Da ich ja anscheinend der einzige war, der noch nach dem wartungsplan gefragt hatte, war der wink mit dem Zaunpfahl wohl an mich gerichtet
Shadow, auch von mir besten Dank
Da ich ja anscheinend der einzige war, der noch nach dem wartungsplan gefragt hatte, war der wink mit dem Zaunpfahl wohl an mich gerichtet
Shadow, auch von mir besten Dank
Hatte gestern nur ne halbe Std Zeit und habe mir mal den Bereich der Vergaser und Luftfilter angeschaut. Ich glaube der Luftfilter wurde noch nie gewechselt.
Wie gesagt, Sonntag habe ich was mehr Zeit mir den Kram mal anzusehen
Es fühlte sich eher so an als würde ich auf einem alten Esel sitzen der keine Lust hat zu laufen und mich runter werfen will
Im Ernst, also ich würde nicht sagen dass es sich anfühlt als würde mich ein Gummi halten.
Meine Kawa Mean Streak ist ja ein Einspritzer und das ist die VT ist das erste Moped mit Vergaser das ich habe. Werde mir Sonntag mal was Zeit nehmen und mir den Vergaser anschauen.
@ Odin. Wenn alles rund laufen sollte würde ich demnächst mal auf dich zukommen. Der Umbau steht an und dazu gehört natürlich auch ne Überarbeitung der Elektrik
Hallo zusammen.
Ich habe heute eine VT 600, Bj. 95 mit 24.000 Km Laufleistung gekauft.
Die kiste wurde bereits im Herbst 2014 abgemeldet und stand seitdem. Vor dem Verkauf hatte der Verkäufer noch eine neue Batterie geholt und die Doppelvergaser ultraschallreinigen lassen. Dies geschah im April 2015. Den Vergaser baute er selbst aus, brachte den in eine Werktstat zur Reinigung und baute ihn anschließend wieder selber ein. Die Vergaser wurden danach nicht neu eingestellt.
Bei einer kurzen Probefahrt in der Siedlung des Veräufers merkte ich keine Probleme.
Nun bin ich heute damit nach Hause gefahren und bekam auf der Autobahn ab ca. 60 - 80 Kmh starke Probleme. Beim Gasgeben fing der Bock an zu stottern und wurde kaum schneller als 80. Die nächste Ausfahrt raus und festgestellt, dass der Bock trotz einiger Kilometer auf dem Buckel bei nicht herausgezogenem Choke ständig ausgeht. An der Leerlaufeinstellung will der Verkäufer nichts geändert haben.
Nach dem kleinen Zwischenstop bin ich mit vollständig herausgezogenen Choke weitergefahren. Fühlte sich schon etwas besser an aber stotterte weiterhin. Die Probleme fangen immer erst ab 60 - 70 kmh an.
Ich weiß dass Ferndiagnosen immer schwierig sind, aber vielleicht hat jmd von euch ja eine Idee wie ich bei der Fehlersuche vorgehen kann. Vom ersten Gefühl her würde ich sagen dass der Vergaser neu eingestellt werden muss.
Ich bin für alle Tipps dankbar Leute.
Will mir die Tage auch ne vt 600 holen... Da kann das whb doch nicht schaden.
Shadow, noch immer gut drauf?
Moin, der Lenker würde nicht durchrutschen weil die Aufliegefläche der Riser einen 30mm Durchmesser hat und die Bohrung der Gabelbrücke nur 22 mm beträgt. Die Frage ist ja ob das reicht?
Sollte aber auch kein Problem sein einfach 4 Adapter anfertigen zu lassen...
Für den Kurs werde ich mir die auch nicht kaufen. Ich habe ja auch nen schlosser an der Hand. Habe gerade schon mit dem gesprochen. Sollte klar gehen. Es ging mir hier nur noch mal darum festzustellen, dass wir dasselbe meinen.
