so.....nachdem mein letzter Post mit "bald gehts weiter" geendet hat, kann ich jetzt nur sagen "bald ist relativ"
Der
Umbau soll ja Spaß machen und nicht zum Stress ausarten, daher gehts bei mir immer nur kleinweise weiter. Heute mal wieder ein kleines Update
Die Weißwandreifen wurden sauber aufgezogen, sieht echt super aus in Kombination mit den roten Felgen (Foto weiter unten direkt schon am Mopped)
Als nächstes wurde die "analoge Tankfüllstandsanzeige" vorbereitet. Hab hier solche Fittinge aus der Pneumatik genommen. Die gefallen mir um einiges besser als die Lösung
mit Schlauchklemmen usw. Auf der anderen Seite kommt ein fescher Pingel Benzinhahn aus Messing seitlich an den Tank, der Stutzen mit 22mm Gewinde ist bereits gedreht. Heute wird, wenn alles gut geht, der Tank fertig-geschweißt
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img109/2012/002ssn.jpg]
Nächste Herausforderung für mich, als Schrauber-Anfänger, war das Kürzen des Hecks. Das Flexen war das kleinere Problem, eher die Entscheidung wo der Schnitt denn nun verlaufen soll. Ettliche Probemarkierungen und Photoshop Stunden später wars dann endlich so weit und das Heck war ab Dann wurden noch alle vorhandenen Löcher zugeschweißt und der alte Lack gleich mal abgeschliffen.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img17/9730/001ooy.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img35/566/004fvsd.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img850/6137/005vod.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img809/217/006kmh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img823/907/010azv.jpg]
Bei meiner alten Sporty ist der Öltank an 3 gummigelagerten Stellen mit dem Rahmen verbunden. Der Batteriehalter ist dann 2 mal fix mit dem Öltank und 1 mal gummigelagert mit dem Rahmen verschraubt. Dank der superschweren Batterie hat es hier die Verbindungen zwischen Öltank und Batteriehalter abgefetzt. Hab jetzt einen Öltank von einer BJ 2000 Sporty hier liegen. Aufnahmepunkte sind komplett identisch, die Anschlüsse etwas anderst, aber das sollte alles funktionieren Dazu hab ich noch die passende Batteriehalterung einer neuen Sporty, und das ganze Problem sollte gelöst sein
Tja, was hat sich noch so getan... mehr als Neugierde hab ich mir aus Englandbei http://www.electrostaticmagic.co.uk ein Pulverbeschichtungsset
zugelegt. Mittlerweile gibt es schon die neue Generation, die einiges mehr kann. Also ich kann nur sagen, ich bin hoch zufrieden. Hab meine
ganzen Chromteile zum Ent-Chromen gebracht, damals noch bei einem Kollegen sandgestrahlt und selbst gepulvert.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img836/7674/foto1pa.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img29/758/foto2mcp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img823/3475/008zqls.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img259/6821/009ia.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img191/2563/007hzxt.jpg]
Mittlerweile hab ich mir noch eine kleine Sandstrahlkabine zugelegt, www.logiblast.at, super System auch für kleine Kompressoren! Somit dauert es jetzt genau 30 Minuten bis ich ein Teil fix-fertig montieren kann. 5 Minuten Sandstrahlen, 5 Minuten Pulvern, 15 Minuten im Ofen Einbrennen und 5 Minuten abkühlen
Nachdem die Gabel sehr geschwitzt hat, besser schon geronnen ist, hab ich sie komplett zerlegt und gleich mal die Tauchrohre neu Pulverbeschichtet. Dieses Wochenende wird noch die Gabelbrücke schwarz, und dann geht es endlich wieder ans Zusammenbauen.
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img593/4994/012fmv.jpg]
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img541/9656/013zu.jpg]
Zur Zeit ist die Sporty wieder komplett zerlegt, hab sie nach dem langen Winter endlich ordendlich runterwaschen können
Dank der steigenden Temperaturen und somit immer höhrer Motivation wird sich das aber hoffentlich bald ändern
[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img339/6506/011htc.jpg]
Wenns was neues gibt, meld ich mich wieder (hoffentlich diesmal etwas früher)