Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von fatboyfahrer

    danke fürs lob,
    da ich aus kostengründen sämtlichen service selbst mache, kann zum glück kein servicetechniker irgendeinen aufkleber draufpappen. allerdings wäre der auch tot, bevor das ding klebt.


    didi, na klar ansaugtrakt von ner corvette mach ich immer!


    und ansonsten bin ich natürlich für alle schandtaten zu haben. grins.


    @ harleygraf: davon kannst du hier leider nicht leben. und wegziehen kommt nicht in frage. deshalb schreib ich gerade wieder bewerbungen, da mein chef mir kurz vor weihnachten gekündigt hat. azubis sind deutlich billiger. und über die folgen denkt eh keiner nach, hauptsache gespart.


    danke an alle in jedem fall, das baut mich etwas auf, wenns so vielen gefällt.
    gruss ff

    so wie evoluzzer sagt, einfach längere schrauben und die bretter weiter nach aussen. hab ich bei mir auch gemacht und gleich inbusschrauben verwendet.bei der fine 3 reicht das zum beispiel aus. im schlimmsten fall gehts nur mit der flex und umschweißen. dafür ist der finanzielle aufwand gering. gruss ff

    den wirft man von der rechten seite mit viel schwung einfach rein. den einfüllstutzen vorzugsweise nach oben.das war bei der evo noch schön, bei der twincam ist das ekliger.
    Evoluzzer hat recht, wer bist duuuuu denn?
    gruss ff

    das ding hat viele namen: negativhammer z.b.
    immer eine aufgeschraubte stange (oder geschweißt) die entgegen der normalen hammerrichtung arbeitet. um besagte beulen zu´entfernen.
    kann man super beulen zusätzlich reinmachen und sich prima die finger klemmen. gruss ff

    hi, da mußich gleich mal nachfragen: die alten evos haben eine schnell unansehnlich werdende schwarze beschichtung, bekommt man die damit ab? gruss ff
    lieber den normalen alulook als dieses dreckige schwarz.

    hi,
    ich lackier polierte aluteile auch mit einem extra klarlack über. zum beispiel griffe. die laufen dann nicht mehr an. sieht nach dem lacken minimal milchig aus, hält aber. auch beim fahren ohne handschuhe(handschweiß) allerdings weiss ich nicht, ob das zeug hitzebeständig ist. ist ein 2K lack. bei bedarf frag ich mal den großhandelsfritzen was das genau ist. ich hols eben nur unter alu-klarlack. gruss ff

    ich bekomm keine rechnung und sie buchen irgendwas ab.
    ist aber je nach bundesland eben verschieden. in den alten ländern funktioniert es wohl ganz gut, bei uns leider nicht.
    gruss ff

    da ich je nach wetterlage einmal im jahr zulasse und wieder abmelde bin ich auch schon genötigt worden die einzugsermächtigung zu unterschreiben, ansonsten kann man bei uns nix mehr zulassen. beim 2. bike war ich dann gleich schlauer und hab den widerruf gleich nach zulassung ans finanzamt faxen lassen. ich kann einerseits verstehen, warum die das so haben wollen, andererseits werden alle über einen kamm geschoren. find ich nicht okay. außerdem bekommt man dann keinen bescheid und die ziehen irgendwas ab. ich will schon gerne wissen, was ich an wen wofür und wieviel bezahle. also machen wir einmal im frühjahr die widerrufsaktion, bis das finanzamt ordentlich arbeitet und sich vernünftig meldet.
    gruss ff

    danke männerse! grins
    @ heinz: komt auf einen versuch an. ich weiss ja nicht wo deine schmerzgrenze liegt. meine zumindest beim material und minimalem arbeitslohn. danke fürs lob . die custombikemaschinen waren ganz schön stress, sahen aber gut aus nach dem zusammenbau.
    @ harleygraf
    wenn ich ne andere fläche gehabt hätte........ aber meine frau wollte den deckel eh geändert haben. lustig ist, wenn kinder sich dem deckel nähern und von den eltern eingebläut bekommen haben, das sie feuer nicht anfassen sollen. die machen fast lieber in die hose. grins
    also sieht es wohl schon ganz gut aus.
    gruss an alle
    ff

    moin moin,
    wenn man hier unter der rubrik einfach reinpoltern kann und sich vorstellen, dann will ich das mal tun. ich schwinge auch schon ein weilchen den luftpinsel und brushe so lustig vor mich hin.
    bilder davon findet ihr unter


    www.truefire.de


    wer gerne möchte kann mal gucken, für anregungen und kritik bin ich jederzeit zu haben.
    vielleicht hat ja auch einer meine ,auf der custombike, ausgestellten bikes bei der bikerschmiede aus berlin live gesehen.
    ich find den live-eindruck immer deutlich besser als bilder.
    gruss ff

    irgendwie scheint mir da was durcheinander. unterkante kennzeichen nach Zo mindestens 300mm über der fahrbahn, nach EG mindestens 200mm über FB.
    max 30° neigung und in der längsachse des fahrzeugs aus einem blickwinkel von 30° voll seitlich zu sehen.
    das war mein letzter stand bei der eintragung.gruss ff

    wieso fehlen dir da die worte? das ist da so ! da verriegelst du beim langfahren an bestimmten tagen die autotüren! nur mal so aus vorsicht.
    gruss ff
    ich wohn da umme ecke. grins

    das willst du nicht wirklich wissen, oder?
    eigenbaurahmen wird sau teuer.
    -materialgutachten über zugfestigkeit, bruchfestigkeit, materialqualität über mehrere chargen(gleichbleibende qualität)
    -nachweis der verbindungsstellen (schweissnachweis) wer hat geschweißt, welche qualifikation, wie hat sich das material beim schweißen verändert (sollbruchstellen)
    -falls du rohre gebogen hast: auf welchem gerät, mit welcher präzision, wie hat sich das material im biegebereich verändert? siehe punkt 1.
    - eventuelle darfst du dann noch einen nachweis ranschleppen wie es mit der dauerbelastung des kunstwerkes ausssieht.


    ich hab mal einen lenker aus edelstahl gebaut, mit angeschweißten riisern und durfte dann noch einen bauen und den auf dem prüfstand zerkloppen lassen um die gutachten zu bekommen. bei größeren serien werden bis zu 5 teile aus der produktion zerstört um die gleichmäßigkeit der qualität zu prüfen.


    meine idee ist eher, such dir einen steuerkopf mit rahmennummer und schweiss um den herum was du willst. das wird eventuell einfacher.


    oben genanntes gilt natürlich nur für den extremfall und kann, muß aber nicht eintreten. hängt vom goodwill des prüfers ab.
    gruss ff

    moin
    doof gefragt, zulassung nach ZO oder Eu-recht? danach ändert sich aber eigentlich nur die höhe über der fahrbahn. ansonsten wird beim anbau des rücklichtes über dem seitlichen in berlin meist "gnädig" drüberweggesehen, es aber nicht in die papiere eingetragen. den lustigen reflektor schraub ich generell immer mittig unters kennzeichen und gut. das hat noch niemand bemängelt.
    und für denjenigen, der sich mal richtig den tag versauen will hab ich folgenden link:


    http://europa.eu.int/eur-lex/d…g/de_register_133010.html


    da kann man herzenzlust stöbern und sich von absatz zu absatz hangeln.


    irgendwann wird man dann auch fündig. ich nutze das in ausgedruckter form um den prüfer zu erschrecken. meist will er dann garnix genaueres wissen und trägt schnell ein. grins.
    gruss ff