Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von hillibilli

    Muß gerade schmunzeln über die Wörter, Muschimotorrad/Frauenmotorrad. Nun gut. Es ging hier ja um eine charakterliche Einschätzung. Meine Frau hatte bis vor kurzem eine Sporty 1200 Custom. Ihr Ziel war immer die Fat Bob, daher die Probefahrt im Herbst und letztlich dann auch der Kauf selbiger.


    Unterschied Fahrwerk:


    Zwei völlig verschiedene Konzepte hinsichtlich Handling und Stabilität. Mit der Fat Bob fährt man wesentlich stabiler, handlicher, relaxter.




    Motor:


    Sporty wesentlich nervöser. Es ist immer eine höhere Drehzahl bei der Sporty notwendig und daher aus unser beider Sicht von der verwertbaren Drehzahl für eine Harley viel zu sportlich. Der Name sagt es aber schon SPORTy. Im 4. oder 5. Gang mit 50 durch eine Ortschaft ist nur mit sehr starken Vibrationen möglich. Der Motor der Sporty fühlt sich dabei spürbar unwohl. Abhilfe dann nur mit dem 3. Gang, was wiederum nervt!! Der völlig relaxte Eindruck vom BT96 das eben cool im 4. oder 5. laufen zu lassen, geht der Sporty völlig ab.


    Das mal als wertfreie objektive Einschätzung beider Maschinen.




    Gruß


    Hilmar ;)

    Habe gerade mal Yamaha.de gegoogelt, da ist die feine noch gar nicht aufgeführt. Weiß man schon etwas preisliches bis Sie dann mal hier aufschlägt??


    Ansonsten sehr nice!! .... bis auf den schwulen Tank.




    Gruß Hilmar ;)

    Farbe ist immer gut !!! Meine vorherige Wing hatte die Farbe Sunburst Pearl ORANGE. Das noch mit nicht all zu viel Chrom garniert....... bis dann eine nette Dame im SLK mich abgeschossen hat......


    Zum Glück außer Prellungen an mir alles heile, die orangene ist aber gestorben.




    Heraus kam Avatar.


    Ich sag nur, her mit Farbe, schwarz gibbet an jeder Ecke.




    ;) ;)




    L.G.


    Hilmar :D

    Mir gefällts!!!!!




    Stelle mir das Bike gerade gedanklich vor mit ´nem Lenker a´la´ 48 .............., das wäre meine Variante. Ansonsten klasse was Du aus der Deuce gemacht hast!!!


    Spiel, Satz, Sieg. :thumbsup: :thumbsup:




    Gruß


    Hilmar

    Habe mir die Unterlagen nochmal angeschaut, Kaufdatum damaliger Besitzer: 02.2004, Eintragung 03. 2004.
    Seitdem nichts mehr geändert an der Anlage. Welche Werte die drückt weiß ich nicht. Standgeräusch ist 91 db, Fahrgeräusch 79 db im Schein eingetragen.


    Eintragung lautet wie folgt: WAHLW. M. AUSPUFF 2 IN 2 O. DIR. DURCHG. TYP SCREAMIN EAGLE AUS F. TAPERED STYLE M.


    Er sagte zu mir, das er nie Probleme hatte bei Kontrollen oder Tüv Prüfungen.
    Also Fahrgeräusch 79 dB wenn ich angase, hält die Anlage nicht ein, bin ja nicht taub, aber Pro Jahr 1-2 dB mehr aufgrund Oxidation ?? ;) Dann kommt´s doch wieder hin...


    Nun ja, dann warten wir mal ab. Hatte am F.R. auf der Wasserkuppe ein Gespräch mit ´nem Männe von der Rennleitung. Er hatte auch eine Screamin Eagle Anlage drauf, welche um einiges lauter ist wie meine. Seine Aussage, in Hessen sind die recht geschmeidig, wenn de nicht unbedingt mit voll aufgerissenem Hahn durch die Lande fährst. In Bayern jedoch ist die Wahscheinlichkeit hoch, dass mal nachgemessen wir.


    Dann muß ich vermutlich doch auf einen Harley Sound verliebten Prüfer hoffen.


    :) :)

    Ein Hallo in die Runde


    An meiner Superglide, siehe Avatar, die ich gebraucht gekauft habe, sind Screamin Eagle Töpfe montiert UND auch eingetragen.


    Mit Namen Scream..... durchgehend tapered Style, so in etwa der Wortlaut.
    Erstzulasssung war 2004.


