Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Also meine Kiste ist voll mit Hazet, Gedore, Facom oder Snapon. Das sind wohl auch die gängigsten. Kann ich nur empfehlen. Was auch sehr gut ist, damit arbeiten wir in der Werkstatt, und hat ein gutes Preisleistungsverhältniss, ist KStools. Das ist auch gut belastbar, wenn es auch nicht ganz so bekannt ist.

  • Zitat

    Original von bull
    Bei mir kommt nur PROXXON in die Lade . zwar etwas Teurer aber unkaputtbar


    :dito: , wollte ich auch vermelden. Meine Kleine wird nur von Proxxon "verschraubt".

  • HAZET war mal gut. In den letzten Jahren brechen aber grade Inbus und Torxnüsse weg wie Porzellan unter nem 50Tonnen Schwedenhammer.


    Bedauerlicherweise will von den Aussendienst Vögeln keiner was davon wissen, und Ersatz gibt es schon mal gar nich. "Falsche Handhabung!" kriegste dann zu hören.


    Klar, nach 19 Jahren im Job weiß ich Trottel ja immer noch nicht, wie man n Torx ansetzt und benutzt. Logo. :angst:


    Würth is brauchbar, die Elektro und Pneumaticmaschinen sind meistens von "Fein" und somit erste deutsche Wahl. Schraubenzieher gehen so und Steckschlüssel sind von "Facom".


    Proxxon war früher Baumarktware, is ganz gut für den Hausgebrauch.


    Stahlwille und Gedore, alte deutsche Firmen, beste Qualität. Aber hier haperts bei den Kleinigkeiten.
    Keine Aufwahrungsboxen für Schlüssel und so.


    Richtiges Profizeug sind die Brocken von Facom, leider auch recht teuer.


    And the world greatest tool manufacturer is Snap On/USA.


    Alles was ich in den letzten Jahren an Werkzeug gekauft habe und in den nächsten Jahren kaufen werde stammt von Snap On.


    Lebenlange Garantie OHNE Diskussion. Wer sich wie ich oft genug mit Baumarkt und Taiwan Krempel die Knochen aufgehauen hat, weil Knarren überrutschen oder 14er Schlüsel nach nem halben Jahr als 16er zu verwenden sind, der wird die Qualität zu schätzen wissen.


    Btw., Snap On sind diejenigen die in den 20er Jahren das System mit den Stecknüssen erfunden haben.


    Allerdings hat Snap On seinen Preis. Wenn ich n neuen Kreuzschraubenzieher Gr. 2 kaufe, kostet der 18 Euro+ Steuer.


    Ein Werkzeugwagen wie dieser hier kostet ca. 900 Euro. Leer versteht sich....... 8o
     [Blockierte Grafik: http://buy1.snapon.com/catalog/OBJECTS/47100/47014.JPG]



    Wer mal stöbern möchte:Snap On USA

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Lebenslange Garantie auf Werkzeug zu geben ist in Deutschland
    nicht zulässig, (unlauterer Wettbewerb...). Hazet hatte wohl mal
    Facom verklagt und Recht bekommen. Aus diesem Grund gibt
    Facom jetzt nur noch 40 Jahre Garantie auf die Werkzeuge.
    Garantieabwicklung bei Hazet ist ein völliger Alptraum. Die lang-
    jährige Hazet-Vertretung in Dortmund wurde jetzt zum 01.11.
    (endlich:tongue:) geschlossen. Snap On ist sicherlich das beste
    Werkzeug, aber die Preise sind der nackte Wahnsinn.
    Alle Werkzeuge die ich benutze, sind von Facom. Ich vertrete diese
    Firma seit mehr als 15 Jahren und sitze durch diesen Umstand natürlich an der Quelle. :]
    Wenn ich das Werkzeug kaufen müsste, würde ich mich für
    Produkte der Firmen KRAFTWERK oder PROJAHN entscheiden.
    Da ist das Preis-Leistungsverhältnis noch völlig in Ordnung.
    (Leider nur mit 20jähriger Garantie). ?(


    @ Stephan PN, dann wird alles gut!

  • hay
    habt ja schon das beste der besten hersteller aufgezählt
    aber findet ihr nicht das für den hausgebrauch und hobby schrauber ein ratschenkasten für ca 300 euro schon ein wenig happig ist ?????
    und das ist nur 1 ratschenkasten und wo bleibt der rest?
    in der werkstatt wo ich noch als werkstattmeister arbeite
    schrauben meine jungs mit KStools und kraftwerk
    das preis leistungsverhältnis passt da noch
    und auch wen mal a ratschen verreckt im jahr ( haben die jedentag in gebrauch ) kann ich mir die nächsten 5 jahre jedes jahr eine kaufen und komm nicht auf den preis von würht usw
    das werkzeug was ich in meiner kiste hab (a kleiner unterschied zwischen meister und gesellen) naja mein chef lobt mich nicht wen er immer die rechnung bekommt
    und erst mein steuerberater der mich jedes jahr als verrückt erklärt wen er sieht was ich an werkzeug kauf
    ich hab aber das werkzeug jeden tag in gebrauch
    für hobbyschrauber würde ich enpfehlen ein angebot bei
    würth , berner oder förch abzuwarten
    zur zeit haben die wieder komplette werkzeugwagen mit dem grundwerkzeug zu günstige preisen
    oder will sich einer ein werkzeugkasten den er nur abundzu braucht in die garagestellen wo der wert höher ist als sein moppet
    weil 5000 euro sind es gleich bei eim gescheiten werkzeug

  • Da haste sicher Recht, gerd. Für den Hausgebrauch ist der Profikrempel zu teuer.


