Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

CF/ Award - Bike des Monats -

  • @ Member & Visitors


    Was haltet ihr von einem Auftaktwettbewerb,
    indem Bikes via Bildgalerie mit einen Punkteschema von 1 bis 5 Punkte mtl. bewertet werden können.Aus den jeweiligen Gewinnern von Jan bis Dez könnte dann das


    - Bike of the year -
    im CF


    gewählt werden.


    Man müsste vorab noch Stephans Meinung hierzu einholen.Eure Meinung hierzu.Wahlberechtigt ist jeder der voten möchte.


    Eine andere Alternative hierzu wäre ein Voting unter dem Motto:


    Die 2


    Der Mann & sein Bike
    Die Frau & ihr Bike


    Eure Meinung hierzu? Der Spaßfaktor ist vorprogrammiert.


    - Der Kanzler -

  • Finde ich ne klasse Idee ... und man könnte davon nen Kalender erstellen fürs Jahr danach und der Sieger wäre auf dem Cover :] ...


    wer sucht denn die Möpchen aus, die zur Wahl gestellt werden? ein Mopedaussuchbeauftragter? :super: :chopper:

  • Hi,


    die Resonanz auf mein Vorschlag tendiert zur Zeit
    jedenfalls gegen Null. Möchte das Thema - um auf Nummer sicher zu gehen - nocheinmal in Erinnerung bringen.Oder ist dieses Thema bereits vor meinem Eintritt abschlägig bewertet worden?


    Kein Feedback ist auch ein Feedback!


    - Der Kanzler -

  • Von der technischen Seite her ist es möglich, das die Bilder in den Galerien von 1 (schlecht) bis 5 (gut) bewertet werden können.


    Allerdings kann jeder so viel Stimmen abgeben wie er möchte. Außerdem werden die "Punkte" nicht addiert sondern ein Mittelwert von 1-5 ermittelt.


    Bei mehreren gleichen Werten wird es daher schwer einen eindeutigen Gewinner zu ermitteln, außer über ein "Stechen" bei Punktegleichheit.


    Zweite Möglihckeit wäre es ein Thema mit einer Umfrage zu erstellen. In die Umfrage kommen einfach die Punkte 1-x. Jedes Mitglied kann hier nur einmal wählen und die Punkte könnte man manuell addieren, also z.B. 3 Stimmen mit 5 Punkten und 2 Stimmen mit 1 Punkt = 17 Punkte, usw.


    Damit eine solche Bikewahl aber interessant wird müssten wir viele "Einsendungen" zum Wettbewerb bekommen. Bei der derzeitigen Anzahl aktiver Member wird der Wettbewerb daher bestimmt schnell langweilig.


    Also: Die technische Einrichtung würde ich übernehmen, denke aber das nicht genug Interessenten vorhanden sind.

  • Ein Dank vorab an unseren Admin für die technische Administration.


    Teilnahmeberechtigt sind alle Bikes ohne Limits. Auch Visitors sind willkommen.


    - Der Kanzler -

  • Die Idee ist klasse, auch wenn ich mit meiner Widow keine Chance habe, aber einen solchen Kalender würde ich nehmen.


    Gruß Ronald

  • [QUOTE]Original von Stephan



    Damit eine solche Bikewahl aber interessant wird müssten wir viele "Einsendungen" zum Wettbewerb bekommen. Bei der derzeitigen Anzahl aktiver Member wird der Wettbewerb daher bestimmt schnell langweilig.




    Woran mag es nur liegen? ?(?(?(

  • @Member & Visitors


    Nun die Masterfrage:


    Wer ist dabei ?


    1) Kanzler
    ...............
    ...............
    ...............


    usw.


    Eure Meinung ist wichtig. Es wäre schön, wenn sich bis 30.11.2004 eine Mehrheit finden würde.


    Jeder der im CF ist hat schließlich sein Traumbike.Und das ist gut so.Weitere Bilder von ca 180 Bikes internen & x externen Bikes können unheimlich inspirierend sein.
    Denkt einmal darüber nach.Es wird jeweils das Bike der Monats veröffentlicht.


    - Der Kanzler -

  • Zitat

    Original von Ronald
    Die Idee ist klasse, auch wenn ich mit meiner Widow keine Chance habe, aber einen solchen Kalender würde ich nehmen.


    Gruß Ronald



    Ich seh das ähnlich wie Ronald, denn meine Virago wäre sicher auch nicht unter den berücksichtigten Bikes.
    Aber prinzipilell finde ich die Idee nicht schlecht. Vielleicht kann man ja die Frequenz etwas senken, z.B. jedes Quartal?


  • Die Antwort kennt hier jeder!


    @ Batman, ich bin mir Sicher das es bald wieder viele aktive Member geben wird! :bigok:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....


  • Bin nicht deiner Meinung
    Denn wenn jeder sein Traumbike besitzen würde, gebe es nicht jeden Winter etwas zu verändern.
    Und die Zubehörindustrie-verkauf würden durch das Fehlen solcher Idealisten wie wir es sind Bankrott gehen .


    Ich würde vorschlagen , jeder sollte ein Traumbike seiner Wahl , ( Nicht das eigene Gefährt ) Online stellen und jene werden Bewertet.
    na was haltet ihr davon!

  • Zitat

    Ich würde vorschlagen , jeder sollte ein Traumbike seiner Wahl , ( Nicht das eigene Gefährt ) Online stellen und jene werden Bewertet.



    Finde ich nicht sogut :angst: :angst: Wenn schon dann das EIGENE !!!! :chopper:

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Zitat

    Wenn schon dann das EIGENE !!!!


    Würde ich auch sagen. Nur Bikes von CF-Membern.
    Bei der Durchführung tendiere ich jetzt doch zu der Wahl über die Galerie. Ist einfacher zu handhaben als über mehrere Threads. Und bei Gleichstand gibt´s halt eine Stichwahl. Nur wie ich die Möglichkeit umgehe das jeder mehrfach wählen kann weiß ich noch nicht.
    Ein Besucher der teilnehmen möchte kann sich ja anmelden. Das bringt vielleicht auch etwas frischen Wind in´s Forum.

  • @ Member & Visitors


    Daten & Fakten :


    - Eigenes Bike ja
    - Traumbike ja
    - Monatlich
    - Quartal ja



    Eure Meinung hierzu?

  • Naja, gegen die Mehrfachstimmabgabe kann ja jeder ein Versprechen abgeben. 8)


    Quasi das große Indianehrenwort.......


    Kann ich machen, bin ja keiner...*g* :)


    Als das letzte Mal frischer Wind war, war mächtig Stimmung hier.


    Soll ich mich mal drum kümmern? :P

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876