Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lenkerumbau

  • Hi Leute
    will an meiner Witwe den Lenker umbauen und zwar mit Kabelinnenführung. Ich will aber die normale Gabelbrücke behalten. Das heißt ich müßte eventuell Aufbohren. Meine Fragen sind:
    1. Hat jemand Erfahrung damit?
    2. Wie groß sind die Gewinde der Risser (wie groß müßte ich aufbohren)?
    3. Was sagt der Tüv dazu?


    ?(

  • Hi Pepe
    meine Hondawerkstatt meinte es späche nichts dagegen, sie könnten mir das machen. Ich schätze das kostet mich allerdings einiges.

  • mikez haste auch recht ,weil die auch die gute beziehungen zum tüv haben und das bezahlst du auch und das ist teuer.


    mach du das mal selber dann haste ein problem ,angefangen beim gutachten und und und......



    oder natürlich du kennst auch einen beim Tüv der mal nen auge zudrückt !!!


    DANN HASTE KEINE PROBLEME :bigok:

  • Kabelinnenführung ist ja eine geile Sache, nur würde ich generell nicht mehr durch die Riser gehen, sondern dazwischen enden.


    Überleg mal, neuer Lenker und wie oft hast du ihn nachträglich verstellt?! Mit deiner gewählten Art der Kabelführung ist dann Essig, nur noch Verstellung um ein paar mm möglich.

  • Zitat

    Original von Wuz ;-)
    Kabelinnenführung ist ja eine geile Sache, nur würde ich generell nicht mehr durch die Riser gehen, sondern dazwischen enden.


    Dafür könntest Du vielleicht diesen Riser von HM benutzen weil er schön geschlossen ist. Er ist allerdings auch viel tiefer als die original Riser.


    [Blockierte Grafik: http://www.hm-deluxe.de/webshop/media/41401406.jpg]


    Ich kann Dir allerdings jetzt nicht sagen ob er auf die originale Gabelbrücke passt. Einfach mal nachfragen.

  • @ Wuz
    danke, ist ein Grund den ich nicht bedacht hatte. Werd es sehr wahrscheinlich so machen.:bigok:


    @ Stephan
    is mir etwas zu flach und da es in der Mitte geschlossen ist wird hier eventuell auch das Verstellproblem sein. Trotzdem danke.

  • Also ich bin jetzt einen großen Schritt weiter

    Zitat

    -bei Black Widow können die orig. Gummis in welchen die Riser sitzen ausgepresst werden , dann passen die Riser mit KdF mfg HM deluxe


    die erforderlichen durchmesser sind 22 mm :bigok:

  • hay
    wenst ein wenig dusel hast kannst die buchsen rauspressen oder mit dem hammer rausschlagen
    wen sie eingeklebt sind , musst sie ausbohren
    ich verbau immer erst die raiser und den lenker
    mach dann eine sitzprobe
    und zeichne mir von unten durch die raiser die löscher an
    dann werden löcher gefräst
    kannst aber auch mit dem bohrer machen
    danach ein wenig entgraten und klarlack drauf das nichts rostet
    [Blockierte Grafik: http://www.sl-custombike.com/galerie/vt600/vt600luder2/vt600luder212.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.sl-custombike.com/galerie/vt600/vt600luder2/vt600luder21.jpg]

  • Wie es der Zufall so will verlege ich meine Kabel auch gerade in den Lenker. d.h. im Lenker waren sie schon aber sie sind oberhalb der Gabelrücke aus dem Lenker gekommen.
    Hatte irgendwie Bedenken die Vibrationsdämpfer rauszupressen.
    [Blockierte Grafik: http://img27.exs.cx/img27/4024/Kabel.jpg]


    Diese Lösung hat mir aber nie wirklich gefallen und ich
    habe den Lenker ändern lassen (wurde oberhalb der Löcher gekürzt).


    Die Vibrationsdämpfer habe ich mit Hilfe von einem großen
    Schraubstock und ein paar Nüssen aus dem Ratschkasten rausgepresst.

  • Sag ich Dir wenn ich gefahren bin.


    Aber vom hörensagen soll's nicht schlimmer sein als mit Dämpfern.
    Aber das ist natürlich bei jedem Möppi anders.
    Ist wahrscheinlich auch ne recht individuelle Sache.
    Wer schön ein will muß halt Leiden.

  • hay
    die amaturen pass ich immer an den griffen an
    das heist
    du brauchst griffe ca 60 euro
    gaszugaufnahme 45 euro
    4 schalter oder 5 je wast haben willst jeschalter ca 30 euro
    die steuereinheit 150 euro
    gaszug 30 euro muss angepasst werden
    und amaturen poliert ca 100 euro


    ist kein billiges vergnügen
    aber geil zum anschauen


    dann kannst du noch dein kupplungsschalter weg lassen
    und den bremslichtschalter
    den macht man dann hydraulisch geschalten