    Und wenn Du für das Geld was ne teure Ratsche kostet 10 Jahre lang jedes Jahr ne neue kaufen kannst, hast Du sicher auch Recht, kein Thema.


    Was ich aber meine ist, der Umstand unter dem eine Ratsche ihr Leben aushaucht.


    Die Ratsche liegt ja nich in der Schublade und überlegt sich:"Ach, ich hab keine Lust mehr zu ratschen. Ich geh im Arsch......."


    Nein, Ratschen überlegen sich fast immer den Geist aufzugeben, wenn der freundliche Mechaniker mit munteren 200 Nm versucht n Bolzen zu lösen.


    Zack!!! brechen 1-2 Zähnchen raus und der Kollege drückt mit seinen 200 Nm die blanke, ölverschmiert Faust gegen das Getriebgehäuse oder einen sehr stabilen Querlenker. Netterwiese gucken auch hier 1-2 kecke Schrauben in der Gegend rum. Mit n bißchen Glück gehört der Schrauber dann auch zur Fingerless Division. ;)


    Lange Rede, kurzer Sinn:


    If you buy quality, you cry only once!

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Recht hast Du Evoluzzer


    So eine Knarre sollte schon ne Meter Rohrverlängerung aushalten. Alles andere ist was für Fahrradhändler.


    Gruß

  • hay
    ihr habt scho recht
    aber wen von meinen jungs auf a ratschen mit a metter rohr drauf geht
    bekommt er das rohr ins kreuz
    dafür gibt es dann anderes werkzeug
    bei uns arbeiten alle fast nur mit dem 3/8 " werkzeug
    ist handlicher
    für jede arbeit das passende werkzeug
    in jeden werkzeugkasten gehört ein ratschenkasten 1/4" 3/8" und 1/2"
    und wer auf eine 1/2 ratsche mit ein meter rohr drauf geht
    der hat leider keine arnung vom schrauben
    der soll dann mal sein werkzeug alles selber kaufen
    denke leider jetzt wie ein werkstattleiter
    aber werkzeug wird leider durch unkentnis zu viel kaput gemacht
    aber für den ist dann das alte rostig buldock werkzeug grad das richtige
    arbeiten macht nur spass mit dem richtigen werkzeug
    aber dazu muss man auch arnung von werkzeug haben


    soll jetzt keine beleidigung sein nur eine feststellung

  • Hab kein Wort von nem Meterrohr erwähnt, mir aber wie schon geschrieben mit billigem Zeug oft genug die Knochen kaputt gewichst.


    Ganz zu Schweigen von vernudelten Schraubenköpfen wegen schlechtem Werkzeug welches über- bzw. abrutscht.


    Und wenn ich mit den Sachen meinen Lebensunterhalt bestreite, kommt mir nix billiges ins Haus. Infolgedessen besteht auch die Notwerkzeugkiste in der Garage nicht aus Baumarkt- oder Thomas Phillips-Werkzeug.


    Ein Koch kocht zuhause sicher auch nicht mit ner Aldi-Pfanne.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Habe mir als Selbstschrauber 3 Ratschkästen (1/4" 3/8" und 1/2") und 3 Drehmomentschlüssel von Wisent gekauft.
    Gibts im Bauhaus, ist vom Preis her nicht zu teuer und hat 10 Jahre Garantie.
    Das gute daran ist das man die Teile auch einzeln Nachbestellen kann weil sie natürlich nicht verliersicher sind.
    Bisher kann ich nichts negatives über das Werkzeug sagen, hat soweit alle Mißhandlungen ohne Schäden überstanden.

    An Ring und Schraubenschlüsseln hab ich ein ca. 10kg schweres Sammelsurium von allen möglichen Marken.


    Ansonsten mach ich nicht lange rum und kauf mir das Werkzeug das ich brauche. Nicht unbedingt das teure Profizeug aber es muß schon was Vernünftiges sein.


  • siehste Evo :
    deshalb PROXXON !!


    kanste keine schrauben kaputtdrehen . die greifen nähmlich nicht auf den kanten sondern auf den flanken . so wie das gute alte zoll-werkzeug es auch gemacht hat . nur halt in metrischer ausführung .


    hab meine zwei kästen schon seit jahren und bis auf eine ratsche ist alles heil geblieben . und jene hat durch ein ZWEI - METERROHR ihr leben ausgehaucht . und das nur weil ich zu faul war den drehmomentschlüssel aus dem keller zu holen .


    also wie du siehst , kann nicht so schlecht sein.


    ach ja , und drei motorräder haben sie auch schon überlebt.




    @ steff


    sieh mal hier

  • Wollt mal fragen wie es mit dem Werkzeug bei Euch Madels ausschaut?


    Also bei mir ist das ganze Werkzeug mit ausgezogen und am Anfang musste ich meinen Garagen Nachbar ständig anbetteln mir mal ein Schrauben Verdreher oder Schlüssel u.s.w. auszuleihen.


    Hab dann angefangen anstelle ständig neue Schuhe zu kaufen , Werkzeug einzukaufen. Man, ist das teuer!
    Ich kaufe ,wenn ich was im Angebot sehe und habe mich noch nicht mit den Topmarken auseinandergesetzt, dass liegt aber auch daran das mir meistens Freunde beim schrauben helfen und ihre mega Equipment mitbringen.


    Was sollte man eigentlich an Werkzeug immer mit auf ne Tour haben? (Außer nen Lippenstift :tongue: )

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....