Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Warmonger

    Hmm...mal überlegen. :hmm:
    Blinkerrücklichtkombi zu weit vorn, Kennzeichenhalter nicht entsprechend Anbauvorschrift, kein Frontfender...könnte doch sein. :whistling:


    .....nicht zu vergessen, den TKC80 für Hinten als Vorderrad aufgezogen,denn das geht ja mal gar nicht :nono:


    Deswegen ja meine Frage,wenn das ein pingeliger,oder besser ein sehr nach Vorschrift arbeitender Prüfer entscheidet, dann wird das nix mit Zulassung....


    Zum Glück sind ja nicht alle so und man kann im Vorfeld einiges klären.

    Klasse Hobel,
    mach mal weiter so....
    Ich hab ebenfalls ne Z400 auffe Bühne stehen,will aber Richtung Scrambler gehen..
    Naja,erstmal muß sie laufen X(
    Die Moppeds sind von der Basis her einfach Klasse,kann man richtig was draus machen.

    Männers,
    ich hab seit 1 Woche ne neue Baustelle auf der Bühne (Z 400 G Bj.79 ) vom Kumpel übernommen.
    Motor dreht,Anlasser dreht,anfangs keinen Zündfunken.
    Ich alles durchgemessen und rumgedoktert,u.a. ne andere Zündspule probiert,dicke Autobatterie dran,Plus mal direkt an die Zündspule gelegt,alles sauber gemacht usw....
    Jetzt hab ich einen ganz schwachen Zündfunken,also wenigstens ein kleiner Fortschritt :)
    Der müsste aber viel stärker sein um die Karre mal Probeweise laufen zu lassen bevor ich sie zerlege und neu Aufbau...
    Wenn ich unten am U-Kontakt die Prüflampe anschliesse,leuchtet diese auf sobald der U-Kontakt offen ist und erlischt bei geschlossenem Unterbrecher!!
    Muß das nicht andersrum sein??? Ausserdem habe ich gar keinen Zündfunken mehr,wenn die Prüflampe angeschlossen ist...


    Ich weiß ist doof ohne davor zu sitzen,aber vielleicht kann ja einer auch so helfen??


    Bilder mach ich noch welche,tu ich morgen rein (ich muß gleich :drink::drink::drink: )


    Achso,U-Kontakt und Kondensator hab ich neu bestellt,warte drauf...Kerzen sind neu.
    Zündspule misst 4 Ohm primär,13K-Ohm sekundär.


    Frohe Ostern schonmal...


    Gruß warmonger




    Supergeil,bau die direkt in Serie,kann man bestimmt bald brauchen :D:D


    Oder einfach mal der Armee anbieten :thumbup::thumbup:

    Also ich hab seinerzeit beide Räder komplett zerlegt, alle Speichen mit den alten Nippeln auf ein Blech geschraubt,
    dann Felge , Nabe und Speichen zum Sandstrahlen und danach pulvern.
    Zusammenbau mit neuen Nippeln und gut ist. Natürlich beim Ausbau 1000 Bilder gemacht, die Trude hat vorne 4 verschiedene
    Speichen verbaut, da kommt man schnell durcheinander ;)
    Seit dem ist aber nix abgeplatzt o.ä.
    Andere Möglichkeit wäre aber auch nur Nabe und Felge pulvern und Speichen mit Nippeln neu in VA oder Chrom....
    Ganze Speichenräder würde ich aber nicht pulvern,das platzt ab und spätestens beim Nachziehen ist die Beschichtung hin....

    Ich finde selber machen auch irgendwie besser und wenn es einem persönlich auch noch gefällt und es funzt hat man alles richtig gemacht.
    Wenn ich mir die Preise CNC gefertigter Serienware ansehe fange ich immer an zu kotzen!


    :good:


    so seh ich das auch.... deine Halterung ist doch top!! gute Idee :thumbup::thumbup: