Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Wideglide

    2014 startet Formel 1 auf allen Ebenen neu

    Ab 2011 brauchte man KERS, um an der Spitze mitzuhalten. Ab 2014 wird man ohne Hybridantrieb nicht fahren können. Er speist sich aus kinetischer (MGU-K) und thermischer Energie (MGU-H). Die Elektro-Power liefert nicht nur 33 Sekunden pro Runde 160 PS, sondern man braucht sie auch, um den V6-Turbo fahrbar zu machen und mit 100 Kilogramm Benzin über eine Renndistanz zu kommen. Bei all den Regeländerungen zuvor hatte man wenigstens ungefähr eine Ahnung, was einen erwartet. Diesmal fährt die Formel 1 in ein schwarzes Loch.


    (Quelle: Auto, Motor, Sport)


    :lol:

    Hier mal ein Beispiel wie eine Versicherung das formuliert hat.


    Zusätzlich brauchst Du noch eine Bestätigung vom Versicherer, dass der volle Versicherungsschutz trotz Abweichung des Fzg. von den Vorschriften der StVZO übernommen wird. Auch dieses Schreiben solltest Du immer dabei haben! Meine Versicherung hat das so formuliert: "Darüber hinaus bestätigen wir, dass der Versicherungsschutz auch gilt, wenn Abweichungen von straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften vorliegen, die behördlich genemigt sind"


    Vielleicht kannst Du mit dieser "Formulierungshilfe" nochmal irgendwo vorsprechen. Mit der kleinen Ergänzung "...die behördlich genehmigt sind" kann Deine Versicherung dann vielleicht leben.

    Die Couch ist mir noch zu wuchtig und passt farblich nicht. Ist aber noch aus unserer alten Wohnung und wird hoffentlich bald gegen etwas Filigraneres getauscht. Ansonsten mag ich's wenn ich mit Schuhen durch's Wohnzimmer laufe und es hallt dabei. Wir hatten vorher 10 Jahre Hardcore-Echtholz und Parkett :thumbdown:


    Die YAMAHA habe ich übrigens noch manuell eingemessen. Klingt richtig gut. So habe ich mir das vorgestellt. Vielleicht hole ich mir BOSE aber doch noch mal zum direkten Vergleich. ;)

    Also so sieht das Ganze im Moment aus. Bin mir noch nicht sicher, ob der Sub dort rechts stehen bleibt oder neben die Couch wandert. Ansonsten aber schon recht unauffällig.


    Nach ertster automatischer Einmessung kommt schon richtig guter Sound aus dem System. Rückeffekte gibt's zwar kaum, aber an den Seiten ist ordentlich Klang. Hoffe ich habe heute etwas Zeit zum Feintuning.

    Gerade fliegt mir per Mail ein Angebot für die Yamaha YSP-3300 rein. Weit unter Listenpreis und 14 Tage zum Probehören. Habe bestellt, bin gespannt und werde berichten.


    Optisch ist die BOSE aber immer noch schöner :rolleyes:

    Ich weiß, böse Zungen sagen, BOSE = Buy Other Sound Equipment :D


    Der Hinweis mit dem 2200 ist schon mal gut, danke. Fällt dann wohl aus dem Rennen. Teufel habe ich natürlich auch angeschaut. Ich habe zwischen Abstellfläche und Fernseher aber nur 8 cm Platz, die Teufel Soundbar ist viel zu hoch und würde den Fernseher leicht verdecken. Umbauen geht nicht, da alles an der Wand verschraubt und alle Anschlüsse passend in der Wand verlegt.


    Kabel zum Sub wäre möglich wenn ich ihn vorne aufstelle, normale Boxen gehen wegen der Optik gar nicht. Ich habe mein Wohnzimmer minimalistisch eingerichtet, daher soll alles sehr unauffällig sein. Ansonsten würde ich ja ein normales System nehmen. Das mit dem WAF stimmt ... ;)


    Die BOSE-Soundbar hat eine Höhe von gerade mal 6 cm. Beim Probehören hat mich das Ding eigentlich echt beeindruckt - und das im großen offenen Verkaufsraum von Saturn, ohne entsprechende Seitenwände zur Reflektion , und ohne das das System eingemessen war ( eigene DVD mitgebracht - Star Wars I, Pod Rennen :D ). An der Stereoanlage hatte ich mal ein BOSE Acousticmass II, das auch sehr okay war.


    Leute mir ist klar, egal welche Bar, ich bekomme keinen echten Kino-Surround-Sound. Muss auch nicht. Mein LCD Fernseher ist aber dünner als mein Daumen und hat dementsprechend einen mageren Klang. Außerdem geht es mir auf den Nerv, das man bei aktuellen Filmen die Sprache kaum hört, weil diese im normalen Stereobetrieb halt nicht sauber getrennt wiedergegeben wird.


    Ich muss wohl mindestens die große YAMAHA auch noch irgendwo Probe hören. Danke bis hierhin.


    Edit: Hier zum Gucken. Der Fernseher ist mittlerweile an der Rückwand befestigt.

    Hat hier jemand vielleicht eines der folgenden Systeme im Einsatz?


    YAMAHA YSP-2200
    YAMAHA YSP-3300
    BOSE CINEMATE 1 SR


    Das Bose habe ich heute Probe gehört. Bin sehr begeistert, ist von den o.g. drei Systemen auch das Teuerste - ich würde das aber auch investieren.


    Die YAMAHA's stehen hier nirgendwo zum Anhören. Hat zufällig von euch schon jemand mal sowas vergleichen können? Klar gibt es noch mehr Alternativen, es geht jetzt aber nur noch um diese Drei.

    Wie willste mit dem Radstand denn die Serpentinen am Tigergehege hoch kommen? :P



    Davon mal ab ist das Ding bis auf ein paar Kleinigkeiten gar nicht schlecht. Wenn der Preis stimmt, warum nicht.

    Wir hatten vor Jahren mal grob 'nen kleinen CF-Stand in irgendeiner Ecke durchgerechnet. Wenn ich's richtig in Erinnerung habe, lag das Ganze bei knapp 1.000 EUR, nur Standmiete und Nebenkosten wie Strom.


    Geplant war mal eine kleine Lounge mit Ledersesseln und großem Flachbildschirm mit Internet (auf dem das Forum läuft). Plus Live-Übertragung in's Forum für die daheim gebliebenen. Das alles passierte aber NACH dem 10ten Jacky :D


    Ich bin wegen Nikolaus-Familien-Abend übrigens leider raus.