Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von crossroads

    Ich kann den anderen Posts nur zustimmen, was für ein dümmliches Geschwafel, kein Wunder, dass es mit den wichtigen Themen nicht weitergeht, das ewige Spiel, Opposition will Regierung mit blödsinnigen Anfragen im Hamsterlaufrad halten. :kopfpatsch:

    Hallo zusammen,


    eine Speedmaster ist eigentlich mein Traumbike und ich kratze im Moment jede Eurone zusammen, um sie mir in 2013 leisten zu können. Momentan lese ich natürlich jede Menge Berichte. Anbei einige Zitate.


    Zitat Zeitschrift Motorrad 2009: Sie profitiert von der in dieser Klasse unüblichen Doppelscheibenbremse und höherer Leistung..


    Zitat Motorresort 2010: Gewebeverstärkte Bremsschläuche. Doppelscheibenbremse vorn mit flachen Zangen. Die Speedmaster sieht einfach genial aus und fährt sich noch besser."


    Zitat Zeitschrift Motorrad 2011: Die ab dem Lenkkopf mit der America nahezu identische Maschine folgt einem schmalen, 19-Zoll-Vorderrad mit einer Bremsscheibe. Weil sie auch auf ABS verzichtet, ist dieses Retro ein echter Rückschritt.


    Geringerer Topspeed (Anmerkung: ist das richtig??), weniger Komfort, abgespeckte Bremsen - das reicht, um den Chefposten zu verlieren. Dennoch: nach wie vor ein gutes Bike. ?(


    Warum in aller Welt hat Triumph die Speedmaster verschlimmbessert, die Bremsen abgespeckt? X(Die Sitzhöhe ist auch von 720 auf 690 mm reduziert. Gut das ist mit gut 1,90 mein persönliches Problem. Sollte ich mich lieber nach einem Modell 2010 oder älter umsehen??


    Grüße aus dem Sachsenländle

    Hallo Cruncher,


    wenn ich richtig gerechnet habe, müsstest Du Deine Speedmaster jetzt 2 1/2 Jahre fahren. Mich würden Deine Erfahrungen sehr interessieren. Im Moment fahre ich eine Yamaha XV 750, ein sehr schönes Bike, aber trotz vorverlegter Fußrasten etwas zu kurz (bin 1,92 lang). Ein Triumph Speedmaster wäre auch mein Traum.


    Grüße aus dem Sachsenländle