Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

"wiesmann-bike"

  • als technikbegeisterter mensch mit benzin im blut habe ich jedes verfügbare auto (probe)gefahren, nach vielen "fehlversuchen", zuletzt mit diversen 911-modellen, bin ich konsequenterweise (wieder) bei wiesmann mf3 gelandet...und extrem zufrieden...meine "krankheit", spätestens alle 12 monate zu wechseln ist "geheilt"...
    mein moped ist eine mehrfach umgebaute softail aus 2001 mit twincam b (vergaser)...schick, fahrbar (ich nutze sie täglich-ausser bei eis und schnee sowie heftigem regen)...und eigebtlich könnte ich zufrieden sein.....
    nun habe ich beschlossen (a la occ) ein "themenbike" auf die räder zu stellen..passend zu meinem wiesel


    d.h. schlank, flach, stark
    farben wie beim pkw--ballonwhite lamborghini mit dem identischen blauen ledersitz wie im wiesel, mit weiss eingestickten geckos - analog dem pkw-sitz


    den aufbau machen erik und jörg vom "house of thunder" in lübeck, die ja bekannterweise tolle mopeds produziert haben wie z.b. "simply the best",
    den sitz macht "natürlich" knut von "alles leder"
    die airbrushs danny von airworxxattack
    also ein spitzenteam am start


    als rahmen entschieden wir uns für penz...lang, schlank, flach...
    triebwerk hd twincam b vergaser (mit big bore kit) und auch getriebe hd-5-gang
    und das war`s dann auch schon mit hd-alles andere wurde in der welt zusammengesucht:
    einarmschwinge mit metzeler 280 auf verchromter speedpointfelge


    die metallarbeiten haben begonnen, z.zt. wird der öltank "versteckt"....ende kommender woche soll die gabel eintreffen...dann gibt`s neue updates....


    fotos stelle ich heute im laufe des tages dazu

  • Jep, das liest sich gut.......... =)


    Ist ja quasi der CF-Sportwagenbeauftragte, der Wiesmann... :D ;)

  • hört sich nach nem interessanten Projekt an...
    Bei mir umme Ecke hat Jörg van Ommen sein Lager. Der fährt auch einen...oder soll ich sagen...fuhr...nachdem er ihn auf der A3 zerlegt hatte...fg
    Auf jeden Fall is das Teil ne Augenweide. So denn hoffentlich auch deine neue...

  • [quote]Original von wilde1


    Bei mir umme Ecke hat Jörg van Ommen sein Lager. Der fährt auch einen


    ...wobei der ja ein "richtiger" rennfahrer ist, und den gt als rennversion quält (e)

  • danny sprüht li und rechts auf den tank "gespiegelte" 3d-geckos,
    die sitze werden von "mr.leather-himself"-knut mit dem pkw-identischen rautenmuster gesteppt (die geckos sind ja schon eingestickt),
    möglicherweise noch geckos auf die abdeckkappen der hinterrradfelge...es soll ja auch nicht überladen werden

  • Moin Olaf,
    hab' ich Dir ja auch schon persönlich gesagt:
    Tolles Projekt - klasse Team am Start!
    Klingt nach 'nem richtig coolen Ofen.Wünsch Dir viel Glück und daß tatsächlich alles so umgesetzt wird, wie von Dir geplant.
    Schön, daß Du hier bei uns im CF exclusiv berichtest...! =)


    Greets HG


    PS: Die Idee mit dem Wiesmann-typischen Rücklicht von Stephan find ich eigentlich ziemlich gut...!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • [quote]Original von Stephan


    Schönes Thema für ein Bike. Willst Du noch andere Designelemente übernehmen runde Rückleuchte oder sowas in der Art?


    ihr beiden stefans habt sicher recht mit der idee...ich möchte die "wiesmännerei" allerdings nicht übertreiben...daher ist ein anderes led-rücklicht geplant (ähnlich wie bei meiner jetzigen mühle)...aber noch ist zeit für anregungen und ideen...danke

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Sehr fein.
    Aber warum passen Pulley- und Raddesign nicht zusammen?
    Ist ja wahrscheinlich nur ein Provisorium, um den Drivetrain zu checken...?


    genau, sind dummys, felge wird noch in usa verchromt, pulley und bremsscheibe dann natürlich im identischen design...so sieht`s noch doof aus...

  • hy,
    wenn ich ein paar Designvorschläge machen darf.


    Ich würde,wenn es ein ThemeBike sein soll, einen heckfender dranmachen,der fast bis zum boden geht, und an der seite die Rücklichter befestigen.


    Vorne am Fender für ich versuchen den orign. gecko dran zu machen. und wenn es möglich ist eine kleine Wölbung wie bei der Motorhaube von wiesmann.


    Außerdem währe es bestimmt interessant zu sehen,wenn der Grill von Wiesmann,der scho recht prägend ist, darin vorzufinden ist. evt vorne am Rahmen. (hatte das neue Thunderbike-bike ja so ähnlich). oder direkt als Fender Verlängerung


    Generell würde ich versuchen das Design in die Breite zu ziehen, da es ja schon ein breiter,flacher schlitten ist.


    gruß, Marc

  • Ojeh hör blos nicht auf den DO Spund - bau ne Rennfräse ....Fender bis zum Boden ich kotz gleich - überladener Specktakula Müll - Kühlergrilldesign höchstens als Luftfilterabdeckung Lampe oder Rücklicht.
    - dass Bike muß rocken wie der Roadster - den ich übrigens nicht kannte bis vor 8 Wochen als er im DSF rumbretterte..... schock........... was es nicht alles gibt.........

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Fightglide
    höchstens als Luftfilterabdeckung Lampe oder Rücklicht.


    jouu das würd sich bestimmt auch gut machen nen luftfilter in vorm vom kühlergrill & der abdeckung :)

  • ich bedanke mich für alle vorschläge und ideen....
    gebe jedoch zu bedenken, was die grundidee von martin und friedhelm wiesmann für ihre mf3,4 und neuerdings 5 war und ist:


    ein fahzeug mit überlegenen fahreigenschaften....


    "form follows function"


    und dann schönes design und individualität


    und dies trifft auch für das "wiesmann-bike" zu


    --immerhin wird es kein schwülstig überladenes occ- oder "oca"- showbike (1 tonne nur zum geradeausfahren bzw. anschauen)


    also wird es ein gut fahrbares alltagsbike mit gecko-designelementen sowie den farben meines mf3...
    d.h. keine fender bis zum asphalt, nicht extrabreit (abgesehen vom 280-heck)...


    wie versprochen, halte ich die gemeinde auf dem laufenden...