Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • moin bikers,
    hat wer erfahrung mit einer airshift-schaltung ?( ?(
    hab`da beim "biker-built-of" was aufgeschnappt, die sendung war aber schon fast zuende, als ich auf dmax landete...
    danke für infos
    olaf

  • Habe es bisher auch nur einmal gesehen. Wurde von Thunderbike an der ersten Freestyle verbaut. Meines Wissens hat das Ding aber nicht so richtig seinen Dienste getan X(


    Die Schaltung wurde auch noch mit Drehgriffkupplung ausgestattet und hatte auch dadurch endlose Schaltzeiten.


    Ich würde bei einem Bike aber immer auf die altbewährte Schaltung zurückgreifen.... ist zwar ein schönes Technisches Spielzeug, aber bestimmt nicht alltagstauglich.


    Vielleicht kann einer unserer Herren ja mehr dazu sagen.....

  • Viel mehr als Ulli kann ich dazu leider auch nicht sagen.
    Gibt wohl für den Straßen-Einsatz (means: nicht professionelle Renn-Verwendung)
    inzwischen mehrere Systeme.Gekuppelt wird da aber meist nur noch im ersten Gang.
    Danach wird mittels Knöpfchen hoch-und runtergeschaltet.
    RICKS Motorcycles hat das z.B. an seiner Power-V-Rod verbaut.


    Ob es sich im Alltag bewährt weiß ich nicht.


    Aber die Vauth-Brüder sollten da doch genug Rennsport-Erfahrung haben, Olaf.....;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Sowas macht doch nur Sinn, wenn für die Dauer des Schaltvorgangs
    die Zündung unterbrochen wird. Gibt es bei Honda für die VTX
    und einer hat es mal verbaut... scheint wohl eher ein Flopp zu sein.


    nennt sich Quickshifter .... und arbeitet mit der Motorelektronic zusammen..


    Die gezeigten Pneumatischen Spielereien ..... für Behinderte voll ok,
    aber mein Fuß ist da doch sensibler und schneller.


    Gruß Fred

  • So ein System wird bei vielen Studenten Formel Autos gefahren.


    Kupplung und Schaltung werden durch Elektropneumatische oder rein elektrische Motoren betätigt und gleichzeitig wird die Zündung unterbrochen.


    Ist eigentlich nur was für einen, der bei vollgas schalten will.
    Macht für mich nur bei Autos Sinn. Beim Motorrad musste dich zum schalten ja nicht groß bewegen.


    Zudem musste och noch nen Kompressor für die Pnuematischen teile verbauen...


    Hab mal nen Link:


    Airshift Das ist ein wenig anders.. da musste noch kuppln