Die Teile werden dann vermutlich von unten in die gabelbrücke gesteckt, oder?!!
Hallo zusammen
ich habe gestern mal zufällig den CCE Katalog geblättert und da fielen mit die folgenden Adapter ins Auge.
Müssten doch, vorausgesetzt die Maße stimmen, genau das richtige für mich sein, oder?!!
Sorry für die späte Rückmeldung...
Habe heute mal ein zwei Fotos gemacht....
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Der verchromte Lenker auf den Fotos ist der Originale. Dieser als Beispiel hat im Bereich der Schraubenansatzes (keine Ahnung wie man das nennt) eine Breite von 29 - 30 mm. Die aktuelle Bohrung beträgt ja 22mm. Würden denn die 7-8 mm ausreichen um den Lenker auf der Brücke zu halten wenn ich lediglich eine gerade verlaufende Hülse verwenden würde. Wie das bei dem Zubehörlenker aussieht weiß ich gerade gar nicht, müsste ich mal in Erfahrung bringen.
@ crisha & dwaush
mit passenden Hülsen meint ihr beiden aber schon welche, die an den Ende breiter sind um ein durchrutschen zu verhindern, oder?
ich habe auch mal gerade nach gebrauchten Gabelbrücken gesucht. Mir fiel spontan nur Ebay ein. Die Auswahl ist riesen groß..... nicht. Also das könnte eine Herausforderung werden eine gebrauchte in Deutschland zu finden.
Tach zusammen
Ich habe aktuell einen 1`` LSL Lenker mit Ritz Riser mit Kabelinnenführung an meiner Kawa Mean Streak verbaut. Der alte Lenker wurde mit M12 Schrauben befestigt, die aktuellen Ritz Riser haben aber aufgrund der Kabelinnenführung ein M22 Gewinde. Ich musste daher die Gabelbrücke aufbohren.
Nun würde ich mir ganz gerne wieder einen anderen Lenker ohne die Ritz Riser verbauen. Dieser soll es möglicherweise werden
http://www.motorradteile-berlin.de/artikel.php?id=12642
Ich gehe davon aus, dass der Lenker mit M12 Schrauben befestigt wird. Eine Kabelinnenführung durch die Riser ist hier nicht vorgesehen.
Nun zu meiner Frage
Aufgrund der aufgebohrten Gabelbrücke dürfte der Santee Lenker nicht passen. Meine Idee wäre es, mir Hülsen anfertigen zu lassen und diese über die neuen Befestigungsschrauben zu schieben. Der Tüv sollte das natürlich nicht direkt mitbekommen , dürfte aber im verbauten Zustand aber auch gar nicht merken.
Hat jemand von euch damit schon mal ne Erfahrung gemacht?
Bergo
Franky, ich glaube wir haben denselben föhn und ich kann dir nur dringend davon abraten den zu benutzen. Wie gesagt, ich wollte den benutzen und die folie zum schluss richtig zu erwähmen um den kleber zu aktivieren oder so ähnlich. ich habe mir innerhalb von einer sekunde ein loch in die folie geföhnt war viel zu heiß das teil. benutze lieber einen normalen, damit hat bei mir auch alles bestens geklappt.
ich habe immer nur ein füününüünününü gehört. keine ahnung was die damit meinte
Zurück zum wesentlichen....
Die "Probefolie'" runner, und 3M Scotchprint Farbe M22 drauf.... Die Folie ist sowas von geil.... Lässt sich richtig richtig gut verarbeiten, im groben lassen sich sogar die Blasen und Falten ganz einfach heraus rakeln.... hat also noch mal ne ecke besser geklappt als letzte woche.
Zum Schluss soll man die Folie noch mal mit ca. 90° einbrennen, was ich mit einem Heizluftfön machen wollte. und siehe da, die Folie war sofort durch zum Glück auf der Rückseite wo mans nicht sieht aber trotzdem ärgerlich. sollte der ganzen Sache aber eigentlich nicht schaden.