    Die Tüten haben einen geilen dumpfen Klang, keine Krawalltüten.


    Weiß jetzt nicht ob der damalige Eigner mit dem Tüver ordentlich einen gesoffen hat wegen der Eintragung.


    Was nutzt mich die Eintragung, wenn mal Kontrolle sein sollte.


    Wer weiß konkretes??


    Gruß
    Hilmar

    Hallo Carsten


    Glückwunsch zur 72. schöner Einstieg, bin mal gespannt wann der Virus Dich so weit ergriffen hat und eine höhere Rahmen und Hubraum Dosis notwendig wird............. ;) ;)



    Und : die Yam hatteste auch sehr geschmackvoll hergerichtet!!! Respekt!!!!




    Aber: Harley ist halt irgendwie wie endlich angekommen..... gell??!!!!!!!!!!



    Viel Spaß damit


    L.G.
    Hilmar :)

    Zitat

    Original von Shovelpitt


    Genau das haben andere Hersteller auch........


    Jepp !!! wollen im Vikinger Lager aber viele nicht hören....... ;)

    Der Lenker, nie mehr Achselschweiß, nun ja, jeder für sich, der Rest sieht vielversprechend aus, Bulli, netter Name ;) , wird´s schon richten.



    Wie ist denn Stand der Dinge? Gibts schon neue Bilder Lutz??


    Gruß
    Hilmar

    Ähem, was für´n Markt von unten aufrollen???? bei allem Respekt.........


    Schaut man sich die Zulassungszahlen an, tut sich jetzt im 4. ?? Jahr nicht das meiste.


    Fahren, sehr gutes Fahrwerk und Motor, soweit alles ok, Emotionen dabei, hmmmmmmm,


    Aber Fakt ist, an irgendwas muß es liegen, daß die nicht in die Puschen kommen.



    Doch die nackte Emotion?????


    Drücke dennoch die Daumen, denn Kunkurrenz soll ja das Geschäft beleben, wenn denn irgendwann mal Konkurrenz ist.


    Gruß
    Hilmar ;)

    Glückwunsch auch von mir!!!!


    A geiles Bike hast ´kauft!!!


    Spoundproben satt auf Youtube........... Harley Sound eingeben....... Kopfhörer auf und Speed !!!



    Und: Wie nennst Du Dich zukünftig?? SLIMSTAR????? ;) ;) SLIMFAST denke ich, scheidet wohl aus ????? ;) ;)



    Vieeeeel Spaß, ist nämlich auch meine erste Wahl neben der Fat Boy, wenn mir meine S-Glide mal zu ´´klein´´ werden sollte. Dennn beide haben die Zentimeter mehr, die mir noch fehlen. Aber mein Finanzminister sagt derzeit noch Ruuuuuuhig...............


    :D :D :D

    Man Man Man hier boxt der Papst, hier catched die Nonne........ :D :D


    ´nen Stammtisch im Fulda-Rhön Chapter ist im Vergleich ja fast ein Tanztee..... :tongue: :tongue:


    Allet juut, nur net nachlassen !!!!! ;) ;)

    Hi Kawaangel,


    klar, Du alleine mußt damit zufrieden sein. Mir persönlich fängt die Gute vorne sehr stämmig an, wird von dem monströsen Tank gedeckelt, um dann designtechnisch hinten, aus meiner Sicht, viel zu zierlich auszulaufen. Die Seiten ansicht ist OK, aber schräg von hinten..... hmmmmmm


    Aber Du bist ja noch nicht fertig.........


    Dennoch viel Spaß mit DEINER Kawa.



    Ciao Ciao ;) ;)

    Dieses Hardtop runter und schon bekommt die Gute Charakter. Habe Sie mal ohne gesehen, ganz anderes Bike. Unterm Strich aber mit Sicherheit ein geiler Tourer, der sich vom Design abhebt.


    Die Geschmäcker sind aber wie immer verschieden und das ist gut so.


    :) :)

    Glückwunsch !!!


    Hast zwar noch viel Arbeit vor Dir, aber so´n Schätzchen wieder aufzubauen, ist doch eine Herausforderung.


    Haste beim ´´freundlichen´´ mal die Seriennummer eingeben lassen, um etwa historische Ereignisse angezeigt zu bekommen?????


    Viel Spaß aber nochmal beim Wiederaufbau. Echt schönes Möppie !!


    Gruß
    Hilmar