Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Anfänger

    Hi, bin jetzt mit meinem "Standardumbau" und mit TüV durch. Rest kommt erst im Winter - jetzt muss erst gefahren werden :D Was'n Ritt bis die Teile alle zusammen waren... Danke nochmal an BWR (!)


    Hab noch den Lenker gewechselt und jetzt sieht das mit den Originalen Risern nicht wirklich gut aus. Hat jemand noch gerade Riser ab 10cm für die Widow rumliegen? mit Gutachten wäre natürlich genial. oder evtl Ape mit kurzen Risern.

    Ich klink meine Frage mal hier ein - finde spontan keine bessere Stelle...


    Hatte beim TüV angefragt wegen US Auspuff eintragen - da geht nix, auch wenn genau so laut etc. aber Eigenbau geht mit Einzelabnahme


    Wie die aussieht konnten die mir am Telefon nicht 100%ig ausdeutschen aber egal...


    Weiss jemand warum Eigenbau Ja und US Nein?!

    Also allg kann man sagen - hängt von der Haftpflichtversicherung ab weil
    a) gute Haftpflichversicherungen Gefälligkeitsschäden mitversichert haben
    b) eine sog Benzinklausel bei fast allen aufgeführt ist die Schäden an Benzingetriebenen Fahrzeugen ausschließt.


    Dann hängt es noch davon ab wie der Versicherer (Schadenbearbeiter) entscheidet und vom Schadenhergang (Unterschied z.B. Motorrad wurde vom Ständer umgeworfen oder Motorrad wurde gerollt als man draufgesessen ist etc.)


    Das mit der Pferdehaftpflicht etc. würde ich lassen. Versicherungsbetrug ist neben Steuerhinterziehung in Deutschland schlimmer als die meisten "richtigen" Straftaten.


    Also Nachbarn nach Haftpflicht fragen und Bedingungen lesen ;)

    So, auf die Gefahr dass kein Mensch mehr eine Frage auf einen alten Beitrag von 2006 liest... (evtl Anfängerfehler :D)


    Wo krieg ich Ikon oder Koni oder was auch immer aktuell auf den Dingern drauf steht für einen moderaten Preis? Aktuell kosten die Dinger bei SL-C... 420 Euro weil mit Ringen etc. und sonst finde ich nur die mit 308mm was nichts bringen wird. Hab schon die Tieferlegung bei Scootworks geordert - also die mit 1,5'' da ich bei der mit 2,5'' wegen der extremen Schräglage der Originaldämpfer dann irgendwie Bauchweh hätte. Oder hat jemand Erfahrung mit 2,5 und Original - Kombination?!