrahmen hinten drauf. Da is nix mit abschrauben und Mitschwinger verbauen, da musst flexen und wahrscheinliche eine Strebe einschweißen... nur so btw.


    1400€ sind voll ok, meiner Meinung nach!


    und zum Tieferlegen bleibt fast nur das ULM wie Mark schon geschrieben hat. Gibts auch bei Gerd? - SL-Custombike

    Ich finds gar nicht so schlecht...das Heck sieht ja bei den meisten Mühlen nicht sooo schick aus, aber wenn man da was macht, dann wird das sicher ein cooles Gefährt :)

    und Wandlung fordert....


    Uhhh...Fachausdrücke, da kennt sich einer aus! :D;P


    Also ich find ja weniger schlimm, wenn man sich mal mit seinem Bock nicht auskennt und irgendwelche dusseligen Fragen stellt...kann den besten mal passieren - sogar einem Ösi wie mir sollte das schon untergekommen sein ;) :D


    Aber wenn man dann die entsprechenden Tipps hat, dann kann man sich ja leicht drum kümmern, oder zumindest mal versuchen anzusehen...oder? Ich mein, warum überhaupt hier nachfragen, wenn man dann erst recht das Teil in die Werkstatt schiebt??
    so auf die Art: "Hey Leute, was kann das sein? Ah wunderbar, na is mir eh egal, ich lass reparieren..."??


    Mach hinne!! :dance:

    Ach das is doch keine Hexerei...
    Am besten schaust du dir mal an, wie viel du brauchst, um bis zu den Risern zu gelangen. Von da an noch den Lenker hoch bis zu den Griffen und schon hast die richtige Länge. Paar cm Spazi noch dazu, damit du im Notfall nochmal den Nippel abzwicken kannst, oder wenn du im Griff oder Hebel noch bisschen mehr als gedacht brauchst...
    Merke: Kürzer geht immer, länger nimmer... :D:thumbup:

    Was???? Hab ich im Sommer nach Dorndorf auch gemacht!!! Letztes Jahr nach Betzendorf warens sogar 900.
    dranes, Sattel nächstes Jahr deinen Bock, wir treffen uns iwo in Bayern und schlagen gemeinsam in Dorndorf auf, nachdem ich dich gründlich entwurmt hab. :D:D:D


    Ja das klingt nach einem Plan! - da wär ich dabei! :D - werd mich vorher noch mit einem Läuseschutzmittel eindecken, dann kanns los gehen! :D