Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von fatboyfahrer

    alles geschmackssache offensichtlich. ich mag die hobel seltens von occ weil ich nicht weiss, wozu der viele platz zwischen tank und motor sein soll. und da ich nicht der größte bin, guck ich gern auch über die gabelbrücke drüber und nicht zwischen gabel und tank irgendwo durch ein loch. der sitz ist witzig solange man nicht heftig gas gibt.


    ich bleib bei flach und breit und fahrbar. gruss ff

    genaue planung für die ausfahrt am 1.5 . (was amn so genau nennt!)
    treffpunkt an der B158 kurz vor der autobahn an der aral-tanke auf der linken seite, direkt bei hellweg. ca 3-4km hinter dem ortausgangsschild berlin(ahrendsfelde)
    zeit 10,00 uhr. Wie letztes mal, für die die dabei waren!
    streckenvorschlag 1:
    B 158
    bernau,
    eberswalde,
    schiffshebewerk mit zwischenstopp
    oderberg (mittagessen in der besten eisdiele im umkreis von 50km)
    wer dann will
    rückfahrt über angermünde
    eberswalde
    entweder die 158 oder
    bernau und dann berlin


    vorschlag 2:
    B158
    Bad Freienwalde
    Oderberg
    schiffshebewerk mit besichtigung
    eberswalde
    templin Eiscafe cadillac (der hammer schlechthin)
    rückfahrt über wandlitz oder
    eberswalde


    würd mich freuen wenn noch ein paar auftauchen
    gruss ff

    ja leider, im sichtbereich heist den blick geradeaus auf die fahrbahn und dann sollst du irgendwo den tacho sehen können. völliger quatsch! ich kenn keine maschine wo ich nicht runtergucken muß.
    wahrscheinlich hat man dann einen ape bis armendanschlag und in der mitte hängt wie im spinnennetz der tacho. nerv!!!!!
    gruss ff

    moin moin,
    hat zufällig jemand seinen seitlichen tacho eingetragen bekommen oder wird er bei allen nur geduldet?
    hab die diskussion gerade mit einen tüver und finden keinen konsens. hilfe wäre schön! danke ff

    schließe mich Ice-man an!
    und zur ausgangsfrage: bin ich noch normal?
    wahrscheinlich nicht!
    brauchst du denn nicht den nervenkitzel mit einer eventuell nicht funktionierenden vorderbremse und einem abgefahrenen reifen in eine polizeikontrolle zu fahren und dich ankacken zu lassen?
    koooomisch!
    grins ff

    hi, mein 250er reicht mir vollkommen. mehr muß ich nicht haben. allerdings werd ich beim nächsten pinkeln mal aufpassen, ob er schon zu ner verlängerung geführt hat. grins. ff

    sorry, hab irgendwie gepennt und hab gerade nach ner löschmöglichkeit für den vorherigen beitrag gesucht. scheint es hier nicht zu geben. hat jemand einen tip?


    nachtrag
    ICH HABS! HAB EINFACH DIE BILDER GWECHSELT!
    danke ff
    bin aber mit dem blau noch nicht so ganz zufrieden.
    NEUER HELM:
    [Blockierte Grafik: http://www.ohcp.de/eimer.jpg]

    hi @ all,
    wer hat interesse aus der genannten region an einer kleinen ausfahrt richtung schiffshebewerk etc. nix großes nur mal just for fun. versuche aus allen mir bekannten foren leute zusammenzutrommeln. die sportyriders, beckser, twincämmer und so weiter. bei interesse einfach mailen, näheres sobald die planung steht. gruss ff

    hi,
    sabbern hat sich erledigt. man sollte wenn der tank runter ist die unterdruckleitung vom benzinhahn nicht neben dem ohr haben. aber saugendes geräsch war gut beschrieben, oder?
    allerdings hab ich sie heute nach vergaserdüsenwechsel angelassen und festgestellt, das man am hinteren zylinder die eine rockerboxschraube per hand in beide richtungen drehen kann. und sie kommt dabei nicht raus. außerdem läuft beim gasgeben jede menge öl an der schraube raus. kompression stimmt, also sind dann die rockerboxen komplett zu machen.
    das macht dann aber jemand anderes. nicht ich, weil ich kein werkzeug dafür habe.
    entscheidet der besitzer. werden wohl die harleydoktor in berlin oder climax.
    ich lass mich überraschen.
    danke für eure hilfe.
    wieder was gelernt.
    gruss ff

