Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Bergo

    Franky


    Das war schon Antwort genug. So genau wollte ich das auch gar nicht wissen. Werde ich eh nicht kappieren :)


    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der das schon mal geändert hat. Ansonsten macht der Versuch schlau




    besten Dank schon mal für die Antworten

    @ shadow


    Hab mir vorhin die ori. Auspuffanlage der vT noch mal angeguckt. Die beiden endtöpfe sind über ein Rohr miteinander vorbinden. Das würde ja bei zwei neuen Endtöpfen entfallen. Ist das schlimm? Vor- oder Nachteil ?

    hatte gesehen dass die krümmer der vt verschiedene Durchmesser haben. hatte aber keine Schieblehre zur Hand. beim kauf der endtöpfe sind Adapter dabei. könnte ja dann passen.


    ohne Zulassung ist mir relativ egal. wenn die allzu laut sind könnten ja immer noch einsätze rein.


    shadow, hast du die denn mal live gehört?

    Ich will mir die Honda komplett umbauen und das is auch alles mit dem Tüv ler abgesprochen. Nur zum KZH sagte der von Anfang an, dass er mir einen selbst gebauten nicht eintragen kann. Daraufhin bin ich ja heute mal zu nem weiteren tüvler und zu dekra gefahren in der Hoffnung dass die mir den eintragen ..... wollte aber keiner machen.


    ich habe auch keine Ahnung was der tüvler sagt wenn ich mit dem fertigen bock dahin fahre und der "verbotene" KZH dran ist. Wenn er mir den Rest trotzdem einträgt soll mir das egal sein. Das weiß ich aber bislang noch nicht. Muss ich mal abklären

    hallo zusammen



    ich war bislang bei zwei tüv prüfern und bei der dekra und fragte nach, ob mir jmd nen selbstgebauten seitl. KZH eintragen kann.
    Die Dekra nimmt sich davon nichts an und verweist auf den TÜV der es angeblich nur dürfte und die Tüv Prüfer wollen ein Festigkeitsgutachten, was ich natürlich nicht vorlegen kann. Ansonsten läuft da nichts.



    jetzt meine Frage: Ist hier jmd aus Duisburg oder näherer Umgebung der schon nen selbst gebauten seitl. KZH eingetragen bekommen hat?? Vielleicht kann mir dann weitergeholfen werden.



    Gruß Bergo

    hi



    gestern habe ich tatsächlich an meinem verstand gezweifelt :pillepalle:



    wollte mal die riser meiner vt lösen. das sind zubehör teile. 27 er maulschlüssel und an der mutter gedreht. die drehte sich nur wenige cm und dann ging nchts mehr weiter. ich kann ausschließen dass ich mit dem schlüssel irgendwo gegen gestoßen bin etc.
    die mutter scheint iwie in nem gummi gelagert oder so ähnlich. durch das gummi drehte sich die mutter auch direkt nach dem lösen des schlüssel wieder zurück in ihrer ausgangsstellung. ich habe nicht auf biegen und brechen versucht die schraube zu lösen. aber mit etwas mehr kraft ging es nicht.


    bevor ich fester dran drehe wollte ich mal hier fragen... ihr wisst das doch bestimmt ;)



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imag2531uqz5yhgs1l.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imag2532hmlft62vn9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imag2533ok9y63a8w1.jpg]

    Moin


    Wollte mir für meine vT neue, gebrauchte, Riser zulegen. Jetzt steht der Bock aber bei meinem dad in der Garage und ich komme in den nächsten Tagen nicht dazu zu messen, wie groß die Bohrungen für die Riser in der gabelbrücke sind. Wollte aber ggf über ebay so schnell wie möglich welche kaufen.



    Hat das einer von euch im kopp??



    :danke:

    Nach nem anstrengenden Pfingstwochenende bin ich gestern mal wieder dazu gekommen nach dem Bock zu schauen.


    mein vater meinte ja wir sollen mal inne werkstatt die abgase messen. also hin und gemssen. am einen auspuff einen wert von 0,3 % CO und am anderen 1,8 %. haben dann am vergaser gedreht so dass beide nun nen wert von 1,6 % haben. dann ne testfahrt über die autobahn und siehe da, alles tutti.. 8o:thumbsup:



    jetzt stellt sich mit noch die frage, ob ich den vergaser noch synchronisieren muss. könnte mir von einem kollegen ein gerät ausleihen.




