Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von hias

    Hoppala,nicht gescheit gelesen...also da das Teil unter 300 kostet und ich mehr als 35 km weg wohne,bestell ich den einfach,der Zoll macht das Paket auf,da is ne Rechnung über 155 Euro drin,dann machen die es wieder zu und schicken es weiter?Hört sich gut an (wenns ichs richtig verstanden hab):-)

    Servus!
    Ich würde mir gerne einen Remus-Auspuff aus der Schweiz nach Deutschland bestellen (falls ich den vom Pwnzer nicht bei Ebay schieße :P). Die Firma hat mir geschrieben, der würde 155 Euro inkl. Versand kosten. Weiß jemand, wie die Zollbestimmungen da sind und was ich da machen muss? Einfach bestellen? Vorher beim Zoll anrufen? Was für Zusatzkosten kommen denn da auf mich zu?
    Wär cool wenn sich jemand n paar Minuten Zeit nehmen könnte, um mir das zu erklären. Aus der Zoll-Homepage werd ich nicht wirklich schlau.
    Danke schonmal!
    Hias

    Alles klar! Dann werd ich das wohl mal so angehen. Wenn der Sound danach kacke is, muss ich mich halt mal nach anderen Püffen ausm Zubehörprogramm umschauen (Obwohl es da offensichtlich recht wenig gibt). Vielen Dank für die Infos!

    Servus!
    Ich hätt da mal ne Frage: Ich hab mir letztes Jahr eine VT 1100 C2 gekauft. Der Vorbesitzer hat in die Prallbleche je 4 Löcher gebohrt. Klingt ganz lustig. Allerdings würde mich interessieren, ob sich durch solche Bohraktionen die Fahreigenschaften verändern können (Durchzug etc.). Angeblich soll die C2 ja 160 kmh schaffen, ich habs mal probiert, über 140 bin ich nicht rausgekommen.
    Bin schon am überlegen, ob ich die Löcher einfach zuschweißen soll oder n Gewinde reinschneide und mit Schrauben zumache. Das Problem ist halt, dass ich die Maschine nur so kenne und keine Vergleichsmöglichkeit habe.
    Dass bei nem 2Takter der Auspuff wichtig ist, weiß ich ja, aber ob das bei nem 4Takter auch so viel ausmacht?
    Viele Grüße!
    Hias

    Hab grad mal rumgegoogelt, anscheinend soll man sein Mopped (besonders wenns schwarz is) nachm Volltanken nicht in der Sonne stehen lassen. Und jetzt ratet mal, wo meins steht:-)

    Alles klar, danke für die schnelle Antwort! Hab die VT noch nicht lang und kenn mich noch nicht so gut damit aus!Meinst du, ich soll die Kiste nicht mehr randvoll tanken? Kann doch irgendwie nicht sein. Benzinhahn kanns auch nicht sein, der is zu:-)

    Servus!
    Ich war vorhin tanken und habe gerade festgestellt, dass jetzt unten aus meiner VT aus einem Gummischlauch Benzin tropft. Weiß jemand zufällig, was das sein könnte?
    Danke schonmal für die Antwort!
    Hias

    Servus!
    Hab gleich mal meine erste Frage:-)
    Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, welchen Durchmesser die originalen Gabelrohre bei der C2 haben? Ich will nämlich dir originalen Blinker rausschmeißen und mir diese Halter für meine LED-Blinker anschaffen (falls 39mm passen...):
    http://www.ebay.de/itm/290677527686?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
    Bzw. andere Frage: Hat jemand ne bessere Idee, wie ich die LED-Blinker am Mopped befestigen soll? Bei den Blinkern handelt es sich um folgende:
    http://www.hein-gericke.de/eye…blinkerset-nano-dark.html
    Danke schonmal für Tips!
    Hias

    Hatte ich vergessen zu erwähnen, dass die Scheibe auch noch wegkommt?
    Wenn man mit der fährt, gibts eh Windverwirbelungen, die dann so schön aufm Helm knattern.
    Vielleicht stell ich besser nochmal n Bild hoch wenn ich die ganzen Sachen weggemacht hab;-)
    Zu meiner Verteidigung: Der ganze Kram war schon dran. Die erste Frage ist deswegen nicht, was hingeschraubt wird, sondern was weggemacht wird.
    Ach ja, und die Rastenanlage hab ich natürlich nicht neu gekauft. Die gibts ab und zu mal bei Ebay und die geht dann eigentlich ziemlich konstant für ca 230 Euro übern Tisch. Letzte Woche gabs auch eine von Seeger, für die hat einer 180 gezahlt. Und solche Preis find ich dann eigentlich ganz ok.

    Ok, sorry...Wo hätte ich denn da dann hinmüssen?
    Ich hab zwar noch keine Probleme oder Fragen wegen dem Mopped, aber ich dachte, ich stell mich gleich zuerst mal vor, bevor ich irgendwann mit der Tür ins Haus falle:-)
    Wie gesagt, ich bin umbautechnisch noch nicht ganz sicher (und grad deswegen offen für Ideen und Tips), aber ich denke, in einem Jahr schaut die Gute mit Sicherheit nicht mehr so aus wie auf dem Foto. Deswegen hab ich mich ja schonmal vorgestellt, da kommt bestimmt noch was auf euch zu:-)
    Meine Rastenanlage ist von Burchard. Macht ca. 20cm aus!

    Servus!
    Ich bin der Hias, komme aus Würzburg, bin 27 Jahre und hab mir, nachdem ich jetzt 2 Jahre ne 600er Shadow gefahren bin, ne 1100er zugelegt (von dem Ding hab ich lange geträumt).
    Als erstes ist mal die originale Rastenanlage rausgeflogen, bei fast 1,90m sitzt sich das etwas entspannter.
    Ich hab mir auch schon ne Lage LED-Blinker bestellt, wenn ich Zeit habe, werden die noch drangemacht. Ansonsten bin ich erstmal zufrieden (evtl. wird irgendwann ein breiterer Lenker angebaut, ich fahr sie aber erstmal so, wie se is.
    Ach ja, und die Sissybar ist tatsächlich scheiße, ich fahr aber viel mit Sozia und nem Haufen Gepäck rum, da is sowas nicht schlecht.


    Übrigens hat der Vorbesitzer in jeden Endtopf 4 Löcher gebohrt, die Gute klingt nicht schlecht:-)