Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Triumph Speedmaster - Neuer Auspuff

  • Servus zusammen!


    ich bin ganz neu im Geschäft, werkel gerade am Motorradführerschein und würde mir gerne anschließend eine Triumph Speedmaster holen (außer, jemand kann mich noch von einer Intruder M800 oder einer Shadow Spirit oder gar einer anderen Cruiser überzeugen ;)).


    Meine Frage nun... ich finde im Internet fast garkeine Tuningteile für das Modell :( Ich würde aber schon sehr gerne eine neue Auspuffanlage dranbasteln und andere Kleinigkeiten.


    Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es spezielle Auspuffteile für die Speedmaster oder muss ich da mit Universalteilen basteln?


    Hat jemand zufällig eine Seite, wo es viele Speedmaster Teile gibt (ausgenommen das Herstellerzubehör auf der Triumph-Seite :))?


    Vielen Dank schonmal!


    Schöne Grüße,
    Morton

    Einmal editiert, zuletzt von Morton ()

  • Hi!


    Kenn mich mit dem Modell nicht aus, aber, wenn du basteln willst dann hol dir was gängiges wie zb ne Yamaha Dragstar oder ne Suzuki Intruder. da gibts Parts bis zum abwinken.

  • Das ist es ja. Damit fahren so viele rum :)


    Die Speedmaster ist einfach ein geiles Gerät und die hat nicht jeder.


    Aber da muss es doch zumindest ein passenden Auspuff für geben?


    Auf der Herstellerseite gibt es 3 Stück, welche aber kein ABE haben. Kann man da was machen?

  • Ohne ABE oder EG-BE wirds eng. Oder drauf sch... und einfach damit rumfahren.


    Der Vorteil dran, wenns viele fahren: Viele (günstige) Ersatzteile, viele kennen sich aus mit der Maschine, ein Problem das du hast hat mindestens einer schon vor dir gelöst.


    Ich würd mir keinen Exoten zulegen.

  • *lach* Muss knalln! :)


    Ne, ich gebe ja keinen Scheiss auf's Fahrwerk und co. Aber mit der Optik bin ich bei der Speedmaster schon sehr zufrieden (auch wenn ein paar wenige Zubehörteile aus dem Hause Triumph hoffentlich dazubestellt werden), die Leistung stimmt auch, zumal ich sowieso erstmal gedrosselt rumeiern muss. Naja, was das Fahrwerk und die Technik angeht, kann ich nicht sagen. Im Vergleichstest hat se jedenfalls in den meisten Punkten die Intruder geschlagen.


    Danke dir, Zed!



    Klar, wenn es viele Fahren gibt es viele Erfahrungen und Teile. Da liegen Intruder und co. klar vorne. Aber die Speedmaster ist einfach... geiler ^^
    Wobei ich sagen muss, dass ich die Yamaha Drag Star garnet kannte. Ist auf den ersten Blick auch net übel. Bin halt ein Neuling und habe bisher nur die aktuellen Modelle durchgeblättert.

  • Guck mal bei Classikbike-Raisch rein, die haben auch Teile für die Speedmaster.
    Ich glaube es gibt Tüten von Rask,aber eben auch ohne TÜV. Mut zur Lücke,oder Original fahren...

  • Zitat

    Original von Avis-Celer
    Noch nicht mal den Probelappen in der Joppe und schon von Tuning träumen.. :D


    :D Tja, früh übt sich.


    Ja, werde wohl wie üblich den Mut zur Lücke auskosten müssen :P :D


    Ja, Classic Bike Reisch hat einiges Interessantes im Angebot, danke.

  • Ich würde mich an Deiner Stelle eher für eine Bonneville entscheiden! Die hat ausreichend "Custom-Potenzial", das heißt da gibt es ein ähnlich umfangreiches Zubehör-und Teileangebot wie beispielsweise für Harley. Davon abgesehen ist der Kultfaktor einer Bonny weitaus höher als der einer Speedmaster.

  • ich mein wenn du in geld schwimmst kaste alles machen...


    wenn du auch haushalten musst schau lieber nach was etwas weiter vergleichbaren und baus halt so um desses nit jeder hat :P


    hauptsache die basis stimmt!

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Hi ,
    schau mal bei den Jungs von
    http://www.triumph-motorcycle-…tmc-hp/deutsch/index.html
    rein ,die haben ne menge infos für Dich .Frag mal nach der Chevy -Anlage
    Ansonsten ist alles ,was Zubehör für die Speedmaster u America betrifft (Auspuff )
    ILLEGAL -manche etwas mehr ,einige eben weniger .
    Wie heisst es so schön :
    NO RISK NO FUN .....


    gruss
    PETER

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...