    :danke: noch mal an alle, die mir bis jetzt geholfen haben.

    Wir hatten übrigens vorher mal die standgasdrehzahl an der Einstellschraube des Gaszuges höher gedraht, da das Moped ohne Choke immer ausging. Dann hat der Dad noch ein wenig an den Vergaserschrauben gedreht :) Sie läuft zumindest recht ruhig .


    Ihm fiel jedoch auf, dass der untere Endtopf, vorderer Zylinder, "runder" und "weicher" läuft als der andere. Der will den Bock morgen mal mit in die Werkstatt nehmen und Abgase messen....



    Dann haben wir mal die Zündkerzen ausgebaut. Was eine Scheiße :) Mein Rothwaldwerkzeug hat nur 17 & 19 Zündkerzennuss und die Honda hätte gerne ne 18er. Dann ist das alles noch soooo eng, dass man fast gar nicht mit der Nuss reinkommt. hier mit ein Fotos eine Zündkerze. die sollen wohl noch ganz iO sein.



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imag2387a41kufecs9.jpg]





    Jetzt hätte ich naturlich ganz gerne mal ne Probefahrt gemacht, ging aber nciht wirklich da der Bock noch nicht angemeldet ist. Habe Freitag nur die "Überführungsfahrt" gemacht.
    Ich bin dann nur mal bei mir die Straße kurz hoch und runter gefahren....


    Ich hatte mir jetzt folgende Fragen gestellt.
    Bin der Überführuingsfahrt am Freitag hatte ich bei Vollgas ab 60 - 80 kmh die Probleme. Stotterte die Olle nun weil ich Vollgas gab oder wg der Geschwindigkeit?


    Ich bin dann vorhin bis in den 3 Gang mit Vollgas gefahren. War ne 30 er Zone und bin max 55 gefahren. Hier hatte ich null Probleme. Morgen gehts dann mal über die Autobahn.




    so, genug gelabert, ihr müsst das ja auch alles lesen :D



    Ich halte euch auf dem Laufenden und bin weiterhin für Tips und Ideen dankbar


    :)

    Sooo,


    ich habe heute mittag mal ein paar Stunden in der Garage abgehangen und mir das mal angesehen. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich selber wenig Plan vom Schrauben habe. Auf Anleitung bzw. Hinweis schrauben klappt mittlerweise aber ich bringe kein Hintergrundwissen mit. Daher war es ganz gut dass mein Dad mit dabei war. Der war Kfzmechaniker und kennt sich daher ein wenig aus, auch wenn er selber gar keinen Bezug zu motorrädern hat.



    Haben heute noch nicht den Vergaser ausgebaut. Erst mal den Luftfilterkasten und den kompletten Bereich der Luftzufuhr angesehen. hier mal ein paar Fotos


    Also der Luftfilter selber scheint durch zu sein. Der Luftftilterkasten saß auch nicht richtig fest auf am dem Verbindungsstück. Im Luftfilterkasten selber war am Boden ein wenig Öl zu sehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imag23783ed7fja691.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imag2379d0invsbcmz.jpg]


    Auf der linken Seite, schräg oberhalb des Vergasersm ist das Verbindungsstück richtig locker. Ich habe im Moment keine Ahnung ob sich dort das Gummi löst oder der Vorbesitzer mit Silikon oder einem Gummizeug versuchte das abzudichten. Richtig dicht ist das aber nicht.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imag2375edb2uz0r9w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imag23768s3ja91tn4.jpg]


    Die Frage die ich mir jetzt stelle, was genau meint ihr mit Falschluft? Könnte die undichte Stelle Falschluft ziehen? Mein laienhafter Verstand meint ja.



    Dann mal Vossys Bremsenreinigertest gemacht. Soweit anscheinend alles dicht nur im Bereich des letzten Fotos ging die Drehzahl hoch. Mein Dad meinte das wäre aber aufgrund der Gase des Reinigers etc nicht so aussagekräftig... ich habe keine ahnung :D



    Teil 2 folgt

    Ich glaube dass der Luftfilterkasten auch nicht richtig dich gewesen ist. aber wird sich morgen zeigen


    Besten Dank schon mal für die schnellen Antworten. Mal sehen ob wir das zusammen hinbekommen :thumbsup: