Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Chrom auf Kunststoff

  • Also ich muss sagen ich stehe nicht so auf Chrom, und Mattschwarz finde ich extrem gut an einem Mopped.
    Ich habe nur folgendes Problem die verchromten Kunststoffblenden (Luftfilter, Getribe etc.....) bei der VT750 C4.
    Lackierer sagt es würde Abblättern wenn man es anrauht, füllert und lackiert.
    Hat einer von euch schon erfahrungen mit sowas gemach und weiß wie es zu bearbeiten ist???
    Pulveriesieren geht auch nicht weil der Kunststoff die biege machen würde, wie sieht es aus mit Galvano Betrieben!!!!


    Wäre cool wenn einer die Sache schon mal hinter sich hätte oder ne Idee hat.


    keep on rideing, Stachel :evil:

  • Hey,


    jepp, same here.
    Ich hab die Karre im Winter mattschwarz lackiert. Ebenfalls die Brotdose mit Luftfilter drunter.


    War kein Ding - Chrom runtergeschliffen und los gings.
    War allerdings ne mordsmäßige Arbeit, das mit der Hand zu machen. Da hat Honda ganze Arbeit geleistet!


    Aber zum lackieren muss das Zeug (Chrom) runter.


    [Blockierte Grafik: http://www.vt600.net/gallery/albums/Topper-Harleys-750er-Shadow/DSCI0048.jpg]

  • Habe es schon zig mal geschrieben....


    NEIN


    Wenn der Chrom okay ist, dann mit 800er Papier nass abreiben (oder Scotch-Schwamm-Schwarz) und dann mit Glasprimer (leicht säurehaltig) einnebeln und nach 15 Minuten kann jeder 2-K-Lack drauf.




    FRAGT DAS NIE WIEDER !
    :box: :rocket: :uzi: :wallbash: :banned:






    ;)


  • stimmt genau...anschleifen...lacken fertig- hält bei mir auch ohne probs...


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

    Einmal editiert, zuletzt von blackwidowrider ()