Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

AU nicht bestanden !!

  • Moin,


    hatte meine 1200er Sporty Bj. 97 diese Woche beim Händler und da sollt dann gestern die TÜV und AU Abnahme erfolgen.


    Nun mein Problem ... meine Sporty schaff die AU Prüfung nicht .... der CO Wert ist viel zu hoch. Das Gerät soll sogar ausgeschaltet haben, so hoch war der Wert.
    Habe einen Mikuni 42 Vergaser drauf. Nen offenen Luftfilter und die Original Auspuffanlage.
    Mein Händler meint nun das evtl ein anderer Vergaser drauf müsste um durchzukommen.
    Was kann ich da machen ?? Und was für einen Vergaser würdet ihr empfehlen ??


    Gruß Frank

  • Hallo,einen "besseren" Händler suchen !
    Wer durchblickt ,weiss was das heisst.!...... ;)

  • Hallo Frank,


    denke das deine Vergasereinstellungen, sprich Düsen, nicht optimal sind.


    Schau mal auf den Link


    Feinabstimmung HSR


    Damit kannst du leicht deinen HSR einstellen.


    Am besten ist natürlich ein Prüfstand, die Anleitung ist aber auch ziemlich gut ;)


    Viel Glück.....

  • Thanks Ulli - für die Feinabstimmungsanleitung- geile Sache !!
    Ich brauch zwar keine AU aber ein paar Ps werden wir finden auf dem Prüfstand !!!! Sehr schlüssige Anleitung mit feinen Feinheiten !! Vor allem im Bezug auf scharfe Nockenwelle !!


    Wie geil ! U made my Day !!!

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • co (Messing) schraube bis zum Anschlag reindrehen, 2 bis 2,5 Umdrehungen rausdrehen , Standgas einstellen, fertig. Bei 3,5 und 4 co-wert laufen die Dinger am besten. Einfach beim TÜV nachjustieren.


    Grüße


    Doktor