Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Wideglide

    Zitat

    Original von maze
    Stephan
    So schnell kann man den Wert eines Choppers verdreifachen :))


    Auf Deine Aufstellung hatte ich schon gewartet. War aber klar, das die etwas länger dauert ;) .


    Also wer hier weiter posten möchte, muss mindestens vervierfacht haben :P

    Dazu bekomme ich auch immer wieder unterschiedliche Meinungen.


    Die meisten sind in letzter Zeit aber wohl der Meinung, lieber eine gute Lackierung, als Pulverbeschichtung (weil zu empfindlich, wenn mal was dran kommt).


    Mit dem Lackieren habe ich mich aber bisher noch wenig beschäftigt, so dass ich hierzu nichts anständiges schreiben könnte ;)

    Zitat

    Original von Matthias
    Muß der Spoiler bis oben über den Kühler gezogen sein?


    Wenn schon, dann sollte der ganze Kühler abgedeckt werden, finde ich.


    Zitat

    Original von Matthias
    Auf dem Bild ist auch gut die zweiteilige Radverbreiterung zu erkennen


    Du meinst die Halterungen für den Frontfender?

    Was mir an dieser Trude immer besser gefällt ist die schwarze Gabel. Sieht irgendwie BÖSE aus :boese157:


    Lassen sich meine Alu-Gabelbrücke und meine Alu-Cover eigentlich ohne große Probleme lackieren?

    Genau das wird auch mein Umbau im nächsten Winter: Das Entkabeln des Lenkers.


    Leider sieht man durch die kleine Böse Lampe jetzt etwas mehr von der Verkabelung, obwohl der grösste Teil bereits unter den Tank verlegt ist.


    Ich habe mal irgendwo ein Zubehörteil gesehen, mit dem Du den Gasgriff feststellen kannst (sozusagen cruise control für Arme). Also wird das wohl nichts ausmachen, wenn der Griff nicht von selbst zurückspringt.

    Zitat

    Original von Archiv
    Ich rate jetzt zwar nur, aber liege sicher nicht schlecht:


    Luftfilter: 199,00 Euro
    GFK-Spoiler: 145,00 Euro


    Lag doch daneben. Der Luftfilter wird so um die 270 Euro kosten :cry:

    Interessantes zum Thema:


    Es gibt mehrere gesetzliche Ermächtigungen die am Anhalteort zur "Einbehaltung" des Krades durch die Polizei führen. Eine Möglichkeit wäre die Sicherstellung zur Gefahrenabwehr, d.h. es soll verhindert werden, dass mit dem verkehrswidrigen Krad weiter am öffentlichen Straßenverkehr teilgenommen wird. Diese Maßnahme kommt jedoch nur in Betracht wenn "mildere Mittel", wie z.B. die Untersagung der Weiterfahrt keinen Erfolg versprechen.
    Eine weitere Möglichkeit ist die Sicherstellung zur "Strafverfolgung" als Beweismittel. Liegt ein hinreichender Anfangsverdacht vor, so kann das Krad zunächst abgeschleppt werden, um anschließend eine entsprechende Untersuchung durch TÜV-Prüfer o.ä. durchführen zu lassen. Auch hier sind die Untersuchungskosten, wie auch Abschleppkosten und Verwaltungsgebühren, bei Beanstandung duch den Halter zu tragen. In Einzelfällen (Selbstbau o.ä.) könnte sogar eine Einziehung des Auspuffs in Betracht kommen.
    Vor Ort wird bei Sicherstellung eine Bescheinigung ausgehändigt, auf der der Grund der Maßnahme vermerkt ist. Somit ist erkennbar, mit welcher Zielrichtung die Einbehaltung erfolgte.
    Vor Ort kann kann gegen die polizeiliche Maßnahme Widerspruch eingelegt werden. Die Form der Inverwahrungnahme wird dann zur Beschlagnahme. Der Widerspruch hat keine "aufschiebende Wirkung", dass bedeutet, dass das Krad auf jeden Fall mitgenommen wird.
    Vor Ort sollte genau erfragt werden, was nach der Sicherstellung mit dem Krad passieren soll. Hilfreich wäre auch eventuell den Namen des Sachbearbeiters zu erfragen, der an den Folgetagen den zeitlichen Ablauf erläutern kann.


    © 2003 by Georg Elsenheimer


    Gefunden bei http://www.georg-elsenheimer.de

    Habe gerade mal telefoniert:


    Die Firma x-dreamest gibt es leider nicht mehr.


    Die HSA Anlage mit verstellbarem Sound wird es für japanische Bikes erst in ca. einem halben Jahr geben. Dann aber mit EG-ABE. Preis für die Endschalldämpfer wird ca. 1000 Euro betragen.

    Zitat

    Original von Archiv
    Kevin,


    I'm live here in Germany and I am getting the rear fender from Miller-Custombike.de this weekend. I already ordered the tire and the fender struts for the Spirit( I have an 03 ACE). After I get the rear fender drilled and painted to match my ACE, I'm going to have my rim done into the 18x7. If you want, I'll send you some pics when I am done and some info on the cost for everything involved.
    I'm in the US Army and I just arrived last Fall, so I'll be here a while.


    John


    Hi John,


    did you already finish your mod? It would be great if you would sign in here and let us see some pics.