Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fehlersuche

  • Hallo zusammen,


    bei meiner VT 600 gibt es erneut Probleme. Versuche es nachfolgend so genau wie möglich zu beschreiben und bin um jeden Tipp dankbar:


    Beim Kaltstart mit Choke spring sie nicht immer beim ersten mal an.
    Habe eine AUS 390/2 Auspuffanlage dran. Nur erstmal zur Info.
    Nachem der Chokebetrieb eingestellt wurde, sprich Choke wieder in Ursprungsstellung, "patscht" sie dann beim Gas wegnehmen.
    Mal abgesehen das dies mit der Zeit nervt, mache ich mir mehr sorgen um den Motor.


    Ach so. Es ist das Auspuffrohr des hinteren Zylinder.


    Dahin geht jetzt auch erstmal meine Reise. Zündkerzen sind alle erneuert worden. Luftfilter ebenfalls. Vermute das Sie irgend woher Luft zieht.


    Nur bevor ich sie bei diesem schönen Wetter zerlege hat vielleicht der eine oder andere noch einen anderen Tipp oder Idee.


    Hatte es erst auf die Auspuffanlage geschoben. Aber da nur das obere Rohr diese Fehlzündungen hat bin ich mir da nicht mehr so sicher.


    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Im voraus vielen Dank.


    Gruß


    Szubizareta

  • zuerst einmal:
    ich glaube, mit Deiner VT 600 biste in der falschen Kategorie gelandet, ist aber auch latte!


    wenn Du der Meinung bist, dass sie falsch Luft zieht, dann sprüh sie doch al erstes mal im Bereich der Ansaugtrakte mit Startpilot oder Bremsenreiniger ab!

  • wenn sie beim gaswegnehmen knallt und du die auspuffanlage erst kürzlich montiert hast solltest du mal die vergaser frisch einstellen lassen...... war bei mir genauso.....

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • was für kerzen sind es- hatte das problem schon mal mit iridium kerzen nach dem wechsel 2 von 4 defekt gewesen...??


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hallo zusammen,


    entschuldigung das ich ins falsche Forum gelangt bin. War nicht beabsichtigt.


    Haben den Versuch mit Starterpilot unternommen. Motor drehte im Leerlauf hörbar höher.


    Daher habe ich mir eben die Arbeit gemacht und den kompletten Luftfilter ausgebaut. In der Verbindung von Hilfsluftfilter und Verbindung dessen zum Vergaser hat sich innen eine weiße Spur abgesetzt. Dürfte wohl sicheres Zeichen dafür sein das sie an der Stelle Luft zieht.


    Nur kann ich mir nicht vorstellen das es ausreicht die beiden Verbindungen einfach ineindander zu stecken.


    Werde die Verbindungen wohl irgendwie verkleben o.ä.


    Zum Thema Zündkerzen: sind x NGK DPR 8 EA-9


    Habe die zugängliche Kerze des hinteren Zylinder herausgedreht. Der "Metallbügel" ist weiß und die Kerze am oberen Rand braun/schwarz.


    Das ist sicherlich nicht normal oder?


    Vorne habe ich leider nicht mehr geschafft. Werde ich morgen nachsehen.


    Vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten.


    Gruß


    Szubizareta

  • Dichtungen am Krümmer überprüfen. Meist ist die Dichtung übern Jordan.
    War bei meiner auch so.
    _________
    clutcher

    Suche VL 1500 Werkstatthandbuch... bitte meldet euch :)

  • Zitat

    Original von Szubizareta
    ...
    Haben den Versuch mit Starterpilot unternommen. Motor drehte im Leerlauf hörbar höher.
    ...


    Szubizareta


    na, da haste den Fehler doch schon gefunden! ;)