    hi, der reihe nach:
    manifold ist definitiv dicht
    wenn warmgelaufen dann runder motorlauf im leerlauf bei 800 U/min
    peitschendes oder sabberndes geräusch..... mhhh könnte passen
    beim hinteren zylinder gehe ich auch von rockerboxdichtung aus.
    kerzen sind okay,
    kabel sind okay,
    spule in ordnung, originalspule von HD Dualfire


    rest= keine ahnung


    sie hat vorher schon reichlich spriz genommen und sprang nur an wenns warm war. gestanden vielleicht 2 monate.


    um das mal abzukürzen, da ferndiagnosen wahrscheinlich eh nix bringen:


    seit ihr der meinung das man den motor mal von einem spezialisten komplett machen lassen sollte? wenn die zylinder runter sind um die fußdichtung mitzuwechslen, wenn die kopfdichtung eh gemacht werden muß, dann kann und sollte man sich den rest doch gleich mitangucken, oder?
    über den motor kann mein kumpel leider nix sagen, da der verkäufer ihm auch nix dazu gesagt hat.


    danke für eure meinungen
    gruss ff

    hi,
    hab gerade das bike eines bekannten fast fertig umgebaut. nun läuft der motor zwar nach einigen querelen, aber glücklich bin ich damit nicht.
    aus dem auspuff des vorderen zylinders qualmt die karre, als wenn es ein diesel wäre. superschwarze wolken beim gasgeben.
    und bleiben wir gleich bei dem zylinder........ wenn ich meine hohle rübe dicht neben dem zylinderkopf(rechte seite) habe, dann fängt sie mit einem schmatzenden geräusch in dem bereicht nach etwa 1-2min laufzeit an, das da meiner meinung nach nicht hingehört. so ein saugen und schmatzen im ventiltakt etwa, als wenn ein rentner ohne gebiss.........
    außenrum ist der kopf zwar etwas ölig aber nicht so, das man angst haben müßte. deckeldichtung? kopfdichtung? was meint ihr? es ist nicht die kopfentlüftung! nach dem langen stehen hat sie auch kein öl rausgehauen, pumpe ist also dicht.


    das ist aber nur der eine zylinder!
    am hinteren zylinder rußt sie zwar nicht so, dafür hab ich an der hinteren rechten deckelschraube netten ölaustritt beim starten.läuft richtig als nase runter. natürlich son vielzahnding! ich wette, wenns die dinger in Zoll gibt, dann ist die in zoll.
    da zieht sich der ölaustritt auch um den hinteren rand des kopfes und ist recht viel. jemand ne idee?
    ich tippe entweder auf kopfdichtung oder deckeldichtung.


    und nun hät ich gerne einen passenden tip! wegschmeißen oder ähnliches ist KEIN guter tip.
    danke und gruss ff

    als ich meine nighttain neu hatte, lief das vorderrad nichtmal mittig in der gabel! war schon 18mm weiter rechts eingebaut ab dealer. hinterrad hab ich garnicht wissen wollen. grins ff
    vorderrad ist mittlerweile mittig und hinterrad 25mm versetzt.

    jenau, der klassische spruch ! kriegst du bei jedem tüver gratis mit. und das sind auch die , die Harleys stillegen , weil der tacho auf dem dash (und damit nicht im sichtfeld) ist. dann müßte man aber auch die dragsters von yamaha stillegen usw.
    nerviges thema.
    unterschiede gibts wohl noch zwischen digital und analogtachos, da hab ich aber noch keinen genauen plan, weil ich noch nicht bis zur DV gekommen bin.
    gruss ff

    hi torsten, bei W&W gibts ein gaaaaanz winziges mit prüfzeichen. ich glaube 3x4cm oder so. ist allerdings ein kleiner würfel und man setzt es entweder ein oder schraubt es drauf. aber kleiner gehts nicht. ansonsten der klassiker bei louis usw. das ovale led mit oder ohne kennzeichenbeleuchtung. gruss ff vom rande berlins