Hier mal ein paar Fotos...
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Also Franky, traue dich... Hat echt gut geklappt
Franky, der Fender sollte kein Problem darstellen. Musst das Teil nur ordentlich mit Spüle reinigen und dann kann schon foliert werden...
@ flatbob, wie sieht in echt genau gut aus wie auf den fotos... soll ich dir noch ein paar fotos hochladen ?
ich habe heute die 3m scotchprint folie bestellt, soll wohl mit das beste sein aktuell. wenn alles nach plan verläuft werde ich dienstag den tank folieren....
ihr habt natürlich recht, ist wirklich nicht so einfach. aber auch nicht besonders schwer. wie gesagt, das war unser erster versuch.
ich habe jetzt noch das glück, dass ich oben ein dashboard sitzen habe und so einen schnitt machen konnte. das war recht hilfreich. die ganze sache wird natürlich bei kleinen peanut tanks viel schwieriger.
aber wenns klappt habe ich nen einfarbigen tank, wobei ich wahrscheinlich noch ne zweite farbe mit rein nehmen werde, für 30 euro. 1 x 1,52 m für 32 euro ungefähr. für den tank brauche ich 1 x 1 meter. da bleibt noch ein wenig für die seitenteile über
@ Öko
mach mir keine Angst Meine Mean hat erst 15 k runter, da sollte der Motor noch rund laufen....
Ich habe es leider noch nicht geschafft zu messen, habe aber heute mal den Tank abgenommen und versucht diesen zu folieren. Wen es interessiert kann unter dem Link ein paar Fodos gucken...
Habe letztendlich mit einer großen Spritze und einem schmalen Schlau das Benzin raus bekommen... Gemacht hatte ich es , damit der Tank beim Folieren etwas leichter / handlicher ist....
hier mal das Ergebnis vom Folieren... Haben zu zweit ca. 1,5Std für eine Tankhälfte gebraucht. War für uns beide der erste Versuch. Beim nävhsten Mal wirds sicherlich schneller gehen... Habe mir zum üben eine billigere Folie von Amazon bestellt. Sollte ja nur ein Test sein. Haben entsprechend auch nur die rechte Hälfte foliert....
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hi leute. bin im moment auf einem seminar und habe wenig zeit, deswegen immer die späten antworten. werde die nächsten tage auch gar nicht zuhause sein und kann frühestens so / mo mal messen. ich halte euch dann auf dem laufenden.
ich werde dann mal messen und euch die werte nennen.
Franky, also fremdstarten hätte meiner ansicht nach nichts gebracht. die batterie schien beim betätigen des anlassers noch genügend power zu haben. hörte sich zumindst wie gewohnt und nicht wie ne halbstarke batt an.
ich melde mich dann sobald ich infos habe, kann aber was dauern....
Bj. 02 und der Allgemeinzustand ist sehr gut. Wenn ich das Tinytacho von der Batterie abklemme, dann muss ich die Uhrzeit auch jedes Mal aufs neue stellen. Scheint also, als wäre irgendwas mit der Batterie oder mit dem Dauerstromanschluss nicht in ordnung?!?! Die Batterie ist eine Motobatt, habe ich erst vor ca. vier Monaten gekauft, die kann eigentlich nicht im Arsch sein.
An der Elektrik wurde schon einiges geändert. Tasterumbau, M-Unit rein und Seitenständer-, wie auch Kupplungsschalter wurden gebrückt. Alle anderen Sensoren sind nicht drin und laufen auch vernünftig.
Franky
bis auf die o.g. Schalter sind noch alle anderen drin.
Ich werde mir bei Gelegenheit mal die Kabel anschauen, die Verbindungen prüfen und mir das FI-Lämpchen ansehen....
Baterie einbrechen bedeutet auch kurz kein Dauerstrom mehr??? oder einfach nur nicht genügend Leistung?
Danke schon mal
Bergo