Hi Leute
will an meiner Witwe den Lenker umbauen und zwar mit Kabelinnenführung. Ich will aber die normale Gabelbrücke behalten. Das heißt ich müßte eventuell Aufbohren. Meine Fragen sind:
1. Hat jemand Erfahrung damit?
2. Wie groß sind die Gewinde der Risser (wie groß müßte ich aufbohren)?
3. Was sagt der Tüv dazu?
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Hi Mikez,
der Tüv sagt :angst: :angst: :angst: lass es.....
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Hi Pepe
meine Hondawerkstatt meinte es späche nichts dagegen, sie könnten mir das machen. Ich schätze das kostet mich allerdings einiges. -
mikez haste auch recht ,weil die auch die gute beziehungen zum tüv haben und das bezahlst du auch und das ist teuer.
mach du das mal selber dann haste ein problem ,angefangen beim gutachten und und und......
oder natürlich du kennst auch einen beim Tüv der mal nen auge zudrückt !!!
DANN HASTE KEINE PROBLEME :bigok:
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is schon klar aber so einfach gebe ich nicht auf:bigok:
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Kabelinnenführung ist ja eine geile Sache, nur würde ich generell nicht mehr durch die Riser gehen, sondern dazwischen enden.
Überleg mal, neuer Lenker und wie oft hast du ihn nachträglich verstellt?! Mit deiner gewählten Art der Kabelführung ist dann Essig, nur noch Verstellung um ein paar mm möglich.
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Zitat
Original von Wuz
Kabelinnenführung ist ja eine geile Sache, nur würde ich generell nicht mehr durch die Riser gehen, sondern dazwischen enden.
Dafür könntest Du vielleicht diesen Riser von HM benutzen weil er schön geschlossen ist. Er ist allerdings auch viel tiefer als die original Riser.[Blockierte Grafik: http://www.hm-deluxe.de/webshop/media/41401406.jpg]
Ich kann Dir allerdings jetzt nicht sagen ob er auf die originale Gabelbrücke passt. Einfach mal nachfragen.
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@ Wuz
danke, ist ein Grund den ich nicht bedacht hatte. Werd es sehr wahrscheinlich so machen.:bigok:@ Stephan
is mir etwas zu flach und da es in der Mitte geschlossen ist wird hier eventuell auch das Verstellproblem sein. Trotzdem danke. -
Genau dafür gibt es Foren.
Viel Erfolg beim Umbau
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Danke melde mich dann wenn er fertig ist [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.net/images/smilie/muede/s015.gif] wird sehr wahrscheinlich Februar.
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Also ich bin jetzt einen großen Schritt weiter
Zitat-bei Black Widow können die orig. Gummis in welchen die Riser sitzen ausgepresst werden , dann passen die Riser mit KdF mfg HM deluxe
die erforderlichen durchmesser sind 22 mm :bigok:
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Bin gerade auch vom Schrauben zurück und habe den Lenker und die Riser runter.
Am Dienstag werde ich bei HM die Riser mit KdF besorgen dann geht es weiter.
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So wird das Ganze übrigens aussehen nachdem der Lenker von den Kabeln "befreit" wurde und die Spiegler-Leitungen dran sind. Nix mehr zu sehen von den dicken schwarzen Kabeln
[Blockierte Grafik: http://www.chopperforum.de/lenker.jpg]
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hay
wenst ein wenig dusel hast kannst die buchsen rauspressen oder mit dem hammer rausschlagen
wen sie eingeklebt sind , musst sie ausbohren
ich verbau immer erst die raiser und den lenker
mach dann eine sitzprobe
und zeichne mir von unten durch die raiser die löscher an
dann werden löcher gefräst
kannst aber auch mit dem bohrer machen
danach ein wenig entgraten und klarlack drauf das nichts rostet
[Blockierte Grafik: http://www.sl-custombike.com/galerie/vt600/vt600luder2/vt600luder212.jpg][Blockierte Grafik: http://www.sl-custombike.com/galerie/vt600/vt600luder2/vt600luder21.jpg]
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Wie es der Zufall so will verlege ich meine Kabel auch gerade in den Lenker. d.h. im Lenker waren sie schon aber sie sind oberhalb der Gabelrücke aus dem Lenker gekommen.
Hatte irgendwie Bedenken die Vibrationsdämpfer rauszupressen.
[Blockierte Grafik: http://img27.exs.cx/img27/4024/Kabel.jpg]Diese Lösung hat mir aber nie wirklich gefallen und ich
habe den Lenker ändern lassen (wurde oberhalb der Löcher gekürzt).Die Vibrationsdämpfer habe ich mit Hilfe von einem großen
Schraubstock und ein paar Nüssen aus dem Ratschkasten rausgepresst. -
@ sleeper
Und wie ist es mit den Vibrationen? -
Sag ich Dir wenn ich gefahren bin.
Aber vom hörensagen soll's nicht schlimmer sein als mit Dämpfern.
Aber das ist natürlich bei jedem Möppi anders.
Ist wahrscheinlich auch ne recht individuelle Sache.
Wer schön ein will muß halt Leiden. -
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hay
die amaturen pass ich immer an den griffen an
das heist
du brauchst griffe ca 60 euro
gaszugaufnahme 45 euro
4 schalter oder 5 je wast haben willst jeschalter ca 30 euro
die steuereinheit 150 euro
gaszug 30 euro muss angepasst werden
und amaturen poliert ca 100 euroist kein billiges vergnügen
aber geil zum anschauendann kannst du noch dein kupplungsschalter weg lassen
und den bremslichtschalter
den macht man dann hydraulisch geschalten