Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Dude666

    ich hab seit knapp 40 jahren heuschnupfen und bin durch
    die hyposensibilisierung schon fast 10 jahre weitgehend beschwerdefrei.
    3 jahre spritzen ist zwar hart, aber bei mir wurde es schon nach 1 jahr spürbar besser.
    hab gelesen, dass es inzwischen auch ohne spritzen, mit tabletten, geht.


    und noch kurz zur aufklärung: homöopathie ist nicht zu verwechseln mit naturheilkunde.
    ohne zweifel gibt es in der natur nachweisbare wirkstoffe.
    dem ist allerdings nicht so in der homöopathie.
    letztlich zahlen die leute ein schweinegeld für einen plazeboeffekt - dem einzig wissenschaftlich nachweisbaren effekt in der homöopathie:
    und bei positiven pseudowissenschaftlichen berichten, etc, zum thema, reicht oft ein blick ins impressum um festzustellen, wer davon profitiert.
    es gibt übrigens noch einen nachweisbaren effekt: die unsummen von geld, das in die taschen der hersteller gespült wird.
    immerhin kosten zuckerkügelchen und wasser nicht allzuviel geld...


    "... sogenannte Hochpotenzen, bei denen die Ausgangsstoffe so stark verdünnt werden, dass sie nicht mehr nachweisbar sind. ..."
    "... des Potenzierungsverfahrens, die von einigen Autoren auch als „rituell“ bezeichnet werden,[6][7] widerspricht jedoch naturwissenschaftlichen Erkenntnissen. ..."
    "... nach wissenschaftlichen Standards konnten keine über den Placebo-Effekt hinausgehende Wirksamkeit homöopathischer Arzneimittel nachweisen. ..."



    der ganze rest, hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Homöopathie

    in meinem falle dann wohl "... einstellen LASSEN" :)


    hatte heute das gefühl wenn die karre heiß ist, ist es schlimmer.
    nachdem sie heute eine weile stand und wieder kalt war ging´s besser....
    aber ich geh das mit dem kupplungsspiel mal an.
    DANKE!

    Shadow/VT1100 ACE, Bj.97.
    bekomme im stand nur ganz schlecht den leerlauf rein. springt meist vom ersten direkt in den zweiten und umgekehrt.
    ist das ein bekanntes problem und/oder was kann man dagegen tun?
    thanx.
    a.

    bin 185 und ne zeitlang öfters mit der 600er meiner lady gefahren.
    nach einigen probefahrten mit der 1100er wurde schließlich das mein moped.
    probesitzen auf einer 600er, wenn man diese unbedingt will, ist vllt. etwas einseitig betrachtet bei einer lösungsfindung?
    vllt. bietet sich dann mal ein probesitzen auf einem größeren moped an?
    mir jedenfalls war das teil meiner lady trotz vorverlegter nen tick zu klein. richtig klar wurde mir das aber auch erst nach dem proberitt auf einer 1100er.
    und du bist ja noch etwas größer ;)
    a.

    als neuling stand ich letzten sommer auch vor dem prob.
    überzeugt hatte mich die absolute zuverlässigkeit der VT600 meiner lady.
    letztes frühjahr raus, ohne laden oder sonstige action, start beim 3ten versuch...
    bin die dann öfters gefahren und fands relaxt, aber für meine 90 kg etwas zuuu mager.
    dann mal zwei VT750er probegefahren - war schon besser, aber wie ein vorschreiber schon meinte - ohne wow-effekt.
    dann zwei VT1100 probegefahren und dann war die sache klar.
    noch ein bißchen eingelesen (pro: top motor, sehr haltbar, zuverlässig, etc. - contra: gibt relativ wenig zubehörkram...)
    letztlich wurde es dann die VT1100 ACE - entspanntes, schönes cruisen mit etwas mehr pfeffer als die vorher genannten.
    den ganzen überflüssigen kram, der dran hing abgespeckt, jetzt auch optisch genau mein ding...
    das alles hier spiegelt nur meine persönliche erfahrung wider :D

    bild 7:


    Seifenkiste in Fahrt: Es sieht ulkig aus, wenn der Threewheler daherkommt. Und es dürfte wohl kein anderes Fahrzeug in dieser Preisklasse (40.900 Euro) einen derart immensen Aufmerksamkeitsfaktor haben wie dieses englische Unikum.

    moin,
    um welche stückzahlen handelt es sich denn?
    bei interesse kann ich dir ein angebot machen - PN.
    grafische betreuung/umsetzung, professioneller siebdruck, flexibel in der klamottenwahl, etc.
    aber natürlich stückzahlabhänging.
    bei 5-10 stück gehst am besten doch in so einen copyshop und läßt dir so eine transferfolie auf´s shirt "bügeln" ;)
    Alex.

    Zitat

    Original von Fump
    Wenn es Legalität geht ist der Tippe ne Anlage mit ABE anzubauen und ein Loch rein oder den DB-Eater raus zu machen der bescheuertste. Die ABE ist ein amtliches Zertifikat und die Veränderung der Anlage kann als Urkundenfälschung bestraft werden....
    vielleicht merkts aber keiner.
    Fump


    ?(
    gefälscht oder verändert wird doch nicht die ABE, bzw. das zertifikat???
    http://de.wikipedia.org/wiki/Urkundenfälschung
    also abgesehen von der zu erwartenden Strafe packt man z.b. den DB-eater einfach wieder rein und gut isses.
    lass mich aber sehr gerne aufklären.

    wer hat hier seine lampen / frontscheinwerfer gewechselt?
    wie habt ihr das prob mit dem lampenhalter gelöst?
    bei einer kleineren lampe ist der originalhalter zu breit und im zubehör gibts meist nur seitliche universalhalter.
    hab jetzt ne kleinere lampe, befestigung unten in der mitte und suche eine schöne lösung das teil ans moped zu zimmern.


    btw: werkzeug, material, know how so etwas selbst zu flexen, bohren, biegen, hab ich nicht. ;(


    cheers.
    Alex.

    jau, trotzdem danke für´s feedback.
    falls du mal nen VT1100er triffst und kurz das plug & play spielst, gibt´s nen 6 pack per post - egal wie das ergebnis ausfällt - ob´s paßt, oder nicht.
    :D
    (wie gesagt - will da nur sicher gehen, bevor ich mich auf die suche nach nem Sabre-sitz mache. wird vermutlich eh nicht so einfach)

    gibt´s hier Sabre-fahrer aus dem raum Stuttgart?
    würde gerne bei einem bierchen kurz testen, ob die Sabre sitzbank bei meiner VT1100 (Bj97) ohne umbau paßt. (bierchen geht natürlich auf mich) ;)
    vllt. weiß das aber auch einer aus eigener erfahrung.
    cheers.

    ahoi,
    wie ich oben schon schrieb:


    "... es gibt vllt. tipps und infos hier aus dem forum, von leuten, die genau das schon mal verbastelt hatten.
    dann spar ich mir das "probieren" und "basteln", messen, etc...."


    ausserdem ist ja deine Ape weit entfernt von dem gesuchten Flyer Bar. da weiß ich ja vorher schon, dass ich verlängern muss :D


    aber ich hab inzwischen was ähnliches gefunden,
    von LSL die Street Bar - gibts auch in schwarz, ähnliche breite und in zoll:
    z.b. beim Loisl:


    http://www.louis.de/_200277bd83968bb3cc801347f4120d4564/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=60155800