Finde Stahlwerk nicht übel. Es ist genau wie die meisten anderen Geräte in dieser Preisklasse Made in China, jedoch machen die einen guten Support. Einfach anrufen und beraten lassen. Tendenz sowas: https://www.stahlwerk-schweiss…ig-mag-schutzgas-inverter
Beiträge von Jan84
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Was spricht gegen eine Verwendung von sowas: https://www.ebay.de/p/17011033…0mSJsBIf3nf0aAswoEALw_wcB ?
Das Bauteil ist teurer als 90% der "echten" Mosfet Regler, verstehe den Sinn nicht dahinter. Warum entwickelt ihr nicht einen schönen kleinen Regler stattdessen, bezahlbar und technisch brauchbar - 2 Fliegen mit einer Klappe und viel größerer Interessentenkreis.
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Hab nen Hydrovane, die Dinger sind top, bringt 600L/min. Davor hab ich es mit einem Kaeser probiert, der 200L/min schafft - Katastrophe. Mit 4bar kommst du nicht weit, zwischen 5-6bar ist schon besser.
Weiterer Vorteil vom Hydrovane - braucht keinen Kessel. Und sonst - mit 50L kommst du ebenfalls nicht weit. Unter 150L brauchst nicht anzufangen, wenn du keinen Schraubenkompressor hast.
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Verstehe nicht, was eine nationale Petition bei einem EU Gesetz bringen soll? Dennoch ist das Thema extrem nervig, aber so wird das nichts bringen.
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Den Lenker wirst du so von V-Team nicht bekommen. Aktuelle Info ist, dass sie keine Lenker mehr produzieren, die geschweißt werden müssen. Für alle anderen Wartezeit im Schnitt 6 Monate.
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Ich würde nichts mit Kugel nehmen. Das ist mechnanisch tw. ziemlich laut (zwitschern). Auch Elefantenfüsse würde ich nicht nehmen (zu viel bewegte Masse). Die ganz einfachen von VW tuns wunderbar.
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Ich werde wahrscheinlich direkt den hydraulischen Kettenspanner einbauen und die Ventileinstellschrauben mit Halbkugel.
Nimm die Einstellschrauben vom VW Käfer. Aber Originale, keine Replika! Haben sich bewährt. Kettenspanner macht Sinn.
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...mal von alleine drauf zu kommen und ein Multimeter zu benutzen..wäre zu viel verlangt.
Und wie soll das ohne Originalkabelbaum gehen?
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Hat sich erledigt. Der Schaltplan ist nur für das alte Modelle vor 1995 (auch wenn da steht bis 96). Es gab da einige Änderungen.
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Das ist wohl eher eine Vorwärmfunktion - dennoch taucht die Heizung nirgends im Schaltplan auf - ergo weiß man auch nicht, ob sie an eine Relais oder ähnliches angeschlossen wird. Hat da jemanden einen korrekten Stromlaufplan?
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Ist zwar schon ne Weile her, aber dennoch hab ich eine Frage zu dem Schaltplan - die Vergaser haben jeweils 2 polige Stromanschlüsse. Diese tauchen aber nirgends auf. Sinn und Zweck?
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Ja die wären erste Wahl.
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Barlodil - was es noch sein könnte:
Zündung defekt, es gibt aber modernen Ersatz.
Zündspule, dito (Widerstände checken)
Fliehkraftregler festgerostet, vll. Federn defekt.
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Versuchst Du gerade, genau wie im Cafe Racer Forum, die Nachbauvergaser für teuer Geld zu verkaufen?
Nö, ich möchte nur helfen, weil ich das Problem zur Genüge kenne. Und es sind keine Nachbauten, sondern Originale. Die Preise sind UVP des Herstellers, darauf hab ich keinen Einfluss. Es ist ja nur ein Angebot - schließlich hab ich mir die Arbeit gemacht und aufwändig abgestimmt. Es steht jedem frei, sich die Arbeit selbst zu machen. Ich sehe daran nichts verwerfliches.
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Die Vergaser sind ne riesen Fehlerquelle, aber es gibt ja Hoffnung: https://www.ebay-kleinanzeigen…gaser/1035032981-306-1423
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Schreib mal ne Mail an Klassikkustoms - gibt mehrere.
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Nächste Frage von mir: Weiss jemand, welche Zündspulen (kleiner als die Original-Spulen) ich verwenden kann? Unter dem Tank habe ich keinen Platz mehr. Und sie sollten ja so nahe, wie möglich an die Kerzen ran.
Wenn du gar keinen Platz hast, nimm die von der Yamaha R6 oder ähnliche. Da sind die Zündspulen in den Steckern integriert.
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Die technische Bestätigung ist vom Herrn Rost. Problem ist, dass Avon sagt ab 3" Felge, die Kawa hat jedoch 2.5".
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Moinsen,
kann jemand mit Unterlagen für den TÜV aushelfen? Hätte gerne den Avon Safety Milage in 5.00-16 eingetragen auf ner 83er Z440Ltd. Die technische Bestätigung reicht dem TÜV nicht.
Vielen Dank für eure Mithilfe!