Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Triumph Speedmaster - Neuer Auspuff

  • Servus zusammen!


    ich bin ganz neu im Geschäft, werkel gerade am Motorradführerschein und würde mir gerne anschließend eine Triumph Speedmaster holen (außer, jemand kann mich noch von einer Intruder M800 oder einer Shadow Spirit oder gar einer anderen Cruiser überzeugen ;)).


    Meine Frage nun... ich finde im Internet fast garkeine Tuningteile für das Modell :( Ich würde aber schon sehr gerne eine neue Auspuffanlage dranbasteln und andere Kleinigkeiten.


    Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es spezielle Auspuffteile für die Speedmaster oder muss ich da mit Universalteilen basteln?


    Hat jemand zufällig eine Seite, wo es viele Speedmaster Teile gibt (ausgenommen das Herstellerzubehör auf der Triumph-Seite :))?


    Vielen Dank schonmal!


    Schöne Grüße,
    Morton

    Einmal editiert, zuletzt von Morton ()

  • Hi!


    Kenn mich mit dem Modell nicht aus, aber, wenn du basteln willst dann hol dir was gängiges wie zb ne Yamaha Dragstar oder ne Suzuki Intruder. da gibts Parts bis zum abwinken.

  • Das ist es ja. Damit fahren so viele rum :)


    Die Speedmaster ist einfach ein geiles Gerät und die hat nicht jeder.


    Aber da muss es doch zumindest ein passenden Auspuff für geben?


    Auf der Herstellerseite gibt es 3 Stück, welche aber kein ABE haben. Kann man da was machen?

  • Ohne ABE oder EG-BE wirds eng. Oder drauf sch... und einfach damit rumfahren.


    Der Vorteil dran, wenns viele fahren: Viele (günstige) Ersatzteile, viele kennen sich aus mit der Maschine, ein Problem das du hast hat mindestens einer schon vor dir gelöst.


    Ich würd mir keinen Exoten zulegen.

  • *lach* Muss knalln! :)