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American-V2-Magazin

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Regler für xvs 1100a

  • Hallo, meine Batterie wird seeeehr heiß.
    Nun sagt man mir der Regler wäre wahrscheinlich defekt.
    Wie sieht er aus und wo sitzt er? Er muss doch bestimmt gut gekühlt sein.
    Was kostet so ein Regler und gibt es Anbieter im Net?
    Hilfe! Sind das Anfänger- Fragen! Aber so fängt das Leben an.
    Euer Willi.

  • Bei der 11er eine häufigere Fehlerquelle.
    Kostet bei Yamaha so um 120 E und in der Bucht so um die 65 E (nicht ORG).
    Bei der 11er sitzt er leider unten in der rechten Chromabdeckung
    in Höhe der Krümmer unter dem Seitendeckel und bekommt KEINE richtige Kühlung, deshalb am besten Kabel verlängern und in den Fahrtwind verlegen ;-)



    die batterieruhespannung soll bei 12,7 Volt liegen, die Ladespannung wird bei ca 5000 ! RPM gemessen und muss bei mind 14 Volt liegen


    liegt die ruhespannung unter 12,7 - Batt laden, nach einer halben Stunde Ruhezeit nochmals messen.immer noch unter 12,7-batt platt


    Ladespannung unter 14 Volt, regler defekt oder generator ( stator durchmessen zur Prüfung-Ohmwerte)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hallo Lullu, hallo Blackwidowrider,
    vielen Dank für eure Tipps.
    Kaufe mir ein org. Laderegler.
    Der Tipp zur besseren Kühlung ist nicht von der Hand zu weisen.
    Vielleicht ziehe ich ihn vor, wie bei der 650er.
    Aber zum checken suche ich mir erstmal ein Elektro- Kenner.
    Noch eine kleine Frage:
    Mein hinterer Schappen ist bald runter.
    Welche Marke könnt ihr mir empfehlen?
    Oder muss ich nach 12 tkm den Vorderen nicht mit wechseln.
    Grüße von Willi, der hoffentlich bald wieder fährt.